-
ich hätte noch eine frage zum kreuzheben: Soll ich kreuzheben mit durchgestreckten beinen machen oder rumänisches kreuzheben. Kh mit durchgestreckten beinen geht m.M. nach besser auf den rücken und auf die schenkel, doch ich habe gehört, dass man seine beine beim kreuzheben nicht durchstrecken sollte, oder weniger gewicht und dafür mehr wiederholungen machen möchte, was ich aber nicht will, da ich den wdh bereich beim kh gering halten wollte.
Kennt jdm eventuell einen thread in diesem forum zu diesen beiden arten von kreuzheben?
-
Mal ne Frage: Würde es die Muskeln nicht schneller aufbauen, wenn man zusätzlich ne Übung dazunimmt, für den gleichen Bereich?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich glaube, du hast das Prinzip dieses Plans nicht wirklich verstanden. Lies dir nochmal den kompletten ersten Post durch.
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Mal ne Frage: Würde es die Muskeln nicht schneller aufbauen, wenn man zusätzlich ne Übung dazunimmt, für den gleichen Bereich?
Schreib doch mal, warum Du das annimmst...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Hey.....Baldurs.....erm... Gate 2 (Hätte nie gedacht dass ich das Spiel mal ansprechen werde....egal)
Du hast schon so viel gepostet...in diesem Bereich. Warum folgst du nicht einfach dem Plan und liest dich hier überall ein? Das wäre viel einfacher als verschiedenste Fragen zu stellen.
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von McBeef
Mahlzeit alle miteinander! 
Ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich der einzelnen Sätze.
Es ist mir zwar etwas peinlich, aber ich habe das anhand der WKM-Plan-Beschreibung wohl noch nicht so 100%tig verstanden.
Sieht das System des WKM-Plans die Sätze so vor, dass man sich innerhalb der TE in den Sätzen steigert (ohne Aufwärmsätze), sprich z.B. beim BD:
50x12 ; 55x12 ; 60x9
Oder wird in diesem Plan nur mit dem Maximalgewicht gearbeitet, sprich:
60xX ; 60xX ; 60xX
Ich hoffe, dass die Frage verständlich rüber kommt, wenn nicht einfach nochmal fragen, dann werde ich versuchen sie näher zu erleutern.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. 
Kannst Du beides machen.
Mach einfach das, womit Du besser zurecht kommst.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du mit "Maximalgewicht" Dein TrainingsHÖCHSTgewicht
gemeint hast.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von wkm
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du mit "Maximalgewicht" Dein TrainingsHÖCHSTgewicht
gemeint hast.
Ja genau.
So meinte ich das. 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
-
 Zitat von wkm
Schreib doch mal, warum Du das annimmst...
Gruß
WKM
Mich interessiert nur, warum man zB nicht zusätzliche Bizepsübungen machen soll. Bringen mehr Übungen in einem TE da nichts?
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Mich interessiert nur, warum man zB nicht zusätzliche Bizepsübungen machen soll. Bringen mehr Übungen in einem TE da nichts?
Überlege doch mal selber:
Wenn Du nun am Ende des Trainings noch (z.B.) 3 Sätze isoliertes Bizepstraining
machen würdest - dann KÖNNTEST Du ja auch genausogut 3 Sätze Klimmzüge im
Untergriff machen - und so gleich eine komplette Muskelkette incl. Deiner Bizepse
trainieren...
Was bringt Dir in Bezug auf Muskel - Masse - Zuwachs wohl mehr?
Das Training der kleinen Muskelgruppe - isoliert?
Oder doch das Training der großen, komplexen Muskelkette?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de