@Migger.. sorry das ich jetzt wieder mit der CBB klasse anfange .. aber die waren auch auf der DM dabei.. und ich hätte bestimmt das eine oder andere zu berchten wenn ich die Klassen gesehen hätte.. war aber wie weiter oben schon beschrieben 90% hinter der Bühne

@Sternchen
Ja.... sehe es im Grunde wie du!
Ach ja.. mag sein das ich mich um Ihn gekümmert habe.. aber du kannst es mir glauben das ich trotzdem trennen kann! Wenn nicht dann würde ich es anders Formulieren!
Ich habe über das System zu Gereden.. habe Matze nur als Beispiel genommen

Ich selbst habe jetzt zb. Auch „Krubic Adis“ ganz weit vorne gesehen! Wie du merkst ist er auch ein Typ wie Matze .. und er war sogar nach der Vorwahl auf Platz 1

Zitat Zitat von Sternchen
..

das wird auch beim gnbf nicht anders sein - auch dort wertet eine menschliche jury und keine maschine. :
Jep… Matze ist auch nicht böse.. wenn er dort 5 oder 8 macht! Da sind ihm andere Sachen wichtiger..aud die wir jetzt nicht eingehen müssen das wäre offtopic ,

Zitat Zitat von klf
Hallo Paul,
es gibt genügend Leute mit Linie und Symmetrie.
?
Jep… logo wie zb. Krubic Adis usw,, ich habe Matze nur als Beispiel genommen.. so wie ich auch Dennis Wolf und Toney Namentlich erwähnt habe..

Ha.. ich sehe schon ihr meint immer noch ich wäre angepisst und schreiben deshalb immer wieder in die Richtung! Fakt ist .. wenn Matze nicht dabei gewesen wäre haäätte ich mich ähnlich wenn nicht genau so geäußert

(Ps.. ich war angepisst an dem Tag. Habe sogar rotz und Wasser geheult! Und ich werde mich hüten mich da bloß zu stellen …. Aber um es euch leichter zu machen Tauscht in meinen Postings den Namen Matze mit Adis aus.. das Ergebnis wäre das gleiche!!!!!

Zitat Zitat von klf
Hallo Paul,
es gibt genügend Leute mit Linie und Symmetrie.
Bei sehr wenig Masse fallen Schwächen natürlich noch nicht so auf.
Mal abgesehen von der eigentlichen Schwäche,
nämlich zu wenig Muskelfleisch.?
Jep.. das ist wohl ein handycap bei langen Athleten siehe Matthias Botthof.. 133-140kg aber auf Bilder im vergleich sieht er meistens schmaler aus als seine kleineren Athleten..
Übrigens auch ein Athlet den ich in die Schublade Symmetrie & Bodybuilding stecken würde!

Zitat Zitat von klf
In keiner Klasse wird soviel gehadert und gejault als im CBB bzw. vorher in der BF.
?
Jep.. wir warten wann da endlich mal einer ein Machtwort spricht .. dann kann jeder entscheiden wie oder wann und überhaupt er in der klasse Teilnimmt!
So ist es meiner Meinung nach zu wässrig.. sie jetzt auch die BODY Frauen klasse.. Bei den Qualis hoch gefeiert.. und auf der DM bestraft! Warum hat man den Ladys das nicht schon auf den Qualis sagen können.. dann wäre es halb so schlimm gewesen denn dann wären sie nicht angetreten.. usw..
Zitat Zitat von klf
Meine Meinung:
Man hätte Körpergröße - 100 als WK-Gewicht lassen sollen. Bei genügend Startern auch in zwei Klasen. Evtl. sogar Senioren.
?
100% ZUSTIMM…

Zitat Zitat von klf
CBB hat aktuell weniger mit Einsteiger- und mehr mit Absteiger- oder Verweilklasse zu tun.
?
Dann Frag mal unseren Jürgen Stickelbruck .. der kann dir das erklären.. Fakt:
Grundgedanke war EINSTIEGSKLASSE

Zitat Zitat von klf
Letzte IDM:
Willst Du weniger als ein Dutzend Starter auf verschiedene Klassen aufteilen?
INT. Anpassen! Alles andere hat doch kein Sinn!?!?

Meines wissens (bitte berichtigt mich wenn es nicht stimmt) Österreich und Schweiz hat die CBB klasse in mehreren Klassen schon übernommen! Und wir??

Werner… die CBB klasse hat sich doch schon eingelebt.. warum nicht??
Bei den Frauen 2 klassen und bei den Männern 5 klassen (früher mal 4)
Warum muss man in einer CBB Klasse die so oder so schwierig ist zu werten den Kampfrichtern es noch schwerer zu machen in dem man klein und groß zusammen würfelt!

Sogar auf der Olympia gibt es eine 202pfund Klasse..

Aber egal.. ich will hier nicht als Buhmann dastehen.. deshalb

bleibt mir gewogen und seit mir nicht böse.. ich bin nicht der Feind sondern ein Freund unseres Sportes..

Sportlichen Gruß

DSG