
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von LLIKO7
mit gleicher münze zurück! einem derartigen empathie-defizit ist nur noch mit drastischem spiegel-vorhalten zu begegnen!
nicht mehr spülen (auch das klo nicht) sachen im kühlschrank verschütten, seine sachen mit dreckig machen und liegen lassen. sowas in der art und wenn dann mal ne beschwerde kommt, aufklären, dass du das von ihm nicht anders kennst und "wie? das stört dich?"
7und sag ihm, du wärst nicht seine "mom".
Das hilft gar nix. War ein Jahr zur Zwischenmiete in einer 2er WG mit 2 BWLern. Also die beiden waren Kumpels und waren abwechseln im Ausland, also war ich mit jedem ein Semester zusammen.
Und beide waren ähnlich, naja ich mag nicht assozial sagen, weil sies nicht mit Absicht gemacht haben. Bei beiden ist am Ende des Semesters die Mama zum putzen gekommen, und beide wohnen ca 200km von Studienort entfernt.
Die kennen es einfach nicht anders, auf Aufforderung machen sie dann mal sauber aber auch nur halbherzig und einen Tag später siehts eh wieder aus wie vorher.
Ich habs dann so gehandhabt, dass ich mein Zeug abgespült habe und ihren Dreck auf den Esstisch gestellt hab. Hab dann eh immer in meinem Zimmer gegessen, weil der Tisch voll war. Teilweise war das Geschirr da Monate alt.
Das einzige was hilft ist Schadensbegrenzung und ausziehen. Du kannst nicht ausbügeln was die Eltern 20 Jahre lang versaut haben.
Ähnliche Themen
-
Von mannigame im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen