-
Sportbild Leser/in
Clean & Press
hallo,
wollte mal fragen ,was ihr so für erfahrungen mit der übung clean and press habt und ob es sich lohnt sie in den trainingsplan aufzunehmen?..ist ja eigentlich auch eine ganzkörperübung oder ??, warum wird sie trotzdem so wenig gemacht ?
und wie genau funktionniert die übung, weiss es nur grob ..wäre cool, wen einer eine genaue beschreibung hat ^^
gruß
und danke schon
-
Eisenbeißer/in
Hab sie drinn und finde sie mega geil 
Beschreibungen+Videoanalyse gibts bei Youtube!
Zu Brust und Trizeps reinpacken, als Alternative zu Frontdrücken.
lg
-
Men`s Health Abonnent
Zwecks der Technik kannst du dir ja mal videos bei Youtube von Wettkäämpfern ankucken.
Es wird so wenig gemacht weils wie die anderen Grundübungen sehr sehr anstrengend ist und auch technisch komplizierter ist als andere Übungen.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
clear and press ist eine bzw die beste übung wenn es um oberkörpermasse geht (zumindest für mich)
durch das umsetzen wird die komplette schulter belastet
gerade hinere schulter/nacken hat sich bei mir super entwickelt
will die übung nichtmehr missen, außerdem ist es ein geiles gefühl weil sich bei mir der komplette rücken aufpumpt, also schon die schultern nach hinten ziehen beim anheben
echt ne geile übung
-
BB-Schwergewicht
Echt eine gute Übung....Allerdings nur zu empfehlen wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von jasonY
und wie genau funktionniert die übung, weiss es nur grob ..wäre cool, wen einer eine genaue beschreibung hat ^^
Hi,
schau mal auf crossfit.com Die haben dort zig genaue Übungsvideos mit mündlichen Erklärungen, sogar von den einzelnen Teilbereichen der Übung.
Und wenn Du die Hantel eh schon überm Kopf hast, dann kannst Du auch gleich noch eine Überkopfkniebeuge mit dranhängen.
@kuldren,
das kann man schon so sehen. Und in meiner Welt ist das keine Übung nur für Fortgeschrittene, sondern
DIE Anfängerübung überhaupt. Kommt gleich nach einfachen Liegestützen, freien Kniebeugen ohne Hantel und Burpees...
Leider sind die deutschen "Fitnessstudios" genauso schlecht ausgerüstet wie die "Trainer" ausgebildet. Ein Drama das!!!
HIT HARDER
wildsau
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wildsau
Hi,
schau mal auf crossfit.com Die haben dort zig genaue Übungsvideos mit mündlichen Erklärungen, sogar von den einzelnen Teilbereichen der Übung.
Und wenn Du die Hantel eh schon überm Kopf hast, dann kannst Du auch gleich noch eine Überkopfkniebeuge mit dranhängen.
@kuldren,
das kann man schon so sehen. Und in meiner Welt ist das keine Übung für Fortgeschrittene, sondern DIE Anfängerübung überhaupt. Kommt gleich nach einfachen Liegestützen, freien Kniebeugen ohne Hantel und Burpees...
Leider sind die deutschen "Fitnessstudios" genauso schlecht ausgerüstet wie die "Trainer" ausgebildet. Ein Drama das!!!
HIT HARDER
wildsau
Ich meinte damit eher dass man (falls man niemanden hat der einem alles zeigt) mit der Technik der Grundübungen vertraut sein sollte. Obwohl es doch zu empfehlen wäre auch schon bei den Kraftleistungen Fortschritte gemacht zu haben - damit genug Stabilität vorhanden ist.
-
Sportstudent/in
Hi,
ich hab schon verstanden was Du gemeint hast. Und ich meine, dass Umsetzen und Drücken (+ anschliessender Überkopfkniebeuge) die erste aller Grundübungen ist! Weit vor, und wichtiger als z.B. Bankdrücken...
Wenn Kniebeugen die Mutter aller Grundübungen ist, dann ist Umsetzen->Drücken->Überkopfkniebeuge ist die Grossmutter aller Grundübungen und kommt gleich nach Liegestützen, freien Kniebeugen und der Kombination daraus - Burpees! Für alle die sich keine Hantelstange oder keinen Besenstil leisten können, oder für zwischendurch, wenn grad keine Hantel da ist.
HIT HARDER
wildsau
-
Men`s Health Abonnent
Wie lang dauerd bei Euch so ein Satz Clean & Press?
Ich leg nach jeder Wiederholung ab, stell mich wieder in die Ausgangsposition und warte ca 30 sekunden, dann die nächste Wiederholung. Im ganzen brauch ich dann für 12 Wiederholungen schonmal so 4-5 Minuten.
Mich macht das Kreislaufmäßig total fertig. Mir wirds oft schon nach der ersten Wiederholung schwindlig dabei.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
Ich leg nicht ab , lass mir aber auch so ca 20 Sekunden pro Wiederholung Zeit.
Diese Übung pumpt mich so dermaßen auf, ziemlich krass.
Danach fühl ich mich auch immer total fertig