-
Hallöchen!
Ein ganz großes Dankeschön an TheJudge, eine Wonne dein Tagebuch hier zu lesen!
Und da du hier im speziellen über 20er KB redest, hätte ich da mal eine Frage!
Ich bin noch ein ganz kleiner gewichtstechnisch und muss bei KB momentan eh Pause machen, leicht falsche Technik und eine kleine Verletzung, heilt aber wieder ab, soweit kein Problem.
Als ich aufgehört habe, war ich bei 70 kg mit KB, dass ich noch nicht mit Superkniebeugen anfangen sollte, ist klar, oooder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich sowas lieber aufsparen sollte, wenn man weiter ist und vllt ein Plateau überwinden möchte oder ist das Unsinn und ich könnte damit auch anfangen? (Eingewöhnungszeit nach der Pause und gute Technik natürlich vorausgesetzt!)
Ich schreib mal eben meine andren Gewichte rein:
KB : 70 x 8,8,6 in etwa
KH : 85 x 4
BD : 60 x 6 (ich hasse BD -.-)
Dieses von dir beschrieben riesige Hungergefühl nach dem Training habe ich leider nicht so oft, das würde mir in meiner Diät die grade läuft, aber sehr helfen.
Würdest du / ihr wenn an einem Trainingstag so ein Gefühl aufkommt, einfach gut essen, weil die Muskeln versorgt werden möchten oder würdet ihr nach dem Prinzip "Stoffwechsel läuft, ich bleib bei den kleinen Portionen"(abgesehen vom PWN und der nährstoffreichen Mahlzeit n Stündchen später) vorgehen?
Und gibt es dieses Superkniebeugensystem auch für andere Übungen? Ich muss gestehen, über das System nur einmal drübergelesen zu haben, aber könnte man sowas nicht auch für KH machen? Wenn ich meine Erinnerung rauskrame, wäre es doch eine gute Idee, KH mit Pitt zu verbinden, oder? Ich mein, ich kenne keine Trainingsystem was sooo gut auf die Pumpe geht und den Stoffwechsel hochjagt(meinem persönlichen Empfinden nach), das wäre doch eigentlich perfekt für meine Diät oder?
Ich hoffe, nicht zu konfus geschrieben zu haben und wenn du nicht möchtest, dass ich diese Fragen in deinen Thread stelle, sag Bescheid, dann editier ichs raus und mach nen neuen auf, aber ich dachte, das passt hier ganz gut!
Keep on Pumping!
John1
-
du bist anfänger, du kannst auf viel leichterem wege zum erfolg kommen.
wenn du dich unnötig anstrengen willst mach halt deine 20er Kniebeugen, ich würde mich an deiner stelle allerdings für einen schzmerzfreieren weg entscheiden, der auch HIT sein kann aber mit den atemkniebeugen schießt m,an halt den vogel ab, was echt nicht nötig ist.
mach lieber pitt
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von benchpresser
du bist anfänger, du kannst auf viel leichterem wege zum erfolg kommen.
wenn du dich unnötig anstrengen willst mach halt deine 20er Kniebeugen, ich würde mich an deiner stelle allerdings für einen schzmerzfreieren weg entscheiden, der auch HIT sein kann aber mit den atemkniebeugen schießt m,an halt den vogel ab, was echt nicht nötig ist.
mach lieber pitt
Du schreibst, dass du damals beim 20´er mit 125 die 20 Wdh. gemacht hast, jedoch mit 190 8 Wdh. schaffst.
Im Hinblick darauf, dass man ein Gewicht wählen soll mir welchem man knapp 10 schafft und dann 20 damit zu machen, scheinen mir die 125 etwas zu leicht. Vielleicht blieb deswegen der erwartete Erfolg aus!
-
 Zitat von b34m73R
Du schreibst, dass du damals beim 20´er mit 125 die 20 Wdh. gemacht hast, jedoch mit 190 8 Wdh. schaffst.
Im Hinblick darauf, dass man ein Gewicht wählen soll mir welchem man knapp 10 schafft und dann 20 damit zu machen, scheinen mir die 125 etwas zu leicht. Vielleicht blieb deswegen der erwartete Erfolg aus!
die 190 kann ich erst machen seit dem ich keine 20er mehr machen sondern so trainiere wie ich es für sinnvoll halte.
nichts desto trotzde würde ich nie und nimmer 190 kg 20 mal schaffen, never ever! alles was da apssieren würde ist, dass ich mich verletze.
ich bin kein mensch der zu leicht trainiert, kannste mir glauben, die 125 waren das absolute maximum, mehr und ich wäre ohnmächtig geworden oder hätte mich im rücken verletzt.
20er KB ist kein allheilmittel und daher blieb der erwartete erfolg aus und nicht weil ichs falsch gemacht habe oder so.
-
75-kg-Experte/in
Das gigantischte nach den Kniebeugen (neben dem Wasserfall an Schweiß, der Atmung wie ne Dampflok, dem Wunsch das nie wieder machen zu müssen usw.)ist der Pump in den Beinen. Habe das am anfang des trainings mal gemacht mit wenig gewicht angefangen (50 oder so) war am ende bei 80kg und brauchte ne neue Hosengröße. Allerdings wird die regenerationszeit immer länger... und irgendwann ist man einfach nur noch schlapp. Dann war ne Pause angesagt
-
Ich bin noch ein ganz kleiner gewichtstechnisch und muss bei KB momentan eh Pause machen, leicht falsche Technik und eine kleine Verletzung, heilt aber wieder ab, soweit kein Problem.
Als ich aufgehört habe, war ich bei 70 kg mit KB, dass ich noch nicht mit Superkniebeugen anfangen sollte, ist klar, oooder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich sowas lieber aufsparen sollte, wenn man weiter ist und vllt ein Plateau überwinden möchte oder ist das Unsinn und ich könnte damit auch anfangen? (Eingewöhnungszeit nach der Pause und gute Technik natürlich vorausgesetzt!)
Hi,
Wenn du eine nur leichte Verletzung hast beim Kniebeugen und auch die Technik noch nicht ausgereift ist, dann würde ich dir zu Hilfsmitteln raten.
Jedenfalls noch keine freien Kniebeugen.
Gemeint ist Hackenschmidt, eventuell Beinpresse, aber auch gut ist die Multipresse mit Kniebeugen zu machen!
Solltest du Anfänger sein, so kannst du ohneweiteres einen Ganzkörperplan durchführen, allerdings dann nicht mit den 20er Kniebeugen, denn die Intensität kann dir schon mal leicht die Technik versauen wenn du keine vollkommene Kontrolle hast!
Dieses von dir beschrieben riesige Hungergefühl nach dem Training habe ich leider nicht so oft, das würde mir in meiner Diät die grade läuft, aber sehr helfen.
Würdest du / ihr wenn an einem Trainingstag so ein Gefühl aufkommt, einfach gut essen, weil die Muskeln versorgt werden möchten oder würdet ihr nach dem Prinzip "Stoffwechsel läuft, ich bleib bei den kleinen Portionen"(abgesehen vom PWN und der nährstoffreichen Mahlzeit n Stündchen später) vorgehen?
Essen solltest du unbedingt IMMER, egal wieviel, der eine schafft halt mehr der andere weniger, aber sicher nicht so, daß dein Magen platzt!
Doch vor dem Training sicher NICHT überfressen, sodaß du dann für Stunden vielleicht reglos im Bett liegen mußt.
Ich selbst esse immer bis an meine "Schmerzgrenze", doch mein Appetit stellt sich nach maximal 2 Stunden wieder ein!
Vor dem Training wird 2 - 3 mal gefuttert dazwischen eben die Milch mit ca. 400ml.
Eine Diät zu halten während der Superkniebeugen z.B. ist völlig sinnlos.
Woher sollte dann die ganze nötige Kraft kommen...
Nein, Superkniebeugen ist zum Aufbauen da, einwenig KF-Steigerung ist auch völlig normal! Beachte dies.
Wenn du Diäten willst, dann mußt du auch deinen Trainingsplan ändern ebenso wie die Ernährung strickt einhalten.
Und gibt es dieses Superkniebeugensystem auch für andere Übungen? Ich muss gestehen, über das System nur einmal drübergelesen zu haben, aber könnte man sowas nicht auch für KH machen? Wenn ich meine Erinnerung rauskrame, wäre es doch eine gute Idee, KH mit Pitt zu verbinden, oder? Ich mein, ich kenne keine Trainingsystem was sooo gut auf die Pumpe geht und den Stoffwechsel hochjagt(meinem persönlichen Empfinden nach), das wäre doch eigentlich perfekt für meine Diät oder?
Das Prinzip ist bei Superkniebeugen, daß durch die übertriebenen Kniebeugen eine höhere Hormonausschüttung erreicht wird, somit der Körper dann vermehrt wächst und stärker wird.
Das Prinzip gilt nur in Verbindung mit Kniebeugen wurde oft erklärt.
Wie intensiv dann nur das Kreuzheben sich auswirkt auf die Hormonausschüttung ist mir unbekannt, aber da KH eben auch beinahe den gesamten Körper beansprucht ist es sicherlich möglich!
Denk in Ruhe nochmals über das alles nach und ob du jetzt wirklich so ein Programm durchziehen kannst oder nicht, denn als Therapieform sollte man es nicht angehen, obwohl ich nach meiner Rückenschonung und der Schulterentzündung hiermit leicht anfing. Das sollte wohl eine Ausnahme sein!
Also 20er Kniebeugen nicht als Therapietraining angehen!!
Hoffe ich konnte einwenig irgendwie helfen!
Ahja, nun folgt noch das Trainingstagebuch 
Gruß
-
7. Trainingseinheit 6. Dezember 2008
Und noch ein kleiner Eintrag zu meinem gestrigen Training! 
Es war wie es kommen mußte!
