-
zu sicherheitszertifikaten kann ich dir nichts sagen,
aber ich werde mir demnächst auch ein homegym einrichten und mir statt deinem power rack diese hier:
ganz großes kino, das mit dem link funzt nicht...
Power-Rack PR-200-PL (kostet nur 30€ mehr)
holen, weil es wesentlich mehr einstellmöglichkeiten für die sicherheitsstreben hat.
-
Homegym
Trainiere auch nur noch zu hause.
Kann Dir diese Shops hier empfehlen:
http://www.simpleproducts.de/
http://stores.ebay.de/Bad-Company-On...QQftidZ2QQtZkm
Beziehe alles von diesen Shops.. Bin zufrieden!
Viel Spaß zu hause
-
The Pump hat recht ich bin auch grad dabei mir ein homegym einzurichten. Hab noch eine Kraftstation von Maxxus die ich aber nicht empfehlen kann, ziehmlich wacklig und sehr schlechte präzision durch die Kabel.
Ich hol mir ein paar bodenmatten, ein Rack, ne Bank und noch ein paar Gewichte
Langhantelstange und Kurzhantelstangen sind vorhanden. Klimmzugstange hab ich auch schon. mehr brauchst du nicht
-
60-kg-Experte/in
Hey und willkommen hier im Forum Joker,
so Leuten wie dir macht es doch Spaß zu helfen und konstruktive Beiträge zu schreiben. Du beschäftigst dich wenigstens mit dem Thema, ergreifst auch Eigeninitiative und lässt dir nicht die "gebratenen Hähnchen in Mund fliegen" 
Nun zum Thema:
ThePump hat vollkommen recht mit diesen Sachen:
Power-Rack mit Klimmzugstange, verstellbare Bank, Langhantel, Gewichte, Gerüstböcke für Dips und Kurzhanteln bist du bestens bedient.
Vielleicht noch ne Matte um darauf Situps zu machen. Für Dips kannst du dir wahlweise auch Dipstangen zum montieren an die Wand kaufen.
Verletzungsgefahr besteht auch bei Maschinen. Bei Maschinen kann man fast genauso viel falsch machen wie mit freien Gewichten. Jedes mal im Studio kann ich dieses Phänomen beobachten wie man an einer Maschine alles komplett falsch machen kann. Ob du jetzt die richtige Technik an der Maschine oder die richtige Technik mit freien Gewichten erlernst, dass macht keinen sooo großen Unterschied. Lern es frei ! Lass es dir im Studio zeigen, guck dir Videos im Internet an und les dir einfach mal genaue Beschreibungen im Internet durch. Steiger dich mit leichtem Gewicht und achte wirklich peinlichst genau darauf alles richtig zu machen. Du wirst es dir später selber danken, dass du alles frei erlernt hast. Freie Übungen beanspruchen definitiv mehr Muskeln als Übungen an Maschinen und sind somit effektiver. Die wohl am schwersten zu erlernenden Übungen sind Kreuzheben und Kniebeugen. Lass dir die auf jedenfall zeigen.
Diese ganzen all-in-one-Geräte sind einfach quatsch. Die braucht kein Mensch und da hat nach ein paar Monaten sowieso zu wenig Gewicht drauf. Die meisten Butterfly's gehen bis 60kg . Außerdem ist da Bandrücken/schräges Bankdrücken viel effektiver. Diese Geräte gehen zu leicht kaputt, nehmen zuviel Platz weg, sind uneffizient und kosten viel zu viel.
Ich frag später einen Freund von mir, von welcher Firma sein Fitness Equipment ist. Das ist nämlich echt gut. Ich persönlich trainiere nämlich im Studio und kann da leider nicht viel zu sagen.
Hoffe ich konnte dir helfen 
LG
-
Hi Joker,
ich würde dir in jedem Fall zu der S7 von Bodymaxx raten. In der Tat läßt die Station auch viele freie Übungen zu und bietet zudem jedoch noch nen Butterfly, Latzug, Unterstützung für Bizepscurl (im weitesten Sinne auch ne freie Übung...). Aus meiner Sicht die ideale Station um freie und geführte Übungen durchzuühren. Zudem bietet die Sation die Möglichkeit, den Beinbeuger liegend durchzuführen. Die Station ist quasi nen Mischung aus Hantelbank und Rack. Bankdrücken läßt sich auch geführt durchführen. (Für das Schrägbankdrücken ist das aus meiner Sicht ohnehin besser).
Die Verarbeitung der Station scheint gut (die Bodymaxx 6000 mach nicht so einen guten Eindruck). Bei Youtube gibt´s übrigens Trainingsvideos. Bei Ebay lassen sich "Ausstellungsgeräte" ab 900 Eur schießen. Preisleistung ist somit m.E. nicht zu schlagen. Sobal ich nen Kellerraum hab, werd ich mir das Teil auch zulegen.
-
Hallo,
was haltet ihr von dieser Geschichte???
http://www.megafitness-shop.info/pro...-Angebot-.html
Kennt die einer? Was haltet ihr davon?
HG
Ameise