Zitat Zitat von ActionPhantom
In einer Doku über Arnolds Werdegang in Amerika wurde unter anderen seine erste dortige Freundin befragt. Sie war fünf Jahre mit ihm in einer Beziehung, wenn mich nicht alles täuscht. Sie erzählte, dass sie ihn jedes Jahr zu einer bestimmten Festlichkeit, die sie gemeinsam besuchten (ich erinnere mich nicht an den Anlass), beobachten konnte, wie er mit einem Notizbüchlein und einem Bleistift grübelnd dastand. Sie wusste, was er dort machte: Er schrieb seine fünf Ziele für das folgende Jahr auf. In jedem Jahr erzählte sie ihm, wie seine Ziele sehr lobenswert und großartig waren und dass er sie eines Tages vielleicht erreichen könnte, sie aber realistisch gesehen für diesen Zeitraum viel zu hoch gesteckt waren, weil er noch viel zu weit von ihnen entfernt war. Und jedes Jahr hat sie mit angesehen, wie er Stück für Stück alle notwendige Aufgaben bewältigte, oder eher abarbeitete, um eines der der gesetzten Ziele nach dem anderen zu erfüllen. Das ist wohl der Arnie-Style.
Nein, nicht Arnie-Style...

Er hat vermutlich ebenso wie viele andere Menschen diese "Motivations- oder Erfolgs-Bücher" gelesen...

Da steht unter anderem dieses simple Vorgehen drin!

Soll ebenso psychisch wirken, wie wenn man zur Motivation Poster von bestimmten Persönlichkeiten an die Wand hängt, und beim Training noch fester reinbeißt