Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Wassert2
    Mach ihr bei allen Mehrgelenk Übungen nur maximal 8Wh? Oder warum ausgerechnet nur beim Kreuzheben? Oder sind die Muskeln die beim Kreuzheben beansprucht werden anders aufgebaut, sprich müssen anders trainiert werden, wie zum Beispiel die Armmuskulatur.
    Ist doch genau so ein schwachsinn wie viele beim Bauchtraining über 100Wh im Satz machen.
    Was soll das schon wieder?
    Genau wie im letzten Thread...lies erstmal bevor du postest.
    Da steht "Kreuzheben" und was soll der Auslachsmiley da wieder...?
    Bei deinen Kraftwerten und Erfahrung würd ich mich nichtmal trauen hier zu posten

Gerade beim Kreuzheben leidet die Technik meist bei höheren Wdh (10-12), es sei denn das Gewicht ist viel zu niedrig gewählt.
    Nach 12 Wdh mit dem entsprechenden Gewicht, sollte die letzte wirklich langsam ablaufen und da ist es schwer die Bewegung richtig auszuführen.

Ich glaube auch nicht dass viele Leute da "mit 12 Wdh sehr gut fahren".
    So gut wie jeder den ich kenne hat beim Heben sofort unglaubliche Fortschritte gemacht, nach dem er auf maximal 6-8 gewechselt hat.

Beim Beugen seh ich das ähnlich, auch wenn ein 20er Satz zum Schluss echt das beste ist.
    macht ja auch nix. Du musst mir auch nix glauben. Wie gesagt: persönliche Erfahrungen...
    Vllt willigst du mir ja bei anderen Übungen ein.
    Natürlich gibt es Übungen wo das funktioniert.
    Aber Kreuzheben bildet da eine Ausnahme.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Führst du ein Trainingslog? Wenn ja, mach ein neues mit neuem Design. Ne art Neuanfang. Und vergiss das Gewicht das du mal hattest einfach einfach.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von Kuldren
    Was soll das schon wieder?
    Genau wie im letzten Thread...lies erstmal bevor du postest.
    Da steht "Kreuzheben" und was soll der Auslachsmiley da wieder...?
    Ich hab doch auch Kreuzheben geschrieben, hab nur versucht ein Zusammenhang zu bilden, warum bei Kreuzheben nicht mehr als 8Wh ausgeführt werden sollte im gegensatz zu z.B. Mehrgelenkübungen.
    Bei deinen Kraftwerten und Erfahrung würd ich mich nichtmal trauen hier zu posten
    Hab ich schon mal meine Kraftwerte jemals hier gepostet?
    Ich glaube nicht das schon viele hier über 5Jahre trainings Erfahrung mitbringen, wobei ich mir darauf sicherlich nichts einbilde.

Gerade beim Kreuzheben leidet die Technik meist bei höheren Wdh (10-12), es sei denn das Gewicht ist viel zu niedrig gewählt.
    Nach 12 Wdh mit dem entsprechenden Gewicht, sollte die letzte wirklich langsam ablaufen und da ist es schwer die Bewegung richtig auszuführen.

Ich glaube auch nicht dass viele Leute da "mit 12 Wdh sehr gut fahren".
    So gut wie jeder den ich kenne hat beim Heben sofort unglaubliche Fortschritte gemacht, nach dem er auf maximal 6-8 gewechselt hat.

Beim Beugen seh ich das ähnlich, auch wenn ein 20er Satz zum Schluss echt das beste ist.

Natürlich gibt es Übungen wo das funktioniert.
    Aber Kreuzheben bildet da eine Ausnahme.
    Kann mit der Begründung wirklich nichts anfangen!
    Warum sollte dass bei anderen Übungen anderst sein, das die Technik bei fortschreitender Wh sich schlechtert?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Wassert2
    Warum sollte dass bei anderen Übungen anderst sein, das die Technik bei fortschreitender Wh sich schlechtert?
    Trainingserfahrung und Kraftwerte...ja klar...

Wie gesagt...lesen...
    nach 5 Jahren solltest du das raus haben....ich werde nicht alles mehrfach wiederholen oder auf die Stickies/andere Posts verlinken

Gesperrt
    Ja ich meinte von 52 auf 42 klaro.

Und ich stimme Kuldren da voll zu wer wirklich schwer hebt macht nach 8 wdh meist eine schlechtere Technik das ist einfach so. Beim Kreuzheben würd ich als rückengeschädigter auch lieber eine wdh weniger machen als möglich. MV beim Kreuzheben macht wohl keiner warum wohl ^^.
    Und wer bei 12 wdh noch so gut hebt wie bei 5 hat zu wenig gewicht. Allein schon deshalb weil man ja nicht mehr als 6 schaffen sollte. Das ist jedoch alles Ansichtssache wer beim Kreuzheben mit 12 wdh gut zurecht kommt soll das machen.
    Bei mir wars z.B so: 11*140 gehoben. Dann nochmal probiert und nur 3 geschafft. Jetzt machich 3 sätze bis 6 wdh. Ich weiß die rechnerei ist schwachsinn aber wer auf Volumen steht: 18*140 macht 2520KG 14*140 1960. Und wer 2 mal 11*140 hebt der macht ja wieder was falsch weil er nicht schwer hebt ach ich wiederhole mich un unterbrochen.

Was wollt ich noch sagen..ach ja wassert was laberst du hier schon wieder fürn müll mh? Ich glaube wir alle hier können dich ein paar mal sauber überkopfdrücken setz deine sonnenbrille auf und schüss

Edit: Gerade deinenneuen post gesehn.
    Stimmt glaube kaum das hier viele sind die nach 5 jahrennoch zu den 60kg experten zählen.
    Ein rückenstrecker trainiert man anders als einen Bizeps ja. Warum? Gibt hier jede menge infos dazu Und deine kraftwerte brauchst du nicht zu posten. Ich bin mir aber sicher sie sind hier irgendwo. Oder willst du mir jetzt erzählen dass du 150kg Beugst ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Wassert2
    Hört doch mal auf mit euren unnötigen Streiterein solche Threads vollzumüllen. Schreibt euch PN´s oder trefft euch am Losstand und hat euch die Köppe ein.

Kuldren hat was sinnvolles zum Thema KH und seinen WH-bereichen gesagt und du musst wieder irgendeinen unnötigen Nonsens von dir geben.

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Hört doch mal auf mit euren unnötigen Streiterein solche Threads vollzumüllen. Schreibt euch PN´s oder trefft euch am Losstand und hat euch die Köppe ein.

Kuldren hat was sinnvolles zum Thema KH und seinen WH-bereichen gesagt und du musst wieder irgendeinen unnötigen Nonsens von dir geben.
    Wieder??? Nonsens???
    Hab lediglich mM zur Thematik geschildert und wie es aussieht bin ich nicht der einzigste mit der Meinung.
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Jedoch finde ich die Aussage dass bei höher WDH Zahl die Ausführung schwieriger wird schwachsinnig. Eher das Gegenteil
    Auch wenn alles Offtopic ist, solche Außreißer kommen doch ständig vor oder wie darf ich das "Thread vollmüllen" verstehen?

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ich nehme auch ein gewicht mit dem ich 8wh schaffe, mache damit aber 20wh
    ach wie heitß das noch gleich..... stimmt pitt force

jetzt aber wieder on topic gibt ja schon genug threads mit dem thema

75-kg-Experte/in
    warum bleibst du nicht bei deinem alten wdh bereich und machst nicht zusätzlich noch wdh im hypertrophie bereich? Wird schon nicht kontraproduktive sein und deinem ego geht es somit auch besser

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kuldren hat was sinnvolles zum Thema KH und seinen WH-bereichen gesagt
    Das sehe ich genauso.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte