Zitat Zitat von -LX-
Es fällt wirklich schwer Schritte rückwärts zu gehen, auch wenn es vielleicht im Endeffekt dazu führt, dass man vorwärts kommt..
Du läufst nicht rückwärts - Du modifizierst Dein Training! Bist Du Gewichtheber oder Bodybuilder? Wenn Dir jedoch das Gewicht wichtiger als die korrekte Technik ist, dann stelle nochmals um: 3-6 reps! Aber ich weiss: es ist schwer, mit weniger Gewicht als gewohnt zu arbeiten. Jedoch: Du weisst wieviel Du schaffst, was andere denken und tun ist gleichgültig! Ein kleines Bsp von mir: ich am Sehnen-Bänder-Training (15-25reps). Neben mir ein Jüngel, der mich ständig beobachtet und hernach dieselben Übungen abspult mit mehr Gewicht und vor Stolz beinahe platzt. Bevor ich den Workout verlasse, sage ich ihm: "Du bist ja viel stärker als ich! Super! Weiter so!" Seine Brust schwillt nochmals um 5cm mehr. Als er mich 3 Wochen später wieder beim Training (Kraftaufbau, 3-6reps) sieht, versteht er sein Weltbild nicht mehr. Er kann nicht annähernd so viel Gewicht wie ich bewegen. Später hat mir ein Trainer gesagt, der Jüngel hätte bemerkt, der Typ mit der Vollglatze muss "wie Sau gestofft" haben, dass er in so kurzer Zeit so stark geworden wäre.