-
Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen reichen allemal für ein komplettes Oberschenkel-Training.
Waden halt noch ein bisschen Wadenheben und gut ist.. mehr braucht man nicht um massive Beine aufzubauen.
-
Danke euch für die Antworten, haben mir weiter geholfen! 
Überlegt habe ich mir eine extra Trainingseinheit für meine Beine einzulegen. Natürlich so das genügend Regenerationszeit vorhanden ist. Eventuell Mo+Do.
Will also primär fokus auf meine Beine legen, da ich mit dem Rest relativ zufrieden bin.. Meint ihr es wäre zu viel des guten, oder könnte es Sinn machen eine TE mehr für seine Beine zu machen?
Gerade Kniebeugen aktivieren eine Menge im Körper, desahlb stellt sich für mich die Frage ob es doch zu viel ist, oder nicht ..
Und was meint ihr zu Pitt Force - wenn man nach diesem Prinzip trainiert, ist es dann noch nötig eine weitere TE mehr zu absolvieren?
Muss zugeben, bin noch etwas Rat- u. Planlos, weil ich keine Ahnung habe wie ich am besten vorgehen sollte.. ... ..... .......
-
 Zitat von Wz86
Danke euch für die Antworten, haben mir weiter geholfen!
Überlegt habe ich mir eine extra Trainingseinheit für meine Beine einzulegen. Natürlich so das genügend Regenerationszeit vorhanden ist. Eventuell Mo+Do.
Will also primär fokus auf meine Beine legen, da ich mit dem Rest relativ zufrieden bin.. Meint ihr es wäre zu viel des guten, oder könnte es Sinn machen eine TE mehr für seine Beine zu machen?
Gerade Kniebeugen aktivieren eine Menge im Körper, desahlb stellt sich für mich die Frage ob es doch zu viel ist, oder nicht ..
Und was meint ihr zu Pitt Force - wenn man nach diesem Prinzip trainiert, ist es dann noch nötig eine weitere TE mehr zu absolvieren?
Muss zugeben, bin noch etwas Rat- u. Planlos, weil ich keine Ahnung habe wie ich am besten vorgehen sollte.. ... ..... .......
2 Mal Beine pro Woche kann ganz gut klappen. Würde aber nicht unbedingt probieren an diesem Schema festzuhalten dass alles in einer Woche durchgezogen werden muss. Wie wärs mit alle 5 Tage die Beine bearbeiten ?
Wenn du nach PITT trainierst würde ich einfach mal schauen wie es sich mit der Regeneration verträgt... bei 2 mal die Woche würde ich es jedenfalls nicht übertreiben mit der Intensität.
-
 Zitat von Dave M
Wie wärs mit alle 5 Tage die Beine bearbeiten ?
Gute Überlegung, danke!! 
Werde ich mal probieren....
VG
WZ86
-
Also wer Kh und KB macht, macht dies in der Regel nicht am selben Tag. Also hat man Beintraining zweimal die woche. Bei mir geht Kh zumindest gut auf den Beinbizeps.
-
Dachte eigentlich daran 2x die Woche Kniebeugen zu machen, bzw alle 5 Tage..
Kreuzheben dann gesondert am Trainingstag des Rückens.. ...
Wenn man mal überlegt was beispielsweise Powerlifter nur alleine durch
KB, KH, BK an Muskelmasse aufbauen ist schon enorm..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Wz86
Dachte eigentlich daran 2x die Woche Kniebeugen zu machen, bzw alle 5 Tage..
Kreuzheben dann gesondert am Trainingstag des Rückens.. ...
Wenn man mal überlegt was beispielsweise Powerlifter nur alleine durch
KB, KH, BK an Muskelmasse aufbauen ist schon enorm..
Wichtig ist eigentlich nur dass du genug Regeneration hast.
Wenn du nach den geplanten Pause-Tagen noch immer starken MK in den Beinen hast empfiehlt es sich eher nicht Beugen oder Kreuzheben zu gehen