-
Neuer Benutzer
schonenste ausdauer variante?
hallo ich habe seit längeren mit dem rücken probleme und möchte jetzt gern ausdauer machen was könnt ihr mir mehr empfehlen: Crosstrainer, joggen aufm Laufband oder fahrradfahren. wo seht ihr die geringste verletzungs bzw. schonenste variante. wäre euch sehr dankbar
MFG
p
-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
Meine Meinung: Schwimmen! Solange man sich dabei nicht allzu sehr auspowert, sogar gut für die Regeneration... jedenfalls kommts mir so vor... Arme, Rücken, Brust, Schultern werden dabei nochmal schön mit Blut durchspült.
Dazu nimmst das Radl, falls möglich, auf dem Weg zur Arbeit oder ins Studio. Spart Geld, schont die Umwelt.
So komme ich mit 1-2mal pro Woche Schwimmen und ca. 120km mit dem Rad pro Woche zu genug Cardio... muss also nicht aufs öde Laufband 
p.s.: Joggen (und damit auch Laufband) soll ja bei Rückenproblemen nicht optimal sein, heisst es jedenfalls immer...
-
Gesperrt
@patrick1: Kannst du nicht all deine körperliche Problemen allgemein schildern? So wie ich es verfolgen konnte, hast du jede oder jede 2 Woche irgendwelche körperliche Problemen Sehr merkwürdig
-
wie ich schon auf andro geschrieben habe: schwimmen, vorzugsweile kraulen
was soll das eigentlich für so eine frage überall posts aufzumachen..hast du auch bei MS und bb.com gepostet??