-
Sportstudent/in
 Zitat von DerFrank78
In welchen Fällen wären denn 3g - 4g/kg angebracht?
diät. vor allem bei keto und low carb... man kann ja nicht mal eben 2000kalorien in form von fett zu sich nehmen
-
@grammostola
Wenn du auf Dauer 4gramm pro kg Körpergewicht konsumierst dann wird das mit Sicherheit nicht sehr gut für die Nieren sein. Ich denke irgendwann ist auch mal ne Grenze erreicht. Diese Mengen essen normale Leute in 4 Tagen
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
@grammostola
Wenn du auf Dauer 4gramm pro kg Körpergewicht konsumierst dann wird das mit Sicherheit nicht sehr gut für die Nieren sein. Ich denke irgendwann ist auch mal ne Grenze erreicht. Diese Mengen essen normale Leute in 4 Tagen
alter mythos, schon längst wiederlegt.....
ob es notwendig ist, ist was anderes.aber schädlich ist es definitiv nicht.(vorausgesetzt man trinkt genug und die nieren sind 100% gesund)
-
Nun da sind wir ja wieder bei dem gegenspruch den du grade sagst:
!! Vorrausgesetzt die NIeren sind gesund und man Trinkt genug !!
Das heisst die Nieren werden durch die menge Eiweiss auf jeden Fall belastet mehr als in normal Betrieb und ob und wie lange das die nieren mitmachen auf dauer, ist wohl noch nicht endgültig geklärt,ich denk mal man will ja länger als 20 jahre trainieren !!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
Es gibt hier kein zuviel.
Wer sagt das?wissenschaftlicher Beweis vorhanden??
Schon mal was von Paracelcius gehört???
-
hungrig
 Zitat von M.T Iron
Nun da sind wir ja wieder bei dem gegenspruch den du grade sagst:
!! Vorrausgesetzt die NIeren sind gesund und man Trinkt genug !!
Das heisst die Nieren werden durch die menge Eiweiss auf jeden Fall belastet mehr als in normal Betrieb und ob und wie lange das die nieren mitmachen auf dauer, ist wohl noch nicht endgültig geklärt,ich denk mal man will ja länger als 20 jahre trainieren !! 
Die Nieren arbeiten auch mehr, wenn du einfach nur mehr trinkst. Das ist aber kein Grund weniger zu trinken... 
 Zitat von stingthing
Schon mal was von Paracelcius gehört??? 
Paracelsus?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
Die Nieren arbeiten auch mehr, wenn du einfach nur mehr trinkst. Das ist aber kein Grund weniger zu trinken...
Paracelsus? 
sorry , natürlich, war wegen Metafahrenheit verunsichert
-
[QUOTE=BlaZn]Die Nieren arbeiten auch mehr, wenn du einfach nur mehr trinkst. Das ist aber kein Grund weniger zu trinken... 
Ja aber du willst doch nicht sagen das die Nieren wenn sie sagen wir mal 5 liter wasser am tag bekommen genauso belastet werden wie wenn sie ständig Eiweiss verarbeiten müssen was wenn man aufbauen will in Übermass im körper landet !! ?
-
60-kg-Experte/in
Ich würde auch sagen 4g Eiweiß pro KG Körpergewicht auf einen seeeeehr langen Zeitraum würden die Niere schädigen..