Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Anonymous
    Gast

Trockene Gesichthaut - helft mir :(

Hi ihr,

ich habe mal wieder ein großes Problem. Nachdem ich im Dezember einige Fruchtsäurepeelings gemacht habe, ist meine Haut sehr trocken. Heute musste ich mir wieder in der Schule anhören, was ich denn wieder gemacht hätte? Und zugegeben ich sehe das selbst. Das Hautbild sieht einfach ungesund aus, und es ist überhaupt kein Glanz mehr drin.

Die Haut fühlt sich selbst sehr trocken an, und juckt auch. Eine Zeit war es gut, doch jetzt kommt es wieder. Diese ekligen Spannungsgefühle…

Was ich mir noch Faktoren seien können (nehme ca. 50mg Zink täglich zu mir, und dazu eine leichte Pflegecreme für leichte Aknehaut, welche die Poren verfeinern soll) Ich denke mal die ist auch das Problem. Sonst ist alles im grünen Bereich, gutes Essen, viel Schlaf ausreichend Flüssigkeit. Ich nehme auch eine Feuchtigkeitscreme meist morgens aber unregelmäßig, welche aber irgendwie nicht so der Bringer ist.

Habt ihr gute Tipps, wie ich meine Haut wieder schön „feucht“ und glänzend bekommen?

Vielen Dank!

P.S Also an meinen Hautarzt denke ich garnicht, da der eher auf Massenabfertigung steht, und mir sowieso wieder sone Super Creme verschreiben will

Sportbild Leser/in
    Hi- habe das selbe Problem wie du vor allem an den Backen, da kann sich die Haut ganz schön pellen. Bei mir liegt es wahrscheinlich an Isotrexin weiss aber nicht wie man der Trockenheit entgegenwirken kann. Kennt einer ein gutes feuchtigkeitsspendes Mittel (im besonderen gegen leichte Akne).

Sportstudent/in
    Ich nehm grad Isotrexin + Roaccutan und habe keine Probleme.

Vorher Isotrexin alleine auch nicht.

Ich nehme einmal täglich Excipial U Lipo Lotio mit 4% Urea. Kostenpunkt: halber liter 20 €. Hält ewig.

Gehört du den mit Harnstoff wirkenden "rückfettenden Cremes". Zuviel Harnstoff ist aber auch nicht gut.

Ansonsten schmier ich mir Nivea for Men Q10 Energizing Creme (sehr teuer, fast 9€ die kleine 50ml Drückdose) ins Gesicht, ist sehr gut.

Der "Geheimtipp" schlechthin von Roa-Nutzern ist ja, die gute alte NIVEA-Creme (genau, die in den blauen Dosen) ins Gesicht zu schmieren.

Anonymous
    Gast
    Hi ihr,

naja ich habe eigentlich keine Probleme mit Akne. Es kommen evtl. mal 1 bzw. 2 Pickel, welche ich aber sehr schnell eleminiere

Ich nehm nur ein Präperat (habe dies auch schon vor der trockenen Haut benutzt) welches nur die Haut ein wenig "anregt" um sich ab zu schuppen.

Ich suche halt nur nach einer Creme, welche wirklich das non plus ultra in Sachen Feuchtigkeitspenden ist.

Ich glaube ich trage heute Abend ein wenig NIVEA - Creme auf

Grüße

Eisenbeißer/in
    versuch mal was mit kamille zu machen. ich kanns schlecht aufs gesicht übertragen, was mir eine freundin für meine hände geraten hat:

eine schale kochendes wasser, da rein kamillenteebeutel und kamillenirgendwas und die hände drin einweichen. dadurch wird die haut weicher und geschmeidiger.
    irgendwie müsste es so was auch fürs gesicht geben... vielleicht eine kamillencreme oder ähnliches!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Attitude
    Hi ihr,

naja ich habe eigentlich keine Probleme mit Akne.
    warum dann (sauteure) Fruchtsäurepeelings?

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Hast du für morgens und abends ein spezielles Waschgel? Ich benutze von Aok so ein Gel mit Grünem Tee und Ginseng Extrakt. Wenn man normale Seife nimmt trocknet das die Haut sehr stark aus.
    Dann solltest du Peelings höchstens einmal die Woche besser einmal im Monat machen. Und durch die kalten Temperaturen im Winter spannt die Haut immer ein bisschen.
    Du nimmst ja schon Creme. Aber vielleicht verträgst du irgendwelche Inhaltstoffe nicht so gut. Wechsle vielleicht die Creme. Das kann nämlich auch eine allergische Reaktion sein.

Neuer Benutzer
    habe auch trockene haut und das seit jahren. cremes und pflegeprodukte verstärken das ganze nur.
    ab und zu ein peeling mit seesand und ansonsten nur waschen mit wechelbädern aus eiskaltem und schönem heissen wasser, das ist gut für die durchblutung und die haut fettet von alleine nach und der natürliche schutzmantel der haut wird nicht durch cremes und waschgels zerstört

Discopumper/in Avatar von tiefenrausch
    Zitat Zitat von flexpower
    Ich nehm grad Isotrexin + Roaccutan und habe keine Probleme.

Vorher Isotrexin alleine auch nicht.

Ich nehme einmal täglich Excipial U Lipo Lotio mit 4% Urea. Kostenpunkt: halber liter 20 €. Hält ewig.

Gehört du den mit Harnstoff wirkenden "rückfettenden Cremes". Zuviel Harnstoff ist aber auch nicht gut.
    Kann ich nur bestätigen; hab die selbe Creme.. teuer, aber äußerst effektiv.

Discopumper/in
    Hallo,
    ich benutze von der Firma Synchroline das Präparat Terproline face. Das ist auch recht teuer, wirkt aber mit Oleosomen (daher der Preis) auch in der Tiefe. Ich kaufe es im Web, weil es in der Apotheke deutlich teurer ist!
    http://www.agh-webshop.de/assets/s2d...gh-webshop.de/

Gruß, raini

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte