Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in
    wie wärs denn mit melkfett das benutze ich auch seit kurzem ,den im winter sollte man die haut nicht mit feuchtigkeitskremen versorgen sondern mit sehr fettigen

Neuer Benutzer
    Laß die Finger von Melkfett und diesem Nivea-Zeug, dass macht alles nur schlimmer.Was du brauchst ist eine Reinigungsmilch und Gesichtswasser für trockene Haut für morgens und abends. Und vor allem brauchst du eine gute Feuchtigkeitscreme. Ich kann dir die von Dr. Eckstein empfehlen. Zusätlich kannst du noch ab und zu Feuchtigkeitsampullen benutzen.

Anonymous
    Gast
    Hi ihr,

ich melde mich noch mal...

Also irgendwie bekomme ich es mit meiner Haut einfach nicht in den Griff.

Ich habe noch mal bißchen im Netz gesucht, und verglichen, und komme auf eien Mischhaut bei mir.
    Meine Wangen sind sehr trocken, und meine Stirn ist ein wenig am Glänzen.

Der fehlende Faktor bei mir ist glaube ich das Fett. Deshalb habe ich mich mal an der Nivea - Creme vergangen, und siehe da es wird besser.

Jedoch kann ich die Nivea - Cream nicht tagsüber auftragen, da ich dann aussehe als hätte ich nen Unfall mit Lipklos

Habt ihr noch einen Typ für eine Männercreme mit einem Fettanteil? (benutze momemntan nur La Roche Posay für reiningung etc.)

Das Problem dazu ist, das ich auch ein wenig unter Unreinheiten leide (paar Pickel) und meine Haut ein wenig gerötet ist, aber das tritt wie gesagt nur beim Fettmangel auf (die Pickel natürlich nicht)

Aber der Anfang allen Übels waren die Fruchtsäurepeelings, und die dauernden Schälpräperate, sie mich aus dem Gleichgewicht geworfen haben...

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Sportstudent/in
    Mehrere Peelings sollte man nicht machen. Einmal im Monat - nicht mehr. Auch wenn es auf noch so vielen Packungen steht; mehr schadet der Haut, weil jedesmal gesunde und intakte Hautzellen abgerubbelt werden und sie mit der Regeneration nicht nachkommt.

Und bei Mischhaut kann ich von Melkfett oder Nivea nur abraten. Es gibt genügend spezielle Cremes für Mischhaut, egal ob in Drogerien, Apotheke oder in Kosmetikstudios; je nachdem, wieviel Geld Du ausgeben willst. Frag mal in der Apotheke nach "Asche Basis Creme".

Generell glaube ich eher, dass Du Deine Haut einfach nur zu sehr strapazierst durch zu häufiges Waschen. Morgens klares Wasser, abends dann ruhig ein Reinigungsgel. Creme drauf -> fertig!

Sportbild Leser/in
    Also ausser morgens eincremen (Bebe Zartcreme) mache ich garnichts mit meiner Haut. Gerade durch solche ******* Peelings krieg ich Pickel wie Sau!

Und wenn dein Hautarzt für "Massenabfertigung" steht, wieso gehst du dann nich zu nem anderen?!

Vielleicht trocknen diese Cremes nur deine Haut aus, oder du wäschst dein Gesicht zu oft?!

Anonymous
    Gast
    Hi,

also die Gesichtshaut wird morgens und Abends mit Effaclar gewaschen...

Beim Duschen nach dem Training wird sie natürlich auch noch mal gewaschen, hier aber ohne Effaclar

Anschließend kommt noch eine Feuchtigkeitscreme drauf...

Ich glaub ich muß mal mit der netten blonden Apothekerin quatschen, und diese mal Einladen, um sämtliche Proben von verschiedenen Produkten zu bekommen

MFG

Discopumper/in Avatar von toa5tbrot
    Nimm NIVEA SOFT (weisse Dose), die ist genial. Feuchtigkeitscreme mit Öl und ohne späteren Glanz der Haut (zieht sehr gut und schnell ein!)...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12