-
Danke für die Antworten.
Nunja, auch die verstellbare Bank (siehe zweiten link) ist mit 350 kg maxbelastung angegeben. Habe mir daher schon überlegt ob ich mir nicht evtl. gleich die hole. Über 100 Kg Körpergewicht komme ich (172 cm) auch in ner massephase so schnell nicht und bis ich 250 Kg für mehrere Wiederholungen drücken kann sinds defintiv noch einige Jahre, wenns überhaupt jemals so weit kommt.
Gewundert hat mich das Preis/MaxKG Verhältniss halt weil ich sonst keine einzige Firma gefunden habe die Hantelbänke mit so einer hohen maxbelastung für so wenig Geld gefunden habe, nicht mal annähernd...
Hier gibts hantelbänke die stellenweise fast 1000 € kosten - und die ein geringeres maximalgewicht haben als die von bodysolid (gehen bis 450 Kg um genau zu sein). Die Frage war für mich darum wieso zum Teufel sollte sowas irgendjemand kaufen wenn die von Bodysolid 50 kg mehr aushält und 900 € weniger kostet?
 Zitat von rakker
Haha, geile Taktik! Wenn du dir mal nen Auto kaufst, fährst du doch auch nicht gegen einen Baum, um zu gucken, ob die Airbags auch funktionieren oder?

Ich würde sagen du setzt dich jetzt mal ne weile hin, versuchst mal das Hirn zu benutzen und denkst darüber nach warum der Vergleich schwachsinnig ist.