-
Sportstudent/in
 Zitat von Kurgebeat
hört sich für mich so ein bisschen so an als wolltest du mit diesen "studien" dein umgang mit stoff rechtfertigen, bsw. dir nicht so einen bammel machen?
fakt is von nem bisschen schwitzen, akne über gyno bis hin zum herzinfarkt oder auch schlaganfall kann alles passieren, niemand kann ich deinen körper schauen.
lerne mit umzugehen oder ebend nicht, dann brauchst du aber auch diese "studien" nicht und sowas "gutes" und auch wahres wirst du garantiert nicht finden, wieso auch? wen intressiert es denn wenn bodybuilder sich mit stoff vollhauen, wer will denn da wissen was denen genau passiert?
das n paar leute mal nach langzeiteinsatz von testosteron etwas geschrieben haben kann ja sein, nur werden da die dosierungen, anders als im bodybuilding üblich eben nicht mal 5-30 oder auch mehrfach so hoch wie der endogene testosteronspiegel, dort wird sehr wahrscheinlich nur was über dias substituieren im physiologischen bereich stehen, vällig unintressant, vor allem wenn manch andere steroide hinzukommen.
russisch roulette ist es vor allem mit ulabs immer mit dem unterschied das die kugel erst ne ganze weile später einschlägt,... oder ebend nicht!
sei etwas vorsichtiger mit deinen unterstellungen, wenn du immer so schnell urteilst, musst du wohl ein sehr verbissener mensch sein, der sich selber viele wege verstellt indem er andere vorschnell verurteilt allein aufgrund von aussehen oder einem einzigen kommentares.
- Ich schätze du bist ncht so oder, aber wenn ich so agiere wie du kommt genau das dabei raus, also ...
Zur info, ich stoffe nicht, davon bin ich jahrzehnte entfernt.
Es geht um ein gespräch mit einem kollegen ausm studio. Er meinte er würde überlegen unter ärztlicher aufsicht sowas anzufangen und vllt. mal ne OP wenn er seine speckrollen nciht wegbekommen würde bis nächsten sommer.
Tja und in dem gespräch meinte er dann eben irgendwann, dass die NW überbewertet werden und nur ein geringer prozentsatz der stoffer darunter leiden und eben die neg. beispiele immer bekannter sind und mehr im gedächtnis bleiben. Naja und gnaz unrecht mit dem letzten punkt hat er ja nicht, deshalb hats mich jetzt mal interessiert.
Danke dave und wepesam, bin schon gespannt was da kommt.
lg
maso
-
Flex Leser
-
 Zitat von Masochist
sei etwas vorsichtiger mit deinen unterstellungen, wenn du immer so schnell urteilst, musst du wohl ein sehr verbissener mensch sein, der sich selber viele wege verstellt indem er andere vorschnell verurteilt allein aufgrund von aussehen oder einem einzigen kommentares.
- Ich schätze du bist ncht so oder, aber wenn ich so agiere wie du kommt genau das dabei raus, also ...
Zur info, ich stoffe nicht, davon bin ich jahrzehnte entfernt.
Es geht um ein gespräch mit einem kollegen ausm studio. Er meinte er würde überlegen unter ärztlicher aufsicht sowas anzufangen und vllt. mal ne OP wenn er seine speckrollen nciht wegbekommen würde bis nächsten sommer.
Tja und in dem gespräch meinte er dann eben irgendwann, dass die NW überbewertet werden und nur ein geringer prozentsatz der stoffer darunter leiden und eben die neg. beispiele immer bekannter sind und mehr im gedächtnis bleiben. Naja und gnaz unrecht mit dem letzten punkt hat er ja nicht, deshalb hats mich jetzt mal interessiert.
Danke dave und wepesam, bin schon gespannt was da kommt.
lg
maso
ich verbissen? nichtmehr, die pute is grade weg... 
nein sollte keine anmache o.ä. sein, ist lediglich sehr, sehr oft hier im forum so das sowas hier vorkommt... bin auch nichmehr oft hier und wusst dich grad nicht einzuordnen, wenns nicht so ist umso besser...
-
Eisenbeißer/in
Jeder der darüber Nachdenkt sich den Müll in den Körper zu schleusen sollte sich einen Termin beim Psychologen machen und über seine Probleme sprechen. Ob nun seinen Penis zu klein findet oder früher von seiner großen schwester verprügelt wurde ist egal, jedem kann man helfen.
Ich weiß das ich mit der Meinung quasie allein da stehe aber es hat schon seinen Grund das die meisten Präperate nicht legal sind.
Gestern beim Training hat sich so ein kleiner Türke (höchsten 18-19) in der Umkleide seine Oral-Kur verpasst. Wenigstens hatte er noch einen Kumpel dabei der ihm davon abgeraten hat. Mir tut er einfach nur leid.
-
Hallo,
 Zitat von Dr4ke
Jeder der darüber Nachdenkt sich den Müll in den Körper zu schleusen sollte sich einen Termin beim Psychologen machen und über seine Probleme sprechen. Ob nun seinen Penis zu klein findet oder früher von seiner großen schwester verprügelt wurde ist egal, jedem kann man helfen.
Ich weiß das ich mit der Meinung quasie allein da stehe aber es hat schon seinen Grund das die meisten Präperate nicht legal sind.
Gestern beim Training hat sich so ein kleiner Türke (höchsten 18-19) in der Umkleide seine Oral-Kur verpasst. Wenigstens hatte er noch einen Kumpel dabei der ihm davon abgeraten hat. Mir tut er einfach nur leid.
Ich bin zwar selbst überzeugter natural-Sportler aber so weit würde ich nicht gehen. Die Hirnis, die ohne Sinn, Verstand oder Rücksicht auf Verluste allen möglich Krempel ballern und sich wie Halbaffen zur Paarungszeit aufführen, gehören definitiv an die Wand oder schlimmeres.
Was spricht aber dagegen, ein kalkuliertes Risiko unter ärztlicher Aufsicht mit offenen Augen vorsichtig einzugehen? Jeder will irgendwas und wenn er weiß, was für Konsequenzen bei bestimmten Handlungen drohen, verantwortungsbewusst handelt und auch aufhören kann, wenn es Zeit dafür ist - was spricht dagegen? Ich hab 17 Jahre geraucht, teilweise gesoffen, wie ein Loch und mich ins Koma gekifft und denke, dass ich mir damit mehr geschadet habe, als wenn ich ab und zu bei sonst spitzenmäßigem Lebenswandel mal on gewesen wäre. Es steht fest, dass ich gerade am Anfang meines Erwachsenendaseins mir und meinen Mitmenschen mit Raucherei und Saufen zeigen wollte, was ich doch für'n harter Typ bin... Muss ich jetzt auch zum Klapsarzt?
-
Flex Leser
bisher keine antwort, ich werde die jail mal zum 2.mann des instituts schicken.
gibt auch anscheinend nen aktuellen vergleich von supps, in form eines "ländervergleichs" aufgestellt nach herstellern sortiert.
eine weiter studie zm thema "reinheit von kreatin monohydrat" solls auch geben, ich mach mich mal schlau
E:bevor ich ne antwort kriege erst mal mal folgendes:
"Eine finnische Studie zeigt, dass männliche Kraftsportler (Powerlifting), die von 1977-1982 in Finnland zu den fünf Besten in den Klassen zwischen 82,5 und 125 kg zählten und verdächtig auf Anabolikamissbrauch waren, in den folgenden 12 Jahren eine 4-5fach höhere Sterblichkeit aufwiesen, als männliche Personen des gleichen Alters in der Normalbevölkerung.
"
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rustigmgm
Was spricht aber dagegen, ein kalkuliertes Risiko unter ärztlicher Aufsicht mit offenen Augen vorsichtig einzugehen?
Wie wird denn das Risiko kalkuliert? Man ließt hier andauernd "jeder ist anders" oder "keiner kann dir sagen wie es bei dir anschlägt"
und wie geht man ein Risiko vorsichtig ein? Entweder man geht es ein oder nicht.
Jeder will irgendwas und wenn er weiß, was für Konsequenzen bei bestimmten Handlungen drohen, verantwortungsbewusst handelt und auch aufhören kann, wenn es Zeit dafür ist - was spricht dagegen?
Das Problem ist das es aus meiner Sicht verantwortungslos (gegenüber sich selbst) ist überhaupt dererlei Präparate zu schlucken.
Es steht fest, dass ich gerade am Anfang meines Erwachsenendaseins mir und meinen Mitmenschen mit Raucherei und Saufen zeigen wollte, was ich doch für'n harter Typ bin... Muss ich jetzt auch zum Klapsarzt?
Da du das ja nun scheinbar objektiv beurteilen kannst und selbst erkannt hast das der andere Weg wohl der bessere ist, nein.
Ich will hier niemanden Missionieren und habe selbst auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Ähnlich denen die Rusti beschrieb. Aber ich finde schon das es ein Unterschied ist ob sich ein Teenager besäuft, kifft oder ob er sich Hormone spritzt am besten noch in einen Körper der nicht mal voll entwickelt ist und das nur um anderen zu gefallen. Wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieb ist das Problem nie mangelder Muskelwachstum sondern die komplexe die eine Person hat.
Sport (egal welcher) ist auch Philosphie bzw. Lebensart. Da sollte Steroide und Co keinen Platz haben.
Edit: Beim Bodybuidling ist mMn. ziemlich schlimm das gestanden Ikonen auch teilweise voll dahinter stehen. Dadurch werden die Anhänger erst recht fehlgeleitet. Jeder der in einem Medialen-Mittelpunkt steht hat auch Verantwortung!!
-
 Zitat von Dr4ke
Ich will hier niemanden Missionieren und habe selbst auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Ähnlich denen die Rusti beschrieb. Aber ich finde schon das es ein Unterschied ist ob sich ein Teenager besäuft, kifft oder ob er sich Hormone spritzt am besten noch in einen Körper der nicht mal voll entwickelt ist und das nur um anderen zu gefallen. Wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieb ist das Problem nie mangelder Muskelwachstum sondern die komplexe die eine Person hat.
Sport (egal welcher) ist auch Philosphie bzw. Lebensart. Da sollte Steroide und Co keinen Platz haben.
Sehe ich für mich genau so - finde es aber trotzdem geil, wenn jemand 100 m in weniger als 10 sec läuft...
Edit: Beim Bodybuidling ist mMn. ziemlich schlimm das gestanden Ikonen auch teilweise voll dahinter stehen. Dadurch werden die Anhänger erst recht fehlgeleitet. Jeder der in einem Medialen-Mittelpunkt steht hat auch Verantwortung!!
Da ist was dran - andererseits finde ich es ziemlich gut, dass man im BB am ehrlichsten damit umgeht. Fragt sich, was besser ist - die Ehrlichkeit mit falscher Vorbildwirkung oder die verlogene Scheíße im restlichen Leistungssport? Mir gefällt mit absolut offener Aufklärung - die muss sicher gestellt werden - Variante 1 besser.
Es ist ja nicht so, dass man sich ne Spritze setzt und einem sofort alle Haare ausfallen etc. - man kann seine Blutwerte checken und die Blutgefäße beschallen lassen, klein anfangen und checken, wie schnell die Hormonachse wieder in Gang kommt... Außerdem liegt der "verantwortungsbewusste" Einstiegszeitpunkt nicht im Teenageralter - da schöpft eigentlich niemand sein genetisches Limit aus.
Weißt Du, wie viele kranke und abhängige Alkoholiker oder Raucher es gibt?
-
Flex Leser
willst du jett eine negative sache durch eine andere rechtfertigen?
...hat das System verstanden.
-
Flex Leser