Zitat Zitat von Panda23
Unter der Vorraussetzung, dass die Ausführung sauber bleibt
Kraftsportler haben also eine saubere Ausführung?
Ich wette du hast noch nie einen Kraftsportler gesehen, sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen. Schau die mal bei Youtube ein paar Videos an, dann siehst du was Sache ist.
Zitat Zitat von The Wicker Man
Dieser Satz ist nicht mal richtig. Je höher das Gewicht, desto besser, sowohl für den Kraftsportler als auch für den BB´ler.
Falsch !
Für den Kraftsportler ja, für den Bodybuilder nein.
Der Kraftsportler hat ausschließlich das Ziel das größtmögliche Gewicht zu bewältigen. Dazu setzt er alle ihm verfügbaren Mittel ein, z.B. Schwung holen, andere Muskeln an der Ausführung beteiligen, Gewicht abfedern lassen, etc.

Der Bodybuilder jedoch ist bestrebt die größtmögliche Muskelmasse mit guter Definition zu erreichen. Die Kraft ist nebensächlich.
Nicht je höher das Gewicht, sondern je höher die Muskelspannung, desto besser. Das Gewicht dient hierzu als Hilfsmittel um diese Spannung aufzubauen.
Klar kann ich mehr Gewicht bewältigen, wenn ich Schwung hole, etc., leider verringert sich dadurch aber die Spannung und somit der gewünschte Effekt zum Muskelaufbau.
Zitat Zitat von Georgy
Außerdem der der nur 100 drückt aber bessr aussieht als der der 120 drückt, würde wenn er 120 drücken würde noch besser aussehen. Das sollte man berücksichtigen.
Wenn ich z.B. langsame Wiederholungen mache, kann ich weniger Gewicht bewältigen, als wenn ich schnelle Wiederholungen mache. Trotzdem erreiche ich hier mit weniger Gewicht mehr, oder mindestens das Gleiche.

Wenn ich beim Bankdrücken die Hantel auf der Brust federn lasse, kann ich mehr Gewicht bewältigen, erreiche aber weniger.

Wenn ich die Arme dürchdrücke wenn die Hantel oben angekommen ist, haben die Muskeln hier kurz Zeit sich auszuruhen, da das Gewicht auf den Knochen und Gelenken lastet. Somit kann ich auch mehr Gewicht drücken und erreiche weniger.

Ich könnte das hier ewig fortführen.
Was heißt das also?
Das Gewicht ist nebensächlich !!
Zitat Zitat von Georgy
Mir ist meine Kraft mindestens genauso wichtig wie mein Körper Mittlerweile.
Man muss die Priorität entweder auf Kraft, oder auf Muskelmasse setzen. Beides zusammen ist nicht möglich.
Wenn du Kraft haben willst, musst du Krafttraining machen.
Nur, hast du schonmal Kraftsportler gesehen, die ordentlich Muskeln haben?
Natürlich nicht, weil Sie zwar Kraft, aber wenig sichtbare Muskeln haben.
Zitat Zitat von Georgy
Das gewicht mit BB nix zu tun hat und nur mittel zum zweck ist sagen in der Regel nur die Pflaumen die nicht viel bewegen und ausreden dafür suchen
Komisch, dass Leute wie z.B. Schwarzenegger der selben Meinung sind, wie ich.
Aber er ist ja ne Pflaume, schon klar.

Zu deiner türkischen Rechtschreibung werde ich mich nicht weiter äußern.

Ich sehe schon, das hat hier keinen Sinn.
Allein schon der Titel dieses Threads: "Das Ego spielt nicht richtig mit..!"
Es geht um den Muskelaufbau und nicht um das Gewicht.
Es ist hier wie im Studio auch. Jeder meint, er hat mehr Plan wie die Profis.
Komisch nur, dass bei solchen Leuten, wenig bis nichts vorangeht.
Das sind auch meistens die, die nicht zwei 20er Scheiben auflegen, sondern vier 10er.