Zitat Zitat von CroCopHR
Ich bin 17 Jahre alt, bin 1,80m groß und wiege 66 kg.
Mache seit 2 Jahren Kickboxen und seit 3 Jahren Fitness an Geräten.
hier liegt schon der erste fehler

Nun habe ich folgendes Problem.
Ich möchte mein Gewicht erhöhen. Ich habe lange Arme und Beine und die Muskeln sind auch einfach nur lang und dünn. In den 3 Jahren hab ich schon ordentlich aufgebaut (von 58 auf 66 kg).
da ist normlaerweise mehr drin

Doch das ist mir zu wenig und möchte mit gezielter Ernährung und Training viel mehr Erfolg erzielen.

Ich habe versucht mir jeden Morgen und Abend durch selbstgemachte Shakes meinen Tagesbedarf an Eiweis zu decken.
siehst du den fehler von alleine?

So lautete mein Shake:
1 Banane, 50g Schmelzflocken 300-350 ml Magermilch, 10ml Olivenöl/Leinsamenöl/etc. und 50g Magerquark

Nun habe ich aber gemerkt, dass mein Körper damit nicht klar kommt. Ich habe richtige Entzündungen im Gesicht und Pickel dazu.
Habe damit aufgehört und siehe da alles ging zurück.
War auch beim Arzt und er meinte es liege an dem Milcheiweis und an der Milch selber, da in der Milch oft noch Hormone von der Kuh enthalten sind und die bei Leuten in der Pubertät Probleme bereiten....

Jetzt meine Fragen:

Kann ich mein Gewicht auch nur mit Kohlenhydraten steigern??
Wenn ja wie kann ich mir zB Haferflocken zubereiten ohne es mit Milchprodukten zu mischen??
wasser

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn Quark, Joghurt, Milch und die meisten Wheys enthalten alle Milchbestandteile....

Bin schon seit Jahren ziemlich dünn am Bauch und kriege dort einfach keine Masse rein. Habe eine schmale Taille und möchte endlich mal einen stabilen Oberkörper haben.....

mfg crocophr
erstell dir einen sinnvollen ep und tp. dann wird das schon. und es gibt nicht nur eine eiweßquelle auf dieser erde.