-
 Zitat von -LX-
Es fällt wirklich schwer Schritte rückwärts zu gehen, auch wenn es vielleicht im Endeffekt dazu führt, dass man vorwärts kommt..
Du läufst nicht rückwärts - Du modifizierst Dein Training! Bist Du Gewichtheber oder Bodybuilder? Wenn Dir jedoch das Gewicht wichtiger als die korrekte Technik ist, dann stelle nochmals um: 3-6 reps! Aber ich weiss: es ist schwer, mit weniger Gewicht als gewohnt zu arbeiten. Jedoch: Du weisst wieviel Du schaffst, was andere denken und tun ist gleichgültig! Ein kleines Bsp von mir: ich am Sehnen-Bänder-Training (15-25reps). Neben mir ein Jüngel, der mich ständig beobachtet und hernach dieselben Übungen abspult mit mehr Gewicht und vor Stolz beinahe platzt. Bevor ich den Workout verlasse, sage ich ihm: "Du bist ja viel stärker als ich! Super! Weiter so!" Seine Brust schwillt nochmals um 5cm mehr. Als er mich 3 Wochen später wieder beim Training (Kraftaufbau, 3-6reps) sieht, versteht er sein Weltbild nicht mehr. Er kann nicht annähernd so viel Gewicht wie ich bewegen. Später hat mir ein Trainer gesagt, der Jüngel hätte bemerkt, der Typ mit der Vollglatze muss "wie Sau gestofft" haben, dass er in so kurzer Zeit so stark geworden wäre.
-
Kann dich sehr gut verstehen!
Ich habe vorher auch Kh Rudern mit ca 52 Kg gemacht. Bin dann auf 20wdh hoch ...musste dementsprechend auf 10kg runter. Aber belohnt wurde das ganze mit Muskelnkater.
Beim BD würd ich gar nicht auf 12wdh gehen.
Kreuzheben auch nicht. Aber das hat Kuldren ja eh schon gesagt.
Was bei mir persönlich blöd ist: Ich habe bis vor kurzem noch mit zusatzgewicht von 22.5kg 9 klimmzüge geschafft. Ähnlich bei Dips. Aber ganz ohne Zusatzgewicht schaffe ich deswegen auch nur schwer 12 oder mehr . Das ist irgendwie zum verrückt werden. Dann mal 10kg Weniger genommen und trotzdem nur 10 wdh geschafft. Ich will aber bei Klimmzügen auf 12 wdh mit zusatzgewichten kommen. Das ist schon verrückt. Klar spielt gewicht nur eine untergeordnete rolle, aber beir mir ist es eigentlich so dass ein training nur erfolgreich war wenn ich mich in den Gewichten gesteigert habe. Rein optisch kann man das nicht ablesen.
Ist es eigentlich so dass wenn man immer mit wenig WDH trainiert, man dan die hohen wdh sehr schlecht bewältigt? Also z.B 9mal 20 kg ziehen kann aber nicht 20 mal ohne gewicht? Kommt mir so vor! Macht ja auch sinn weil man unterschiedliche muskeltypen trainiert aber das es sich so krass auswirkt.
Keine ahnung eigentlich Aber ich versteh dein Problem sehr gut.
Ich würde BD nicht mit 12 wdh machen. Mach doch einen satz mit max gewicht bis 6 wdh. Und dann einen mit 12 wdh und weniger gewicht
-
 Zitat von Kuldren
Ist aber nur meine Meinung, Erfahrung.
Das kann jeder machen wie er will.
Eben. Ich persönlich schaue dass ich bei Kreuzehen nicht über 10 hinauskomme.
Sprich auch bei ca 8 wdh arbeite.
Jedoch finde ich die Aussage dass bei höher WDH Zahl die Ausführung schwieriger wird schwachsinnig. Eher das Gegenteil. Aber ist ja auch nur meine Meinung und Erfahrung.
 Zitat von Georgy
Ich habe vorher auch Kh Rudern mit ca 52 Kg gemacht. Bin dann auf 20wdh hoch ...musste dementsprechend auf 10kg runter.
Georgy, da ist irgndwo ein Fehler in dem Satz. Entweder meinst du, von 25 auf 10 oder um 10 kg leichter. Sprich 42 kg.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PumpingGeorg
Eben. Ich persönlich schaue dass ich bei Kreuzehen nicht über 10 hinauskomme.
Sprich auch bei ca 8 wdh arbeite.
Jedoch finde ich die Aussage dass bei höher WDH Zahl die Ausführung schwieriger wird schwachsinnig. Eher das Gegenteil. Aber ist ja auch nur meine Meinung und Erfahrung.
Georgy, da ist irgndwo ein Fehler in dem Satz. Entweder meinst du, von 25 auf 10 oder um 10 kg leichter. Sprich 42 kg.
Du meinst die Ausführung beim KH wird bei höherer WDH Zahl leichter?
Dann verwendest du aber viel zu wenig Gewicht.
-
 Zitat von Kuldren
Du meinst die Ausführung beim KH wird bei höherer WDH Zahl leichter?
Dann verwendest du aber viel zu wenig Gewicht.
Ich verwende so viel Gewicht wie nötig ist um die Zielmuskulatur zum Wachsen zu bringen. Das passt schon. Mit weniger Gewicht (12 wdh) kann man sich schöner auf die Ausführung konzentrieren als bei Gewichten um die 5 wdh.
Ich persönlich mache im wdh bereich um die 8 die besten Fortschritte. Aber es soll Leute geben die mit 12 besser fahren. Bezüglich "Verallgemeinerung" gibst du mir ja recht.
-
...wie wir in norddeutschland sagen : "jo, kenn ich"
*hat jeder schon durchgemacht, JEDER der`s ernst meint*
...mach weiter kumpel, alles wird gut
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PumpingGeorg
Ich verwende so viel Gewicht wie nötig ist um die Zielmuskulatur zum Wachsen zu bringen. Das passt schon. Mit weniger Gewicht (12 wdh) kann man sich schöner auf die Ausführung konzentrieren als bei Gewichten um die 5 wdh.
Ich persönlich mache im wdh bereich um die 8 die besten Fortschritte. Aber es soll Leute geben die mit 12 besser fahren. Bezüglich "Verallgemeinerung" gibst du mir ja recht.
Beim Kreuzheben?
Das bezweifle ich ernsthaft.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Beim Kreuzheben?
Mach ihr bei allen Mehrgelenk Übungen nur maximal 8Wh? Oder warum ausgerechnet nur beim Kreuzheben? Oder sind die Muskeln die beim Kreuzheben beansprucht werden anders aufgebaut, sprich müssen anders trainiert werden, wie zum Beispiel die Armmuskulatur.
Ist doch genau so ein schwachsinn wie viele beim Bauchtraining über 100Wh im Satz machen.
-
 Zitat von Kuldren
Beim Kreuzheben?
macht ja auch nix. Du musst mir auch nix glauben. Wie gesagt: persönliche Erfahrungen...
Vllt willigst du mir ja bei anderen Übungen ein.