-
körperfettgehalt senken
also -ich mache bb schon seit guten 3 jahren regelmässig....und mit den fortschritten war ich immer gut zufrieden...d. einizige was mir immer so zu schaffen macht war der körperfettanteil noch merh zu senken um den waschbrettbauch so richtig schön zu sehen....
momentaner körperfettanteil liegt bei 15 %, an gewicht hab ich etwas in letzter zeit verloren, bin jetzt so auf 77 kg...leider auch viel an muskelmasse-weil ich anscheinend zu viel kardio bzw. IV training gemacht habe....
mein wunsch wäre auf jeden fall....so um die 80 kg zu haben bei einem körperfettanteil von <10....
wer kann mir tipps geben wie man was trainieren soll bzw. wann GA Training, wann IV, wann HIIT,wann Krafttraining......wie soll es mit der Ernährung ausschauen? Ich würde demnächst mit der anabolen diät anfangen.
Herzlichen Dank im Voraus....
P.S. Ich trainiere auch 3 mal die Woche Capoeira
-
Sportbild Leser/in
Die Eiweiß-Diät ist eine Idee aus den 60ern, als wir begannen, Astronauten ins All zu schicken.
Astronautenkost besteht aus Mineralien, Vitaminen und viel, sehr viel Eiweiß.
Raumfahrt schien wissenschaftlich genug, um als Grundstein einer neuen Wunderdiät herzuhalten. Die wissenschaftliche Erklärung zu Verbannung der Kohlenhydrae zugunsten des Eiweiß' war einfach:
Kohlenhydrate führen wegen ihrer leichten Verdaulichkeit zu rascher Sättigung, aber eben auch zu schnell wieder aufkommendem Hungergefühl. Also weg mit den Kohlenhydraten und schon ist der Feind der Dicken, der Hunger, besiegt ...
Wer keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, kann diese auch nicht in Fett umwandeln und wenn Eiweiß die Führung übernimmt, werden zwangsläufig Fettdepots abgebaut.
Wenn ein Körper keine Kohlenhydrate verbrennen kann, greift er zu Fett und Eiweiß. Wenn er nun auch kein Fett bekommt, kann er nur noch aus den Eiweißquellen schöpfen.
Bei einer reinen Eiweißkost bedient sich der Körper erst einmal an allen gespeicherten Kohlenhydraten. Diese Depots schöpft er innerhalb weniger Tage, in denen rapide abgenommen wird, leer.
Jedes abgebaute Gramm Glykogen schwemmt nämlich 4 Gramm Wasser mit sich heraus.
Bei einer reinen Eiweißkost kann man also 400 - 800 Gramm Körpergewicht verlieren.
Halt, stopp! Nicht freuen - das funktioniert nur eine Woche lang.
Nach diesem Raubbau geht es dann an die Fettdepots. Mit jedem Gramm Fett wird nur ein halbes Gramm Wasser ausgeschwemmt und schon sinkt der tägliche Gewichtsverlust auf unter 100 Gramm.
Nun sollte man mit der Diät, wenn man sie überhaupt begonnen hat, auch schleunigst wieder aufhören, denn der Körper beginnt seine lebensnotwendigen Körpereiweißbestände abzubauen und es tritt eines der Diätphänomene auf:
Die Eiweiß-Diät kann zu Eiweißmangel führen.
Und harmlos ist das nicht.
Vorteile:
rascher Gewichtsverlust in den ersten 2 Wochen
Nachteile:
Der Cholesterinspiegel kann steigen
Verboten für:
eine reine Eiweißnahrung ohne Fett schmeckt schauderhaft und führt zu Ekel
die Nieren werden überfordert
es kann zu einem Eiweißmangel kommen Verboten für:
Nierenkranke und Nierengeschwächte
Frauen in den Wechseljahren
Menschen mit erhöhtem Blutdruck
Menschen mit Neigung zu Gichtanfällen
Kalorien:
800 - 1200 am Tag
Nährstoffe:
25% Kohlenhydrate
55% Eiweiß
20% Fett
Tagesplan (ein Beispiel)
Frühstück:
Kaffee oder Tee, kein Zucker, dafür entrahmte Milch
ein Knäckebrot mit Diätmargarine
ein Ei
Magerkäse
Joghurt
Mittagessen:
Fischfilet
Spinat
Abendbrot:
Krabbensalat
Getränke
Mineralwasser
Tee, Kaffee
Obstsaft
Gemüsesaft
entrahmte Milch
mfg
-
wer sich für so ne knackige crash diät mit viel protein interessiert, hier noch der link zum forum von lyle mc donald
http://www.bodyrecomposition.com/
er progagiert ja mit seiner psmf (protein spared modified fast) auch was in der art. Zusätzlich sollen bei ihm jeden tag noch 6 g fischölkapseln genommen werden.