Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Du wirst ja wohl fähig sein, 40 kg vom Boden aufzuheben? Auch wenn du nicht wie ein 2. Pudzianosky aussiehst, solltest du das schaffen

Und dann ist die Stange aufgrund der Hantelscheiben schon mal höher bzw. hoch genug.
    Natürlich seh ich nich wie der typ da aus, ich seh doch aus wir ARNIE!!!

Discopumper/in
    Werde wohl am Mittwoch meine erste WKM Trainingseinheit durchführen.

Bisher hab ich mich erfolgreich davor gedrückt

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Beim Kreuzheben ist es sowieso empfehlenswert prinzipiell Gewichte auf der Hantel zu haben, weil die Technik ohne Belastung eine ganz andere ist.
    Pack einfach pro Seite 10 kg drauf und leg etwas unter, z.b. andere Gewichtscheiben.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Noch so am Rande, wenn du morgen zum Training gehts, dann mach Kreuzheben als erste Übung. Ist nicht gut wenn du schon etliche, mitwirkende Muskeln vorerschöpft hast.

Wenn du mal 5-10 Reps mit 40 KG gemacht hast wirst du von selber merken das da als Anfänger auch mehr geht.

Auch wenns paradox klingt bin ich der Meinung das man die bewegung sauberer machen kann wenn das Gewicht sich schwer anfühlt als wenn es zu leicht ist. Wenns zu leicht ist, ist es schwerer ne vernünftige Körperspanmnung aufrecht zu erhalten. So hab ichs bei mir beobachtet.

Damit du dich nicht so alleine fühlst. Hier ein Video von Kreuzheben zu meinen Anfängen. Mittlerweile mach ich es etwas anders. Bei mir sieht man z.b das ich die Schultern nicht richtig unter Spannung hatte, die hängen zu weit nach vorne. Aber niemand macht direkt alles perfekt. Also mach dir keinen Stress.

Zitat Zitat von Dr4ke
    Noch so am Rande, wenn du morgen zum Training gehts, dann mach Kreuzheben als erste Übung. Ist nicht gut wenn du schon etliche, mitwirkende Muskeln vorerschöpft hast.

Wenn du mal 5-10 Reps mit 40 KG gemacht hast wirst du von selber merken das da als Anfänger auch mehr geht.

Auch wenns paradox klingt bin ich der Meinung das man die bewegung sauberer machen kann wenn das Gewicht sich schwer anfühlt als wenn es zu leicht ist. Wenns zu leicht ist, ist es schwerer ne vernünftige Körperspanmnung aufrecht zu erhalten. So hab ichs bei mir beobachtet.

Damit du dich nicht so alleine fühlst. Hier ein Video von Kreuzheben zu meinen Anfängen. Mittlerweile mach ich es etwas anders. Bei mir sieht man z.b das ich die Schultern nicht richtig unter Spannung hatte, die hängen zu weit nach vorne. Aber niemand macht direkt alles perfekt. Also mach dir keinen Stress.
    Zu deinem Video (Auch wenn du es jetzt anders machst)
    Greif ruhig ein wenig enger, weg mit den Handschuhen!, Hebe im Obergriff, Lehn dich wenn du oben bist ein wenig zurück (du stehst fast schräg nach vorn gelehnt da), zieh die Schultern weiter zurück (wenn du oben bist), heb gleichzeitig aus Beinen und Rücken. Du kannst dich auch breiter hinstellen.

75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Muss man beim Kreuzheben die Stange eigentlich wieder ablegen nach jeder Wiederholung ? Mir wurde gesagt,dass ichs so machen soll,dass ich sozusagen kurz vorm Boden bin... ist das egal oder nicht ?

Zitat Zitat von Kuldren
    weg mit den Handschuhen!
    Warum sollte man den keine Handschuhe nehmen? Sag jetzt nicht Handschuhe sind für Pussys ^^

Zitat Zitat von Kuldren
    Hebe im Obergriff
    Hm, ich dachte man benutzt hier generell einen Kreuzgriff Wird die Muskulatur anders belastet wenn man den OG nimmt? Hab mich schonmal gefragt ob sich die Unterarme verschieden entwickeln, weil ich den kreuzgriff nie ändere. rechts immer og, links immer ug

Zitat Zitat von Kuldren
    Lehn dich wenn du oben bist ein wenig zurück (du stehst fast schräg nach vorn gelehnt da), zieh die Schultern weiter zurück (wenn du oben bist), heb gleichzeitig aus Beinen und Rücken. Du kannst dich auch breiter hinstellen.
    Ja das habe ich bereits angepasst. Zudem setzte ich die LH nun immer komplett ab und locker den Griff für eine Sekunde, dann hebe ich wieder. Ich mache das, weil ich das "vom Boden abheben" immer am schwersten Finde. Denke mal so trainiert man besser.

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Warum sollte man den keine Handschuhe nehmen? Sag jetzt nicht Handschuhe sind für Pussys ^^ genau deswegen

Hm, ich dachte man benutzt hier generell einen Kreuzgriff Wird die Muskulatur anders belastet wenn man den OG nimmt? Hab mich schonmal gefragt ob sich die Unterarme verschieden entwickeln, weil ich den kreuzgriff nie ändere. rechts immer og, links immer ug
    Die Belastung ändert sich auf jeden Fall bei Obergriff und Untergriff. Und die Unterarme werden sich auch unter anderem anders entwickeln. Die Belastung ist aber auch für z.B. Schulter und Nacken eine andere also werden die sich auch unterschiedlich entwickeln. Dazu gabs schon mal einen Thread hier. Deshalb den Kreuzgriff immer schön wechseln.

Das Prob ist, ich arbeite im Einzelhandel für einen Händler der alles möglchen Strom-Internet-Telefeon-Handyverträge schaltet. Da ist immer Anzug- und Krawattenpflicht. Weiß nicht ob der begeistert wäre wenn ich plötzlich mit 500Gramm Hornhaut an den Händen auflaufe. Ein gehegtes und gepfelgtes Erscheinungsbild ist ein muss. ^^

Zitat Zitat von konsoleforce
    Muss man beim Kreuzheben die Stange eigentlich wieder ablegen nach jeder Wiederholung ? Mir wurde gesagt,dass ichs so machen soll,dass ich sozusagen kurz vorm Boden bin... ist das egal oder nicht ?
    Ja...generell ist Neuanzusetzen eine gute Idee.

Zitat Zitat von Dr4ke
    Warum sollte man den keine Handschuhe nehmen? Sag jetzt nicht Handschuhe sind für Pussys ^^
    Du hebst sowieso schon im Kreuzgriff- entweder weil du immer so gehoben hast und es nicht anders kennst, oder weil du einen schwachen Griff hast, mit den Handschuhen vergrößerst du die Oberfläche der Stange und es wird noch schwieriger selbige zu halten

Solange es geht im Obergriff heben, bei schwereren Gewichten zum Kreuzgriff wechseln! Am Besten immer wechseln, welche Hand im OG und welche im UG. ist

Ja das habe ich bereits angepasst. Zudem setzte ich die LH nun immer komplett ab und locker den Griff für eine Sekunde, dann hebe ich wieder. Ich mache das, weil ich das "vom Boden abheben" immer am schwersten Finde. Denke mal so trainiert man besser.
    Ja, das ist eine gute Idee.
    Wichtig ist aber dass du am Ende leicht nach hinten geneigt bist und die Schultern zurückgezogen hast.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte