Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Beintraining

75-kg-Experte/in
    beintraining in nem spilt an nem eigenen tag, in nem gk zuerst!
    wie willst du nach z.B nem ordentlih rücken-wo noch die physische und psyhische kraft aufbringen, dich unter ne voll beladene hantel zu stellen und zu squaten?

Neuer Benutzer

beintraining

Würde dri empfeheln dich mit dem Euro training vertraut zu machen da holst du das optimalste aus deinen Beinen heraus !! echt TOPP Euro Training ! Euro Training!

Gesperrt
    Zitat Zitat von muskel2
    Würde dri empfeheln dich mit dem Euro training vertraut zu machen da holst du das optimalste aus deinen Beinen heraus !! echt TOPP Euro Training ! Euro Training!

Hast das schon mal gesteste ????

Jetzt verarsc.... die Anfänger schon die Anfänger

http://de.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

Neuer Benutzer
    Die Frage ist echt zu geil, von der Satzstellung her

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Ich habe auch eine Frage zum Beintraining. In den letzten Wochen/Monaten habe ich es geschafft meinen Quadrizeps wachsen zu lassen und er ist stärker geworden.

Ich mache mir nun allerdings sorgen um den Medialis, rein optisch scheint er sich nicht besonders verändert zu haben. Kraftleistung kann ich nicht so beurteilen weil ich ihn immer zusammen mit dem Quad. trainiere, z.B Kniebeugen. Ich habe die Befürchtung das es da langsam zu einem Ungleichgewicht kommen könnte, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ne gute Medialis-Iso kennt mit der ich evtl. das Wachstum dieses Muskelns ein bisschen Anregen kann. Wie trainiert ihr den Medialis? Und welche Funktion nimmt er eigentlich ein?

Danke.

Mein Beintraining sieht übrigens so aus.

Beinstrecker (warmup)
    Kniebeugen oder Hacksquats
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben (jedes zweite mal)

Sportstudent/in
    wahnsinn dieses euro training.... sollt ich vielleicht auch mal probieren.....

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Ich habe auch eine Frage zum Beintraining. In den letzten Wochen/Monaten habe ich es geschafft meinen Quadrizeps wachsen zu lassen und er ist stärker geworden.

Ich mache mir nun allerdings sorgen um den Medialis, rein optisch scheint er sich nicht besonders verändert zu haben. Kraftleistung kann ich nicht so beurteilen weil ich ihn immer zusammen mit dem Quad. trainiere, z.B Kniebeugen. Ich habe die Befürchtung das es da langsam zu einem Ungleichgewicht kommen könnte, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ne gute Medialis-Iso kennt mit der ich evtl. das Wachstum dieses Muskelns ein bisschen Anregen kann. Wie trainiert ihr den Medialis? Und welche Funktion nimmt er eigentlich ein?

Danke.

Mein Beintraining sieht übrigens so aus.

Beinstrecker (warmup)
    Kniebeugen oder Hacksquats
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben (jedes zweite mal)
    die fußstellung verändert die belastung im quadrizeps

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Und was soll das nun bedeuten? Ich will ja was für den Medialis tun.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ja, mach doch mal. stell dich hin, und verändere die fußstellung. mach mal extrem. parallel, v, /\.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Und was soll das nun bedeuten? Ich will ja was für den Medialis tun.
    Den Beinstrecker zum Aufwärmen finde ich alles andere als empfehlenswert. Wärm dich besser mit der ersten Übung in der TE auf.

Allerdings kannst du mit dem Beinstrecker (bevorzugt als letzte Übung für die Oberschenkel!) den Medialis recht gut trainieren. Dieser wird nämlich am Ende der positiven bzw. am Anfang der negativen Phase am stärksten belastet. Somit solltest du dich, um den Medialis bestmöglich zu isolieren, im oberen Bereich der Bewegungsausführung aufhalten, das Bein also nur bis zu einem Winkel von maximal 45° absenken und von dort aus bis zur (nahezu) Horizontalen strecken.

Für den Beinstrecker im Allgemeinen aber gilt: nie mit Schwung arbeiten (gerade bei der Isolation des Medialis langsame und konzentrierte Bewegung) und die Beine nicht ganz durchstrecken (max. bis zur Horizontalen), um die Kniegelenke nicht unnötig stark zu belasten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12