Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: WG am Ende

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    mit gleicher münze zurück! einem derartigen empathie-defizit ist nur noch mit drastischem spiegel-vorhalten zu begegnen!

nicht mehr spülen (auch das klo nicht) sachen im kühlschrank verschütten, seine sachen mit dreckig machen und liegen lassen. sowas in der art und wenn dann mal ne beschwerde kommt, aufklären, dass du das von ihm nicht anders kennst und "wie? das stört dich?"

7und sag ihm, du wärst nicht seine "mom".

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Zitat Zitat von LLIKO7
    mit gleicher münze zurück! einem derartigen empathie-defizit ist nur noch mit drastischem spiegel-vorhalten zu begegnen!

nicht mehr spülen (auch das klo nicht) sachen im kühlschrank verschütten, seine sachen mit dreckig machen und liegen lassen. sowas in der art und wenn dann mal ne beschwerde kommt, aufklären, dass du das von ihm nicht anders kennst und "wie? das stört dich?"

7und sag ihm, du wärst nicht seine "mom".

Das hilft gar nix. War ein Jahr zur Zwischenmiete in einer 2er WG mit 2 BWLern. Also die beiden waren Kumpels und waren abwechseln im Ausland, also war ich mit jedem ein Semester zusammen.

Und beide waren ähnlich, naja ich mag nicht assozial sagen, weil sies nicht mit Absicht gemacht haben. Bei beiden ist am Ende des Semesters die Mama zum putzen gekommen, und beide wohnen ca 200km von Studienort entfernt.

Die kennen es einfach nicht anders, auf Aufforderung machen sie dann mal sauber aber auch nur halbherzig und einen Tag später siehts eh wieder aus wie vorher.

Ich habs dann so gehandhabt, dass ich mein Zeug abgespült habe und ihren Dreck auf den Esstisch gestellt hab. Hab dann eh immer in meinem Zimmer gegessen, weil der Tisch voll war. Teilweise war das Geschirr da Monate alt.

Das einzige was hilft ist Schadensbegrenzung und ausziehen. Du kannst nicht ausbügeln was die Eltern 20 Jahre lang versaut haben.

60-kg-Experte/in
    Ist ja schrecklich. In deinem Falle würde ich das jetzt einfach nur 2 Wochen durch stehen .

Im Normalfall hilft aber nur eine klare Ansage. Gespräche unter 2 Augen und deutlich verklickern das man so einen Mist im Hause nicht haben will, adernfalls "drohst" ihm dass du das nächste mal gleich zur Vermieterin gehst.
    Klare Grenzen setzen, zb. warnst du ihn vor das wenn du das nächste mal Sackhaare in der Dusche findest , dass du gleich zur Vermieter(in) gehst. Sollte die Grenze überschritten werden, dann mußt du auch wirklich dorthin gehen.

Die Aussprache mit der Vermieterin sollte ihm wirklich peinlich sein und
    ihn wach rütteln. Sollte er sich nicht bessern, dann wird die Vermieterin das keinesfalls lange mitmachen und ihn ausquartieren.

Von diesem Kleinkrieg Rachezug halte nichts , es macht die Situation nur schlechter.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von drace
    Ist ja schrecklich. In deinem Falle würde ich das jetzt einfach nur 2 Wochen durch stehen .

Im Normalfall hilft aber nur eine klare Ansage. Gespräche unter 2 Augen und deutlich verklickern das man so einen Mist im Hause nicht haben will, adernfalls "drohst" ihm dass du das nächste mal gleich zur Vermieterin gehst.
    Klare Grenzen setzen, zb. warnst du ihn vor das wenn du das nächste mal Sackhaare in der Dusche findest , dass du gleich zur Vermieter(in) gehst. Sollte die Grenze überschritten werden, dann mußt du auch wirklich dorthin gehen.

Die Aussprache mit der Vermieterin sollte ihm wirklich peinlich sein und
    ihn wach rütteln. Sollte er sich nicht bessern, dann wird die Vermieterin das keinesfalls lange mitmachen und ihn ausquartieren.

Von diesem Kleinkrieg Rachezug halte nichts , es macht die Situation nur schlechter.
    Unter 2 Augen... ein Monolog quasi?!

Und ich glaube nicht, dass die Vermieterin sich wegen Sackhaaren in der Dusche aufregt. Macht die alte bestimmt nur geil... lol

So Geschichten wie Maden und Gammel in Ecken wird schon interessanter für die Vermieterin.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    schon schade wenn ne freundschaft dann wegen absolut unhaltbarer hygene standarts zerbricht. aber schaiss drauf, solche leute braucht niemand. 1. ansage mit klärung der konsequenzen und dann physisch saktionieren.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von chrissl
    Unter 2 Augen... ein Monolog quasi?!

Und ich glaube nicht, dass die Vermieterin sich wegen Sackhaaren in der Dusche aufregt. Macht die alte bestimmt nur geil... lol

So Geschichten wie Maden und Gammel in Ecken wird schon interessanter für die Vermieterin.
    Jeder schließt ein Auge . Es waren 4 Augen gemeint.

So eine Vermieterin möchte ich mal kennen lernen . Würde es dich nicht intressieren wenn jemand in deiner Mietwohnung Sackhaare im Bad verstreut ?

Geschichten wie Maden und Gammel in Ecken kommen natürlich hinzu.

Sportbild Leser/in
    Wenn er erneut so eine Aktion durchzieht, sprich ihn drauf an. Provozier ihn und wenn es dann zu ersten Schupsern kommt, mach ihn fertig.
    Das was dein ehemaliger Freund da abzieht ist das Letzte!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Psychoteddy
    Wenn er erneut so eine Aktion durchzieht, sprich ihn drauf an. Provozier ihn und wenn es dann zu ersten Schupsern kommt, mach ihn fertig.
    "Umbringen" hast du noch vergessen ...

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von drace
    . Würde es dich nicht intressieren wenn jemand in deiner Mietwohnung Sackhaare im Bad verstreut ?
    Ich kotz gleich

TriStar

75-kg-Experte/in
    Wohne auch mit nem Kumpel zusammen in einer WG. Er wohnt jetzt seit 2 Wochen bei Mutti weil er erkältet ist