-
BBszene Kenner
-
sau geiler beitrag...
top danke
gruß kalli.hes
-
mal eine frage...
werden die erkentnisse zu den einzelnen nährstoffen auf seite 1 eigentlich upgedatet? Sind sie auf den neusten Stand der dinge?
Frag nur weil es den beitrag seit 2004 gibt und immerhin fast 6 jahre zurückliegen
-
 Zitat von rantanplan
Hi arena, ich persönlich habe ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Carnitin - aus einem einfachen Grund: Ich weiß einfach nicht ob und wie es wirkt. Ich habe Carnitin zwar hin und wieder schon mal versucht - allerdings ohne unmittelbar spürbaren Effekt, was aber nicht unbedingt heißt, dass Carnitin prinzipiell wirkungslos sein muss.
Grundsätzlich hat man bei der Beurteilung von Supps m.E. sehr oft das Problem, dass man die Wirkung nur schwer quantifizieren kann.
Ich nehme in der Regel kein Carnitin und würde es auch nicht empfehlen (außer Vegetariern), da ich der Meinung bin, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Mit anderen Worten: Selbst wenn man eine Wirkung unterstellt, ist es maßlos überteuert. Andererseits würde ich auch nicht davon abraten.
Übrigens: X-Maus war in einer früheren Debatte von der Wirkung sehr überzeugt.
Was mich in der ganzen Diskussion um Carnitin stört, ist dass jeder, der mal den berüchtigten Moosburger-Artikel gelesen hat, glaubt zum Carnitin-Experten mutiert zu sein...
Gruß
L-Carnitin ist lt. Allgemeinmedizin beim Sauerstofftransport nur ein Katalysator. Dieser wird dabei nicht verbraucht. Ein erhöhter Bedarf beim Sport ist daher Quatsch! Nicht mehr und nicht weniger.
-
darauf musste er jetzt sechs jahre warten, aber, hat sich gelohnt
-
Ich finde deinen Beitrag über die Nahrungsergänzungsmittel sehr interessant. Kannst du mir sagen, woher du den Text hast. Und vor allem interessiert mich, von wann der ist.
-
Was war die Frage?
Dieser Thread lebt ewig. Wieder sind 1 1/2 Jahre vergangen und einer gräbt in aus
-
 Zitat von fantastic_gigi
Ich finde deinen Beitrag über die Nahrungsergänzungsmittel sehr interessant. Kannst du mir sagen, woher du den Text hast. Und vor allem interessiert mich, von wann der ist.
Stammt mE aus dem Buch Mens-Health-Buch "Muskelpillen", siehe zB Amazon.