-
hm, könnte auch daran liegen, dass ich mich vor dips nie aufwärme (wüsste nicht wie). Was mir jetzt noch einfällt, ist, dass ich beim frontdrücken für einen kurzen moment nach hinten geschwankt bin und es auch daran liegen könnte, dass meine schulter weh tut. Die schulter ist mitlerweile jedoch um einiges besser.
Was mir größere sorgen bereitet is meine leistengegend. Tut noch so weh wie vor 5 tagen. An derselben stelle hatte ich vor ~2 jahren während sport große schmerzen, sodass ich einfach eingenkickt bin. Musste 1 woche auf krücken laufen. Die ursache waren wohl die wachstumsfugen. Beim sprinten bzw schnellstarts spüre ich diese gegend auch "sehr deutlich". Naja, ich habe keine lust schon wieder eine TE ausfallen zu lassen, werde mal schauen wie ich morgen mit dem klassischen kreuzheben zurechtkomme. Wenn die nicht gehen, mache ich das ganze eben mit gestreckten beinen. Problematisch wird das nur bei kniebeugen. Hoffentlich vergeht das bald
-
habe nach dem heutigen training wieder schmerzen in der leiste nachdem ich endlich wieder normale kniebeugen ausführen konnte. Kann mir mal einer sagen, was eine alternative zur pressatmung wäre, sonst kann ich nie normal trainieren, möchte kb wirklich nicht schon wieder wegfallen lassen. Pressatmung bedeutet doch einfach, dass man bei dem schweren teil der wdh kräftig ausatmet und beim negativen teil einatmet.
Der schulter gehts übrigens wieder gut .
-
Nein, unter Pressatmung versteht man das Luftanhalten wärend der positiven Bwegung um so den intraventralen Druck zu erhöhen...
Eine Technik aus dem Powerlifing ( korregiert ,ich wenn dem nicht so ist) die für Anfänger nicht zu empfehlen ist...
Schmerzen in der Leistengegend klingen eher nach Überlastung beim beugen.