-
Mein EP zum aufbauen
07:00h
250gr Magerquark
100gr Haferflocken
50gr Whey als Shake
09:00h
250gr Magerquark mit 1 Banane
100gr Müsli mit Milch
Mittags:
2 Dosen Thunfisch im eigenen saft
2 Scheiben Vollkornbrot
500ml Milch mit 50gr Whey
17:00h Training 1 Banane
Nach dem Training:
500ml Milch mit Whey und Malto
20:00h
500gr Pute mit Kartoffeln oder Reis
22:00h
250gr Magerquark
1 Banane als gute Nacht Snack
zu mir, 184cm groß, 96Kg bei ca. 15% Kfa
bitte um eure Ratschläge, was ist wenn einem der MQ oder der Thunfisch aus den Ohren hängt, kann ja mal vorkommen, gegen was am besten ersetzen?!
viele dank im vorraus
-
Sportrevue Leser
Wo sind die gesunden Fettsäuren?
Wenn du schon Whey mit so großen Mengen Milch trinkst solltest du dich Fragen ob ein MKP nicht besser wäre.
Eine komplette Nährwertangabe wäre nicht schlecht.Training, Energieumsatz etc.
Wenn du etwas nicht weißt, google.de oder Suche kann helfen dann Posten.
-
Abends Whey bringt ja mal reichlich wenig. Das sollte am Morgen eingenommen werden und Quark am Abend. Also genau umgekehrt!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
Und was denkst Du, wie lange Du mit diesen abwechslungsreichen und hoch kulinarischen Plan Spass haben wirst?
-
 Zitat von PhilippAlex
Abends Whey bringt ja mal reichlich wenig. Das sollte am Morgen eingenommen werden und Quark am Abend. Also genau umgekehrt!
hey PhilippAlex, ich habe mein EP mal bissel geändert, für weite Vorschläge bin ich gerne bereit.
-
 Zitat von Howe
Und was denkst Du, wie lange Du mit diesen abwechslungsreichen und hoch kulinarischen Plan Spass haben wirst?
als wenn es schwer ist sowas durchzuhalten, ist genau wie Training,
dazu musste dich auch immer anstrengen.
und wenn wir halt umgebaut.
-
Sportrevue Leser
Sich strikt an einen Ernährungsplan zu halten ist für einen Hobby BB´ler sowieso größter Unsinn.
Es reicht vollkommen darauf zu achten, daß man genug EW zu sich nimmt, gesunde Fette, gute KH´s und zum Schluß die Mikronährstoffe nicht vergessen.
Wie man das letztendlich macht, ist egal Hauptsache die Bilanz passt und es war keine Qual.
-
Discopumper/in
Das mit den gesunden fetten raff ich irgendwie nicht richtig. Das sind doch die planzlichen und ungesettigten fettsäuren oder? Wo ausser in Fisch, Nüssen und Oelen sind die denn drinn - oder verwechsle ich da so oder so was
-
 Zitat von baschno
Sich strikt an einen Ernährungsplan zu halten ist für einen Hobby BB´ler sowieso größter Unsinn.
Es reicht vollkommen darauf zu achten, daß man genug EW zu sich nimmt, gesunde Fette, gute KH´s und zum Schluß die Mikronährstoffe nicht vergessen.
Wie man das letztendlich macht, ist egal Hauptsache die Bilanz passt und es war keine Qual.
im großen und ganzen hast du ja recht, aber wenn ich mich einigermaßen nicht dran halte an ein EP, dann schluder ich mit dem essen und es kommt dann vor, weil momentan die hölle los ist in der firma, das man bis 13h noch gar nichts zu sich genommen hat.
daher pack ich mit lieber meine ""7 sachen "" und ich weiß was ich zutun hab, und kann ich immer zwischendurch was futtern davon.
will mich ja auch nicht strikt genau daran halten, aber im großen und ganzen ist das kein problem für mich.
was bringt es, wenn man nicht zum essen kommt, und dann gegen 13h sich was von Mc Doof mitbringen lässt, und dann sind es locker mal 4 big macs und 12 nuggets.
und das ist sicherlich nicht das wahre.
außerdem ist meine firma in einem gewerbegebiet, da hat man kaum wahl außer fast food.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Terrorizer
Das mit den gesunden fetten raff ich irgendwie nicht richtig. Das sind doch die planzlichen und ungesettigten fettsäuren oder? Wo ausser in Fisch, Nüssen und Oelen sind die denn drinn - oder verwechsle ich da so oder so was
Da hast du es doch schon auf gezählt 
 Zitat von DennizDaMeniz
im großen und ganzen hast du ja recht, aber wenn ich mich einigermaßen nicht dran halte an ein EP, dann schluder ich mit dem essen und es kommt dann vor, weil momentan die hölle los ist in der firma, das man bis 13h noch gar nichts zu sich genommen hat.
daher pack ich mit lieber meine ""7 sachen "" und ich weiß was ich zutun hab, und kann ich immer zwischendurch was futtern davon.
will mich ja auch nicht strikt genau daran halten, aber im großen und ganzen ist das kein problem für mich.
was bringt es, wenn man nicht zum essen kommt, und dann gegen 13h sich was von Mc Doof mitbringen lässt, und dann sind es locker mal 4 big macs und 12 nuggets.
und das ist sicherlich nicht das wahre.
außerdem ist meine firma in einem gewerbegebiet, da hat man kaum wahl außer fast food.
Achso, wenn es nur darum geht Essen für die Firma mit zu nehmen dann ändert sich die Situation ein wenig.
Du sagst du hast bei dir was geändert. Poste den doch mal.