-
 Zitat von dennis79
Man ärgert sich aber man akzeptiert es.
Bei einer leichten Erkältung ohne Fieber ist gegen ein ebenso leichtesTraining nichts einzuwenden.
Auf Nummer sicher geht man hingegen mit einer Pause. Es hilft ja nichts, Stichwort "Herzmuskelentzündung". Sicher selten, aber man hat schon Pferde kot.zen sehen, direkt vor der Apotheke...
Genauso ist es, wobei das Problem nicht nur eine Herzmuskelentzündung sein muss, da spielen schon weitaus früher ganz andere Sache eine Rolle. Training schwächt zb das Immunsystem, währrend einer Erkältung vermutlich nicht gerade sinnvoll. Verschlimmerung oder Einschleppen (evt chronische Erkrankung) der Symptome können die Folge sein.
Fakt ist aber auch, dass das Immunsystem im Grunde genommen durchgehend unter Belastung steht, niemand ist wirklich 100% gesund, wenn man das ganze theoretisch betrachtet. Also denke ich mal bei leichtem Schnupfen etc kann man unter Umständen schon gehen, muss man aber nicht unbedingt. Bei einer stärkeren Erkrankung sollte man Belastungen defintiv vermeiden.
Desweiteren sollte man sich vorher immer die Frage stellen, ob man wohl der Meinung ist eine Leistung im vollem Umfang abliefern zu können.
-
Mir geht es auch so. Habe bis Dienstag jetzt zwei Wochen Pause wegen einer Erkältung gemacht und bin immer noch etwas verschleimt und habe ab und zu leichten Husten. Ich trainiere jetzt aber seit Dienstag wieder schwer und voll wie vorher auch, habe jetzt aber brutal Muskelkater
-
endlich fange ich morgen wieder an
-
Eisenbeißer/in
war heute auch wieder nach 2 wochen...
gewichte mal etwa 15% reduziert zuerst heute...
nach den kniebeugen musst ich zuerst mal ein bisschen sitzen, aber hat gut getan, bin froh gehts wieder...
-
Neuer Benutzer
Hab mich vor ein paar Tagen auch erkältet. Nase rinnt ziemlich stark und kränklich fühl ich mich auch. Bin erst mal drei Tage daheim geblieben. Vielleicht versuch ich es morgen mit einem perfekt ausgeführten Isolationstraining (kleinere Muskelgruppen)...
Hab einmal den Fehler gemacht trainieren zu gehen, obwohl ich mich kränklich fühlte. Folge: konnte dann eineinhalb Wochen gar nicht mehr trainieren, darum geh ich jetzt immer auf Nummer sicher!
-
Eisenbeißer/in
kommt ganz auf den gesundheitszustand an
wenn ich einen (leichten)schnupfen habe und mich topfit fühle, wird trainiert
wenn ich eine erkäktung habe und mir gehts nicht so gut (fühl mich müde, angeschlagen usw...) schieb ich einfach mal eine leichte te mit 50% vom gewicht ein
und wenn ich mich schlecht fühle mache ich pause, wobei ich sagen muss, seit ich trainiere bin ich nichtmehr krank und ein schnupfen ist meinsten (wenn ich viel tee zink und vitamin c nehme) nach 1 - 2 tagen weg (als ich noch nicht trainiert habe, war ich locker 2 - 3 wochen mit nem schnupfen beschäftigt)
will damit sagen, dein körper teilt dir schon mit ob er belastbar ist oder nicht
-
Sportbild Leser/in
Wenn ich krank bin, bleib ich Zuhause. Der Körper hat genug mit der Krankheit zu tun, für Muskelaufbau wird der da eh keine Zeit haben.
-
BB-Schwergewicht
Ist ja nicht so als gäbs nen Sticky zu dem Thema oder so
-
muss man selber sehen wie fitt man ist.
-
bin froh das ich wieder gesund bin. Als ich im studio war, war ich soooooo glücklich.
Zum glück konnte ich wie gewohnt trainieren.