-
Änderung meines Brusttraining ok?
Hallo Leutz,
ich trainiere im großen und ganzen nach dem 3er ausm Sticky.
Meine Brust/Schulter TE sah bis jetzt immer so aus:
LH Bankdrücken flach, 3x5Wh
KH Bankdrücken leicht schräg 3x10Wh
Frontdrücken in der MP 3x8Wh
Butterfly 3x20 Wh
Kabelziehen 3x10Wh
Seitheben mit KH 3x10Wh
Trizeps 3x10Wh
Das Problem is nun, dass mein Trainingspartner wegfällt und ich damit kein LH Bankdrücken mehr machen kann im Bereich von 5Whs. Da ich aber beim LH Bankdrücken eh schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterkomme und die Brust beim KH viel mehr "brennt", bin ich am überlegen das LH BD ganz wegzulassen.
Ich kann aber leider auch kein KH BD im Bereich von 5Whs mit sehr schweren Gewichten ohne Trainingspartner machen.
Bei McFit gibts jetzt aber so ein Gerät, was dem KH BD sehr nahe kommt (schräg) - würdet ihr mir dass stattdessen empfehlen?
Oder soll ich noch was an meinem Brusttag ändern? Bis jetzt wächst noch alles, könnte aber noch mehr sein
-
BB-Schwergewicht
Zwei Möglichkeiten:
Mach KHBD oder frag jmd ob er dir hilft.
KHBD kann man alleine machen ohne Probleme.
-
ich mach ja auch schon KH BD mit 25KG je Seite 10Whs.
Ich hab leider schon alles versucht KH BD auch mit mehr Gewicht und weniger Whs zu machen, klappt aber einfach nicht, bzw. ist mir zu gefährlich beim positionieren der Hanteln.
Meine Hauptfrage ist ja nur ob dieses KH Schrägbankdrückgerät was taugt (finde keine bilder davon im netz)... aber es wäre auf jeden fall möglich damit im bereich 5wh zu trainieren ohne ein erhöhtes verletzungsrisiko einzugehen.
-
BB-Schwergewicht
So ziemlich jeder hier macht das mit Kurzhanteln ohne sich zu verletzen.
Auch mit weit mehr Gewicht.
Einfach mit den Hanteln hinsetzen und nach hinten umsetzen.
Solche Geräte kannst du komplett vergessen
-
um die Kurzhanteln in die richtige Position zu bekommen kannst du auch sogenannte "Power Hooks" benutzen (einfach mal bei google suchen), hab ich mal vor en paar monaten in nem anderen thread gelesen.
-
da muss ich mir wohl was überlegen
ist ja nicht so dass ich das mit den KHs nicht schon versucht hätte...
-
BB-Schwergewicht
die 25 kg KH wirst du ja Umsetzen können...
Da brauchts sicher noch keine Power hooks...
Die er eh vergessen kann wenn er im Studio trainiert...
-
75-kg-Experte/in
ich finde die TE nicht ganz optimal. Man sollte immer von wenigen Wiederholungen zu vielen Wiederholungen gehen. Sprich ich würde Kabelziehen und Butterfly tauschen (Um ehrlich zu sein ich würde eins von beiden streichen ).
Desweiteren würde ich Frontdrücken vors Seitheben setzen. Versteh schon warum du das da an den platz getan hast, würd jedoch erst einmal Brust fertig machen und dann den rest.
Zum BD: Ich versteh dein Problem da nicht. Entweder mit KH wie Kuldren gesagt hat oder einfach jemand fragen ob er dir kurz helfen kann?