-
Sodbrennen
weiß jemand wie das sein kann dasich dauernd und seit monaten übelstes sodbrennen habe und was passieren kann und wodurch das kommt und vorallem wie ich es wieder wegbekommen kann
danke im voraus
-
Eisenbeißer/in
Geh zum Arzt. Kann verschiedene Ursachen haben... Ernährung, Stress, Alkohol etc.
Wenn die Speiseröhre mal gereizt ist kann sie sich auch entzünden, dann hast du die ganze Zeit Sodbrennen. Hatte das auch mal, bekam vom Hausarzt dann eine "Kur" mit so 'nem Mittel und schau dass ich Abends nicht mehr zu viel esse, seit dann keine Probleme mehr...
-
Eisenbeißer/in
ich kann dir auch nur raten, dass du vor allem spät abends nichts mehr isst und versuch auf scharfes würzen zu verzichten, hast du es schon mit renee (oder wie mans auch schreibt), dass sind lutschtabletten helfen auch ...
-
Du kannst Dir aber auch mal einen Magenschutz besorgen oder/und einen Säureblocker. Dann können sich die ganzen gereizten Schleimhäute wenigstens mal beruhigen.
Ich stimme dem zu, dass Du auf jeden Fall mal zum Arzt gesehen solltest, denn chronisches Sodbrennen kann (!) auf lange Sicht Speiseröhrenkrebs verursachen.
-
Eisenbeißer/in
das mit dem speiseröhrenkrebs stimmt leider, mein onkel hatte sein ganzes leben lang sodbrennen, hat dann mit ca. 52 jahren speiseröhrenkrebs bekommen...ist dann ein wenig danach gestorben...
d.h. man sollte, wenn man es länger hat diesen dreck nicht dulden und von einem spezialisten untersuchen/behandeln lassen...
-
Ja... vor allem weil es eben viele Ursachen gibt, wie Alk, Rauchen, Stress, fette Ernährung usw. Aber kann eben auch durch ne kaputte "Klappe" am Magenausgang zur Speiseröhre ausgelöst werden usw. usw. - abklären + behandeln lassen.
-
hi ich hatte das gleiche problem über mehrere jahre mit allem drum und dran wie nachts auffwachsen bis kurz vorm erbrechen...
habe vonm arzt etwas bekommen aber nach absetzen des mittels ging wieder los
nach dem ich mit meiner ex freundin aus einander ging habe ich meine ernährung umgestellt halt keine scharfen und fettigen sachsen keine brausen und son süsskram auch zu kalte getränke sollte man vermeiden jetzt bin ich beschwerde frei ansonsten kommt man um die magenspiegelung nicht rum und vor allem nicht auf magentabletten verlassen....
-
Sportstudent/in
Bestimmte Dinge verstärken oder lösen Sodbrennen aus:
- Kaffee
- Zucker (süßes allgemein)
- säurehaltige Speisen/Getränke (Cola, Grapefruit, Obst etc.)
- rauchen
- zuviel und zu große Mengen auf einmal (lieber öfter und dafür weniger essen)
- zu wenig Flüssigkeit
- Marmelade, Senf und Ketchup verursachen auch starkes Sodbrennen !
uva.
Die Uraschen können vielfältig sein...Sodbrennen im allgemeinen ist aber leicht "wegzubekommen". Einfach mal gut ernähren und den Essplan durchchecken.
-
nimmste zurzeit steroide?
-
Bei mir waren die kleinen tierchen die Verursacher meine chronischen gastritis..
http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori
Kann euch nur raten bei mehr Sodbrennen als üblich ne Magenspielung machen zu lassen..
M.F.G