-
Ich bevorzug die Übung im stehen zu machen mit leicht angewinkelten knien - im sitzen gehts mir zu stark auf den Rücken.
Mit Kurzhanteln würd ich dir Arnold Presses ans Herz legen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von woellij
Hab mal nach dieser " Arnlod Presses " gesucht.
kann mir jmd ein bild oder video schicken wie genau das aussieht??
-
 Zitat von BlackVolle
Hab mal nach dieser " Arnlod Presses " gesucht.
kann mir jmd ein bild oder video schicken wie genau das aussieht??
Presses war nur die Mehrzahl
"Arnold Press" heißt die Übung - is mMn. effektiver als normales Schulterdrücken mit Kurzhanteln.
http://www.menshealth.de/fitness/wor...tm?skip=2#oben
Beschreibung gibts Hier - Incl. Video.
Best Greetings
-
Beine wachsen natürlich nicht bei Military Press, aber dafür die Bauch- und Rückenmuskeln. Im Sitzen muss man nämlich nicht so heftig das Gewicht ausgleichen.
-
 Zitat von Prayor
Beine wachsen natürlich nicht bei Military Press, aber dafür die Bauch- und Rückenmuskeln. Im Sitzen muss man nämlich nicht so heftig das Gewicht ausgleichen.
Hey toll. Das heißt ich brauch kein Rückentraining und kein Bauchtraining mehr machen!
Schmarrn! Glaub kaum dass jemand der nur MP macht eine gut entwickelte Rücken- bzw. Bauchmuskulatur hat. Soviel zum Thema ultimative Ganzkörperübung.
Primär Schulter, Sekundär Trizeps beansprucht. Aus basta.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PumpingGeorg
Hey toll. Das heißt ich brauch kein Rückentraining und kein Bauchtraining mehr machen!
Schmarrn! Glaub kaum dass jemand der nur MP macht eine gut entwickelte Rücken- bzw. Bauchmuskulatur hat. Soviel zum Thema ultimative Ganzkörperübung.
Ich finde zwar ultimative GK-Übung auch übertrieben aber dennoch ist es Fakt, dass der Rumpf bei dieser Übung eine stabilisierende Funktion hat und somit eine Belastung erfährt, sofern du sie im Stehen machst. Ob das als Rücken- bzw. Bauchtraining reicht, denke ich zwar 1. auch nicht und ist 2. eine ganz andere Frage aber dennoch hat diese Belastung des Rumpfes mMn fast nur Vorteile.
-
Die Stabilisierende Funktion des Rückens und Bauches hast du bei Kniebeugen auch. Trotzdem ist das kein Training dieser Muskelpartien. Irgndein Muskel stabilisiert immer.
-
 Zitat von PumpingGeorg
Schon mal Military Press gemacht mit schwerem Gewicht? Wenn die Rücken- und Bauchmuskeln nicht arbeiten würden, würdest Du Umfallen. Bankdrücken zum Beispiel geht auch auf die Rückenmuskeln, nur sie arbeiten nicht in der Weise wie sie es bei einer Ziehübung tun.
Mit Militarypress allein kriegt man sichelrich keinen guten Rücken aber wenn man nachher Klimmzüge macht, fetzt das voll rein.
PS: Frontdrücken ohne Umsetzen? Wer ist denn bitte so faul? *g* Ich kann Frontdrücken ohne Umsetzen gar nicht. Da fehlt irgendwie dieses rohe Gewalt Feeling. *g*
-
hungrig
Würde man vor jeder Wiederholung umsetzen, wäre die Übung wohl eher Clean & Press.
M.M.n. sollte vorallem der Stand bei beiden Übungen verschieden sein, evtl. kommt daher ja sogar der Name "Military" Press.
Dass man vor Military Press (also am Anfang eines Satzes) das Gewicht umsetzen kann, ist klar. Ich mach´s i.d.R. am Kniebeugenständer.
-
 Zitat von woellij
Ich bevorzug die Übung im stehen zu machen mit leicht angewinkelten knien - im sitzen gehts mir zu stark auf den Rücken.
Das wäre auch meine Empfehlung.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare