-
Discopumper/in
In welchem Verband starten?
Moin,
habe vor im kommenden Jahr, ab April, an Wettkämpfen teilzunehmen.
Nun gibt es aber mehrere Verbände und habe auch schon hier gelesen, das man nicht so einfach von Verband zu Verband springen kann. Also mach ich mir lieber vorher ne Menge Gedanken darüber.
Gib es da irgendwelche Eigenschaften, die man beachten sollte?
Nicht das ich dann später das böse erwachen bekomme und mich selbst in den Hintern beisse.
Gruss Thomas
-
Flex Leser
Persönlich schaue ich am liebsten IFBB-Veranstaltungen....
aber
in diesem Falle würde ich Dir empfehlen, evtl. vorher NABBA oder NAC
zu probieren.
Wenn Du zunächst bei der IFBB/DBFV startest, wirst Du zumindest für eine bestimmte Zeit mit einer Sperre belegt, wenn Du anschließend bei einem der anderen Verbände antreten solltest.
Am besten mal "alles" ausprobieren, und dann da bleiben wo es Dir am besten gefällt.
-
75-kg-Experte/in
Kann mich Mr. Sonnenstrand nur anschließen: ich persönlich gehe auch (als Zuschauer) am liebsten zu DBFV (was ja in Deutschland quasi IFBB ist), aber je nach dem kann es sein, dass man bei anderen Veranstaltern besser aufgehoben ist (sprich: welche 'Klasse' man am besten besetzten würde). Letztendlich brauchst Du ja auch ein Studio, das Dir bei der Vorbereitung hilft - die sind ja oft auch schon bestimmtem Verbänden zugetan. Also: einfach mal ein wenig umschauen und -hören.
-
Flex Leser
hallo
allso ich persönlich finde die veranstalltungen vom NAC besser da sie nicht so lang gezogen werden und man für sein geld auch einen gute show bekommt.... auch als starter finde ich das klima sehr entspannend weil die leute da sehr viel spaß haben auch hinter der bühne was beim IFBB nie der fall war...
gruß topbody