Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Das Problem ist: wenn ich ab 20cm heben soll muss ich ja schon ordentlich Gewicht draufpacken um diese Höhe zu erreichen!

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Zitat Zitat von Pz1337
    Das Problem ist: wenn ich ab 20cm heben soll muss ich ja schon ordentlich Gewicht draufpacken um diese Höhe zu erreichen!
    Was heisst denn ordentlich Gewicht bei dir? Kreuzheben ist keine Übung wo man z.B. mit 20kg beginnt, da sollte auch am Anfang schon deutlich mehr drin sein.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von DerFrank78
    Was heisst denn ordentlich Gewicht bei dir? Kreuzheben ist keine Übung wo man z.B. mit 20kg beginnt, da sollte auch am Anfang schon deutlich mehr drin sein.
    So ist es!

Bis jetzt ließ ich immer Leute mit 30-50kg anfangen, was mir mir leicht ist da meine Hantel auf zwei Böcken liegt somit hab ich immer die richtig Ausgangspoition.

Zitat Zitat von stingthing
    mach es mit langhantel und mehr gewicht, auf böcke legen, so dass die stange ne höhe von ca 20-25 cm hat.
    genau meine Meinung!

gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Du wirst ja wohl fähig sein, 40 kg vom Boden aufzuheben? Auch wenn du nicht wie ein 2. Pudzianosky aussiehst, solltest du das schaffen

Und dann ist die Stange aufgrund der Hantelscheiben schon mal höher bzw. hoch genug.

Discopumper/in
    Ich denke schon dass ich das schaffe!

Rudern @ Maschine so 40kg x8
    BD ~ 40kg x12
    Latzug 55kg x12

Bin nicht stark - aber schaffen werde ich es schon

Mir ging es nur darum die Technik ohne verletzungrisiko (= wenig gewicht) zu erlernen. ich werds am MI mal versuchen. Vielleicht finde ich ja noch eine höhere Ablage als 10cm. ansonsten werd ich so 30kg auf die ~10kg stange packen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Du wirst ja wohl fähig sein, 40 kg vom Boden aufzuheben? Auch wenn du nicht wie ein 2. Pudzianosky aussiehst, solltest du das schaffen

Und dann ist die Stange aufgrund der Hantelscheiben schon mal höher bzw. hoch genug.
    Natürlich seh ich nich wie der typ da aus, ich seh doch aus wir ARNIE!!!

Discopumper/in
    Werde wohl am Mittwoch meine erste WKM Trainingseinheit durchführen.

Bisher hab ich mich erfolgreich davor gedrückt

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Beim Kreuzheben ist es sowieso empfehlenswert prinzipiell Gewichte auf der Hantel zu haben, weil die Technik ohne Belastung eine ganz andere ist.
    Pack einfach pro Seite 10 kg drauf und leg etwas unter, z.b. andere Gewichtscheiben.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Noch so am Rande, wenn du morgen zum Training gehts, dann mach Kreuzheben als erste Übung. Ist nicht gut wenn du schon etliche, mitwirkende Muskeln vorerschöpft hast.

Wenn du mal 5-10 Reps mit 40 KG gemacht hast wirst du von selber merken das da als Anfänger auch mehr geht.

Auch wenns paradox klingt bin ich der Meinung das man die bewegung sauberer machen kann wenn das Gewicht sich schwer anfühlt als wenn es zu leicht ist. Wenns zu leicht ist, ist es schwerer ne vernünftige Körperspanmnung aufrecht zu erhalten. So hab ichs bei mir beobachtet.

Damit du dich nicht so alleine fühlst. Hier ein Video von Kreuzheben zu meinen Anfängen. Mittlerweile mach ich es etwas anders. Bei mir sieht man z.b das ich die Schultern nicht richtig unter Spannung hatte, die hängen zu weit nach vorne. Aber niemand macht direkt alles perfekt. Also mach dir keinen Stress.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Noch so am Rande, wenn du morgen zum Training gehts, dann mach Kreuzheben als erste Übung. Ist nicht gut wenn du schon etliche, mitwirkende Muskeln vorerschöpft hast.

Wenn du mal 5-10 Reps mit 40 KG gemacht hast wirst du von selber merken das da als Anfänger auch mehr geht.

Auch wenns paradox klingt bin ich der Meinung das man die bewegung sauberer machen kann wenn das Gewicht sich schwer anfühlt als wenn es zu leicht ist. Wenns zu leicht ist, ist es schwerer ne vernünftige Körperspanmnung aufrecht zu erhalten. So hab ichs bei mir beobachtet.

Damit du dich nicht so alleine fühlst. Hier ein Video von Kreuzheben zu meinen Anfängen. Mittlerweile mach ich es etwas anders. Bei mir sieht man z.b das ich die Schultern nicht richtig unter Spannung hatte, die hängen zu weit nach vorne. Aber niemand macht direkt alles perfekt. Also mach dir keinen Stress.
    Zu deinem Video (Auch wenn du es jetzt anders machst)
    Greif ruhig ein wenig enger, weg mit den Handschuhen!, Hebe im Obergriff, Lehn dich wenn du oben bist ein wenig zurück (du stehst fast schräg nach vorn gelehnt da), zieh die Schultern weiter zurück (wenn du oben bist), heb gleichzeitig aus Beinen und Rücken. Du kannst dich auch breiter hinstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte