Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Clean & Press

Sportbild Leser/in Avatar von jasonY

Clean & Press

hallo,

wollte mal fragen ,was ihr so für erfahrungen mit der übung clean and press habt und ob es sich lohnt sie in den trainingsplan aufzunehmen?..ist ja eigentlich auch eine ganzkörperübung oder ??, warum wird sie trotzdem so wenig gemacht ?

und wie genau funktionniert die übung, weiss es nur grob ..wäre cool, wen einer eine genaue beschreibung hat ^^

gruß
    und danke schon

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Hab sie drinn und finde sie mega geil
    Beschreibungen+Videoanalyse gibts bei Youtube!
    Zu Brust und Trizeps reinpacken, als Alternative zu Frontdrücken.
    lg

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zwecks der Technik kannst du dir ja mal videos bei Youtube von Wettkäämpfern ankucken.

Es wird so wenig gemacht weils wie die anderen Grundübungen sehr sehr anstrengend ist und auch technisch komplizierter ist als andere Übungen.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    clear and press ist eine bzw die beste übung wenn es um oberkörpermasse geht (zumindest für mich)

durch das umsetzen wird die komplette schulter belastet
    gerade hinere schulter/nacken hat sich bei mir super entwickelt

will die übung nichtmehr missen, außerdem ist es ein geiles gefühl weil sich bei mir der komplette rücken aufpumpt, also schon die schultern nach hinten ziehen beim anheben

echt ne geile übung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Echt eine gute Übung....Allerdings nur zu empfehlen wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von jasonY
    und wie genau funktionniert die übung, weiss es nur grob ..wäre cool, wen einer eine genaue beschreibung hat ^^
    Hi,

schau mal auf crossfit.com Die haben dort zig genaue Übungsvideos mit mündlichen Erklärungen, sogar von den einzelnen Teilbereichen der Übung.

Und wenn Du die Hantel eh schon überm Kopf hast, dann kannst Du auch gleich noch eine Überkopfkniebeuge mit dranhängen.

@kuldren,

das kann man schon so sehen. Und in meiner Welt ist das keine Übung nur für Fortgeschrittene, sondern
    DIE Anfängerübung überhaupt. Kommt gleich nach einfachen Liegestützen, freien Kniebeugen ohne Hantel und Burpees...

Leider sind die deutschen "Fitnessstudios" genauso schlecht ausgerüstet wie die "Trainer" ausgebildet. Ein Drama das!!!

HIT HARDER

wildsau

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von wildsau
    Hi,

schau mal auf crossfit.com Die haben dort zig genaue Übungsvideos mit mündlichen Erklärungen, sogar von den einzelnen Teilbereichen der Übung.

Und wenn Du die Hantel eh schon überm Kopf hast, dann kannst Du auch gleich noch eine Überkopfkniebeuge mit dranhängen.

@kuldren,

das kann man schon so sehen. Und in meiner Welt ist das keine Übung für Fortgeschrittene, sondern DIE Anfängerübung überhaupt. Kommt gleich nach einfachen Liegestützen, freien Kniebeugen ohne Hantel und Burpees...

Leider sind die deutschen "Fitnessstudios" genauso schlecht ausgerüstet wie die "Trainer" ausgebildet. Ein Drama das!!!

HIT HARDER

wildsau
    Ich meinte damit eher dass man (falls man niemanden hat der einem alles zeigt) mit der Technik der Grundübungen vertraut sein sollte. Obwohl es doch zu empfehlen wäre auch schon bei den Kraftleistungen Fortschritte gemacht zu haben - damit genug Stabilität vorhanden ist.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hi,

ich hab schon verstanden was Du gemeint hast. Und ich meine, dass Umsetzen und Drücken (+ anschliessender Überkopfkniebeuge) die erste aller Grundübungen ist! Weit vor, und wichtiger als z.B. Bankdrücken...

Wenn Kniebeugen die Mutter aller Grundübungen ist, dann ist Umsetzen->Drücken->Überkopfkniebeuge ist die Grossmutter aller Grundübungen und kommt gleich nach Liegestützen, freien Kniebeugen und der Kombination daraus - Burpees! Für alle die sich keine Hantelstange oder keinen Besenstil leisten können, oder für zwischendurch, wenn grad keine Hantel da ist.

HIT HARDER

wildsau

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Wie lang dauerd bei Euch so ein Satz Clean & Press?

Ich leg nach jeder Wiederholung ab, stell mich wieder in die Ausgangsposition und warte ca 30 sekunden, dann die nächste Wiederholung. Im ganzen brauch ich dann für 12 Wiederholungen schonmal so 4-5 Minuten.
    Mich macht das Kreislaufmäßig total fertig. Mir wirds oft schon nach der ersten Wiederholung schwindlig dabei.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Ich leg nicht ab , lass mir aber auch so ca 20 Sekunden pro Wiederholung Zeit.
    Diese Übung pumpt mich so dermaßen auf, ziemlich krass.
    Danach fühl ich mich auch immer total fertig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte