-
BBszene Kenner
 Zitat von Gugy
Aja @ Mark: was meinst du mit 10 zeichen?
versuch mal einen Beitrag zu schreiben mit weniger als 10 Zeichen (z.B. "9 Zeichen"), dann weißt du es
-
Vom Plan kann ich mich Mark nur anschließen - an den richtigen Stellen abspecken.
Schulterübungen kannst du entweder Montag oder Freitag machen. Sollte das Training zu lang werden - lass Bizeps und Trizeps Isos am besten weg.
(Klimmzüge im neutralen Griff kann ich dir ans herz legen )
Zu deinen Beschwerden:
Bei Kreuzheben hat die Technik oberste Priorität! Ein gerader Rücken und eine gleichmäßige, kontrollierte Ausführung bringt dir mehr als viel Gewicht - mach lieber jetzt am Anfang 10 Kilo runter und lern die Technik richtig. Frag am besten deinen Trainingspartner oder einen Trainer ob du die richtige Haltung hast - oder schau dir videos an.
Die Schmerzen in der Brust kommen wohl aus dem Brustbein nehm ich an.
Das kommt normal vom Bankdrücken. Vielen hilft es wenn sie als Anfänger ohne Hohlkreuz drücken - also unteren Rücken während der ganzen Ausführung auf der Liege. Belastet das Brustbein nicht so stark.
Die Ernährung hm ... Ich denk mal du wohnst noch daheim. Frag deine Mutter ob sie dir Quark und Früchte mitbringen kann. Früchtequark is gut, lecker und hat viel Eiweiß und Vitamine - so einen früh und abends dann kommst du gut durch den tag 
Grüße