-
Ist nur blöd, wenn Du im Glutaeus ´nen Muskelkater hast
-
Sportrevue Leser
Öfter mal einen schleudern, das entspannt. Brauchst auch den Trizeps nich so für.
-
Men`s Health Abonnent
Gibt noch nen viel besseres Rezept, vor allem kostenlos.
Einfach leichter trainieren, am besten jeden tag, mit 10 % des MRM, gibt auf keinen Fall MK.
-
sauna beschleunigt die regeneration und beugt muskelkater vor.
-
Sportstudent/in
Kirschsaft nen halben Liter nachm Training trinken, wegen den Antioxidanten
-
Flex Leser
edit by myself....( wird ja eh nur falsch interpretiert wenn man nicht "ironiemodus" für die nasen beischreibt...lol)
-
Sportstudent/in
"Laut einer australischen Studie[1] verringern Dehnungsübungen vor oder nach dem Training einen Muskelkater nur in vernachlässigbar geringem Umfang. Auch vorheriges Aufwärmen schützt nicht vor Rissen, die aus einer Überbeanspruchung von Muskelfasern herrühren. Massagen tragen nicht zur Heilung eines Muskelkaters bei, sondern verzögern diese, da sie eine zusätzliche mechanische Irritation der Muskulatur darstellen. Wärmebehandlungen, etwa durch Bäder oder Saunabesuche, können dagegen den Schmerz mildern und zu einer schnelleren Genesung der Muskelfasern beitragen, da die Durchblutung der Muskeln gesteigert wird. Eine neuere Studie konnte zeigen, dass die Einnahme von Weichselsaft sowohl die Schmerzen als auch den Kraftverlust reduzieren konnte.[2] Diese Wirkung lässt sich durch die im Kirschsaft enthaltenen Antioxidantien erklären."
Quelle: Wikipedia
-
Flex Leser
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von MuscleUniversity
"mö...sensaft bringt muskelkraft"
Sag ich meiner Freundin ja auch immer und immer wieder, aber sie will mich eben einfach nicht, zu jeder Mahlzeit meine Extraportion anaboler Körperflüssigkeiten lassen.
-
Sportrevue Leser
Gute Lösung! Zum Lecken braucht man den Trizeps auch nicht.