Eine rhetorisch saubere Leistung aber Freiheit und Selbstbestimmung ist leider nichts was beim derzeitigen Entwicklungsstand der menschlichen Rasse klappen würde bzw. nur in Maßen halt.
...leider (Ist aber mE kein Rassen- sondern ein Gesellschaftsproblem, wobei es innerhalb der Art Mensch verschiedene Rassen gibt - Asiaten, Inuit, unsereiner,... - also die Rasse Mensch gibt es eigentlich nicht).
Es kann gut sein das ein aufgeklärter Mensch wie du kein hohes Risiko eingeht wenn er unter Ärztlicher Aufsicht ausgewählte "Medikamente" nimmt sofern er denkt er habe das nötig aber für wie viele gilt das noch?
danke
Oder anders gesagt. Selbstbestimmung mit Medikamenten, Pillen, Tabletten, Spritzen hätte mMn. eine gewaltige Anzahl Todesopfer zur folge. Womit wir der natürlichen Auslese wieder die Zügel in die Hand geben würden.
Ich frage mich gerade, ob das so schlecht wäre, wenn sich Hirnamputierte freiwillig aus dem Genpool entfernen...
Würdest du auch wollen
Das ein Fixer da Fixen kann wo er will?
Hab ich schon mal gesehen - er war deutlich angenehmer/friedlicher als bspw. ein alkoholisierter Fußballfan (wobei es die eigentlich nicht im Singular gibt - oder?)
Das ein XTC Dealer über den Schulhof spaziert?
Weiter oben habe ich Aufgeklärtheit - also Mündigkeit - als Voraussetzung gefordert. Die ist hier nicht gegeben - also hier JA zur Bevormundung und NEIN zum Dealer.
Das jemand im Altenheim Morphium verkaufen darf?
Auf jeden Fall
Das es an der Gym Theke Steroide zu kaufen gibt?
In einer aufgeklärten (ich weiß - Idealzustand) Welt - klar
Jeder könnte für sich entscheiden ob er was nimmt oder nicht.
Ist derzeit Stand der Dinge.
Ich fände das furchtbar. Der Gedanke ist zwar schön und so alt wie die Menscheit aber die Realisierung des selbigen kann nur scheitern was mMn. daran liegt das es zuviel ungebildete und zuviele fundamentale Menschen gibt. Wir müsste schon alle auf dem selben "level" sein damit das klappt.
...manchmal glaube ich dran.
Edit: @Rusti
Ich gebe dir Recht, es ist gut das im BB so offen darüber gesprochen werden kann. Das ist aufjedenfall ein Anfang.
Lesezeichen