-
 Zitat von Becht
aber du hast uns ja indirekt recht gegeben lieber beim IFBB Profi!
danke!!
lg moni
hi,
daß ihr das so interpretiert, ist ja gut und schön, nur meinte ich eher damit folgendes: lieber gar keine profikarriere... zumindest sehe ich das für mich so. kommt eh für mehr als 99% der leute hier nicht in frage oder
nichts für ungut... jedem das seine und er wird sich schon für den verband entscheiden, wo er sich besser aufgehoben fühlt. letztendlich entscheidet das ja jeder so für sich oder?
-
Sportstudent/in
beim profi-wettbewerb schon.
-
Ich glaube hier hat niemand bestritten das es bei der IFBB die besten Profis gibt. Es bestreitet auch garkeiner das die (wenigen) Athleten die echtes Profiformat haben (des Preisgeldes wegen) zur IFBB wechseln... (Gerüchten zu folge ist das aber auch nur noch eine Frage der Zeit )
Es geht hier aber um jemanden der sich das erste mal auf eine Bühne stellen möchte und bestimmt keine Profiambitionen hat..!
Deshalb ist die Frage wo er wohl am besten aufgehoben ist vollkommen egal... er wird bestimmt überall seinen Spaß haben.
-
Men`s Health Abonnent
[quote="Monika01"]
es stimmt bei den Frauen ist reichlich wenig los aber es liegt wohl auch an den nicht so durchsichtigen Regeln bei der IFBB, weiß allerding nicht ob es bei den anderen Verbänden klarer ist??
ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin für den IFBB starten werde!
Es gibt sicher auch bei anderen Verbänden Dinge die nicht besonders toll sind. Meiner Meinung nach z.B die Sichtung bei der Nabba, aber man hat als Frau diese eine Klasse mehr die es bei der IFBB eben nicht gibt. Dort gäbe es für mich leider nur die Möglichkeit entweder in der Figurklasse oder bei den Mädels +57kg zu starten. Und weder für´s erste noch für´s zweite bin ich gemacht.. was bleibt also anderes übrig (ausser seine Wettkampfpläne an den Nagel zu hängen?) als sich umzuschauen und zu informieren welche Möglichkeiten die NAC usw. bieten..
@shana
es ist nicht auf einem hohen roß sitzen, wenn man seine meinung sagt.
eher die Person die es behauptet, dass jemand, auf einem hohen roß sitzt, ist etwas überheblich , oder !
du kannst deine meinung sagen aber nicht anderen ihre meinung absprechen. nicht böse gemeint.
Ich habe damit auch nicht NUR ausschließlich Markus angesprochen, aber seine Worte:
warum sollte man auch den nac erwähnen???
beim ifbb fahren halt nur die besten zur wm!
wen interressiert denn der weltmeister der nac?
wer ist das überhaupt???
klingen doch sehr arrogant! Auch bei der NAC gibt es gute Athleten.. man muss sich nur einmal die Mühe machen diese Objektiv zu bewerten. Natürlich nur wenn man das möchte... Und meine Meinung möchte ich auch niemandem aufdrängen. Ich würde mir nur Wünschen das die Athleten verbandsübergreifend etwas mehr Respekt voreinander haben. Schließlich betreiben sie alle das selbe Hobby und wissen was dazu gehört um auf einer Bühne stehen zu können!
ach ja, wie darkkkkiiiiiiiii schon sagt , zeig mir den gaul der markus aushält , grinssssss!!
Der steht bei mir hinterm Haus und trägt sogar Euch beide... 
es ist nicht so das die einen von dem einen Verband gut oder die andern vom anderen Verband schlecht sind.....
man sollte nur mal alle zusammen stellen und dann mal werten.
ich denke dann ist die sache ehe klar, grinsssssss!!!
Das wäre natürlich das allerbeste.. wird aber nur ein Wunschtraum bleiben da sich die Verbandsoberen lieber selber gegenseitig die Köpfe einschlagen!!
lg Moni[/quote
LG Shana
-
Ich finde die ganze Verbandsache ist einfach peinlich . Was ist Bodybuilding? Eine Zirkus Show wo jeder Zirkus(Verband) gegeneinander kämpft ? Anstatt das alle an einem Strang ziehen . Nein es wird sich gegenseitig angekeift . Bodybuilding ist ein einziger Flickenteppich . Schade und traurig .
-
Eisenbeißer/in
Bei NABBA würde mir das halt fehlen, auch wenn es dort sicherlich auch Top Athleten gibt.
Ja, z. B. nahezu alle Bodybuilding-Legenden.
Arnold Schwarzenegger, Ken Waller, Frank Zane, Bill Pearl, Bertil Fox, Boyer Coe, Chris Dickerson, Robi Robinson... aktuell Ronnie Rockel, Dennis James... alle haben ihren Ursprung bei der NABBA.
Das vergessen manche hier leider oft...
Meine Meinung:
Jeder startet dort, wo er am besten reinpasst.
Ein 80 kg auf 170cm IFBB'ler würde bei der NABBA im Lineup nicht grad ein gutes Bild machen, weil da nach Größe sortiert wird und ratz fatz einer mit 100kg auf 170cm direkt neben dran steht.
Umgekehrt würde ein 100kg Nabba-Athlet mit 170cm zwischen lauter 185cm großen IFBB-Jungs schlecht aussehen.
Meine Frau z.B. startet NABBA-Figur-Klasse, weil sie da am besten reinpasst. Sie hat ihre Pflichtposen-Vergleiche, eine Kür... richtiger Wettkampf halt. Bei der IFBB steht sie einmal im Bikini da, einmal im Badeanzug und macht viertel Drehungen - sonst nix (!?).
Also für uns dann NABBA. - Jedem das seine.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
@ Darkie:
Finde das Fit for life ein sehr gutes Beispiel.
Dream´s bessere Hälfte und ein paar "Zugereiste" starten bei der NABBA.
Petra Walk und ich bei der IFBB.
Wir mögen uns trotzdem alle.
@ Dream:
Bei der IFBB steht sie einmal im Bikini da, einmal im Badeanzug und macht viertel Drehungen - sonst nix (!?).
Finde ich in dem Fall auch keine glückliche Regelung.
@ Theken-Thomas:
Mach mir schon mal einen Liter Löffel-Shake!
-
Ich bin beim NAC auch ganz zufrieden!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von darkside22
moin,
es ist doch immer wieder einfach schoen wenn man sieht wie man mit ner bloeden bemerkung die leute dazu bringt sich so aufzuregen
...
gruesse
Ich finde es immer besonders bemerkenswert das du die Uhr danach stellen kannst das zu jeder Frühjahrs oder Herbstsaison wieder die gleichen Diskussionen beginnen - und das sie auch wie immer zu nichts führen als zu Zank und Streiterei!
(Am besten wäre es doch wenn jeder der meint etwas dazu sagen zu müssen sein Sprüchlein in einen angepinnten Thread setzt der dann bei Bedarf wieder vorgeholt wird. Sprich im Frühjahr und Herbst vor jeder Meisterschaft. Dann muß man sich nicht die Mühe machen alles immer wieder und wieder zu tippen. )
(Bitte nicht zu ernst nehmen... )
Und jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Valentinstag!!!!