Ich habe mich einwenigg gesteigert, wiedermal 
Military Press, Langhantel (Die Schulterentzündung ist nun vollkommen verschwunden! Schulter scheint ausgeheilt)
12x72kg
8x70kg
8x64kg
Seitheben
10x17kg
10x15kg
Bankdrücken, flach
6x100kg
6x90kg
7x80kg (beim letzten Satz wurde die Stange in der Höhe der oberen Brustpartie herabgelassen, um so diese etwas mehr zu stimulieren!)
Trizepsdrücken im Liegen mit Langhantel
9x34kg
Einarmiges Rudern, vorgebeugt und an der Bank abgestützt
15x42kg
9x40kg
Langhantelcurls
9x54kg
Kniebeugen
20x100kg (Ich bin die 10kg-Steigerung tatsächlich angegangen und habe mich während der Übung schlecht gefühlt, allerdings nicht so kaputt wie letztes mal mit 90kg, Kreislaufzusammenbruch ist nicht eingetreten, jedoch leichter Schwindel nachher während der Überzüge, nächtes Training vielleicht nur 4-5kg Steigerung oder vielleicht wieder 10kg, dann aber bis zum Ende!)
im Supersatz mit
Überzüge
20x10kg
Kreuzheben im Obergriff mit leicht angewinkelte Beine
20x74kg (Schien mir hierbei relativ leicht, wird nächstes mal weiter erhöht werden müssen!)
im Supersatz mit
Überzüge
20x10kg
Wadenheben einbeinig auf der Stiege (die Waden waren schon sichtlich vorbelastet von den Kniebeugen!)
16xKörpergewicht
11xKörpergewicht
9xKörpergewicht
Später dann waren wir eingeladen zum Grillfutter.
Sofort nach dem Training gabs einen halben Liter Milchshake, mit 2 Bananen und Honig.
Habe ca. 5 Teller mit Reis und viel Fleisch (Steak, Hühnchen, und einwenig Würstchen) verdrückt und insgesamt über 1 Liter Pepsi... 
Sollte zum Aufladen reichen...
Nachher gabs natürlich noch 1 Liter Milch...
Das wars für den Trainingstag.
Heute fühle ich mich wieder wie von einem Truck überrollt und Muskelkater hat sich überall eingestellt (ich liebe das!!!), gefuttert/gemästet wird heute auf ganzer Linie 
Bis in 5 Tagen dann wieder!
Gruß von mir
-
das 20er kniebeugen einen einfluss auf den hormonhaushalt haben sollen ist doch kein wunder, denn das hat jedes andere training mit gewichten auch.
hierzu zitiere ich nur mal Karsten:
"training ist geil und macht geil"
die 20er haben sicher keinen nennenswert höheren testospiegel o.a. zur folge als es andere intensive prgramme haben.
um den hormonhaushalt derart ins ungleichgewicht zu bringen, dass er mehr muskeln aufbaut als bei anderen programmen benötigt man andere "mittelchen".
20er kb funktionieren ( mal mehr mal weniger) eben weil man mit DER übung einfach alles gibt was geht und sich immer steigern muss.
das sind aber grundlagen von training:
Mehrgelenksübungen
alles geben
stetige gewichtssteigerungen
und keine kosmisch-hormonellen geheimnisse oder anderer unfug.
-
 Zitat von benchpresser
das 20er kniebeugen einen einfluss auf den hormonhaushalt haben sollen ist doch kein wunder, denn das hat jedes andere training mit gewichten auch.
hierzu zitiere ich nur mal Karsten:
"training ist geil und macht geil"
die 20er haben sicher keinen nennenswert höheren testospiegel o.a. zur folge als es andere intensive prgramme haben.
um den hormonhaushalt derart ins ungleichgewicht zu bringen, dass er mehr muskeln aufbaut als bei anderen programmen benötigt man andere "mittelchen".
20er kb funktionieren ( mal mehr mal weniger) eben weil man mit DER übung einfach alles gibt was geht und sich immer steigern muss.
das sind aber grundlagen von training:
Mehrgelenksübungen
alles geben
stetige gewichtssteigerungen
und keine kosmisch-hormonellen geheimnisse oder anderer unfug.
Falsch...
Das Superikniebeugen-Programm ist vollkommen unterschiedlich zu anderen Systemen und so sind auch seine Resultate...
Alleine schon vom Trainingsprinzip gibt es signifikante Unterschiede...
Du gehst vielleicht alle 2 Tage pumpen, und gibst im Split alles...
Um einiges anstrengender wird es wenn man im Ganzkörpertraining alles gibt 
Hast du ja selbst erlebt...
Daß es bei dir nicht angeschlagen hat, ist nun nicht wirklich ein Grund die Resultate zu verharmlosen...denn ich bin im Gegensatz zu dir einer der auf dieses Programm positiv anschlägt, und es bei mir auch wünschenswert wirkt...
Aber ich kann mich gut erinnern, daß ich diese Kraft und Masseschübe beim üblichen Volumentraining in dieser kurzen Zeit nie hatte... 
Grüße