-
Men`s Health Abonnent
-
Ist die Hantel zu tief?
Du solltest deinen Beinbizeps und Gluteus dehnen.
Dann kommst du auch besser runter
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
Also du hast recht wenn ich mehr unter die Scheiben lege damit die stange höher kommt wirds auch im rücken besser hm.
Dann bin ich aber mit der stange so weit oben das ich fast auf kniehöhe bin! ist das nicht zu hoch?
Dann hab ich jetzt mal probiert wie der rücken bei normaler höhe beim Sumo heben ist...Und siehe da der rücken ist super werde da wohl eher auf Sumo Kreuzheben umsteigen macht das sinn?
Hier noch mal nen Bild vom Sumo heben!
20150619_182543.jpg
Dehnen werde ich mich sowieso damits auch beim normalen heben klapt.
Geändert von RicoW (19.06.2015 um 18:36 Uhr)
Never
Give
Up

-
Die Ausgangsposition ist noch nicht richtig.
Stell dich so nah dass die Schienbeine die Stange berühren so dass deine Unterschenkel eine senkrechte Linie bilden, bei dir sind sie diagonal, dadurch stehst du aufrechter hast einen besseren Hebel und schaffst auch mehr Gewicht
-
BBszene kennt mich
Du bist mit dem Hintern zu hoch. Geh weiter in die Hocke, dann löst sich das Problem.
Die Hantel muss die Schienbeine nicht berühren. Weiß garnicht warum sich dieser Mythos immer noch hält
-
Men`s Health Abonnent
Danke probier mal bissl rum. Naja zu weit runter sollte ich aber net gehen mit dem hintern sonst wirds ja ne kniebeuge und das soll mann ja auch vermeiden.
Never
Give
Up

-
Flex Leser
 Zitat von RicoW
wenn ich meine schultern nach unten ziehe
Die Schultern bitte nicht auch unten ziehen sondern die Schulterblätter nach innen-unten . Startposition hintern einen Tick runter oder hoch, einfach mal rumprobieren wie du den Rücken am besten einspannen kannst, rest passt. Du musst ein bisschen deine Technik finden und nicht versuchen zwanghaft eine Mustertechnik zu kopieren.
Ansich sieht die Startposition wenn du sie so stabil halten kannst garnicht so schlecht aus. Ich würde mal damit arbeiten und trotzdem weiterhin versuchen langfristig noch gerader zu heben .
Versuch es mit einer leicht erhöhten Ablage. Das kann wunder wirken um ein Gefühl dafür zu bekommen wie man sich richtig einspannt. Ich bringe allen Neulingen das Kreuzheben erst von einer leicht erhöhten Ablage bei. Bei manchen sieht man schon nach der ersten WH die können schon vom Boden heben, bei anderen geht es ein paar Wochen.
Geändert von Zuckizk (20.06.2015 um 10:34 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Jup danke ich probier mal bissl rum! Danke
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent