Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von Iulius
    du machst 5-6 sätze brust + 3-4 Schultern + 3-4 Trizeps in 25 minuten ?

Das sind 11 bis 14 sätze.

ich brauche für 9 sätze(+bissl aufwärmen) locker ne Stunde.

Ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber 2 Minuten für einen Satz halte ich mit aufwärmen und hantel umbauen für völlig undenkbar wenn man sich anstrengen muss.
    Ganz genau, 11-14 Sätze mit maximaler Anstrengung schafft man nicht in 25 Minuten.
    Das sind dann Sätze mit Mittlerem oder eher leichtem Gewicht. Geht nicht anders.

Wenn du Kreuzheben, Klimmzüge, Dips , rudern, cleanPress, Kniebeugen usw. hart und bis ans Maximum trainierst brauchst du danach min 5 minuten um den nächsten Satz zu machen.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Ganz genau, 11-14 Sätze mit maximaler Anstrengung schafft man nicht in 25 Minuten.
    Das sind dann Sätze mit Mittlerem oder eher leichtem Gewicht. Geht nicht anders.
    Also kann ich nicht einen Satz bis zum Versagen trainieren und nach zwei Minuten wieder einen Satz machen? Klar...dann mit leichteren Gewichten, aber ums Gewicht geht's ja nicht.

Und wenn man 9 Sätze in einer Stunde+ macht ist das dann intensiv? Bei so viel Pause ist man bei jedem Satz doch wieder tip top erholt.
    Klar, wenn ich nach einer Minute weiter trainiere ist der Muskel noch so gef****, daß ich ein (relativ) leichtes Gewicht nehmen muss. Aber das Gewicht interessiert mich ja nicht. Geht nicht um die Trainingsleistung (Gewichte) sondern darum, den Muskel platt zu machen. Und wenn ich mich zwischen den Sätzen ständig erhole, ist die Leistung zwar höher, aber der Trainingseffekt niedriger.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Chris
    Also kann ich nicht einen Satz bis zum Versagen trainieren und nach zwei Minuten wieder einen Satz machen?
    Also wenn ich einen Satz C&P, KB, KH am Maximumum gemacht haben, mit Sicherheit NICHT! Da bin ich nach 2 Minuten froh, wenn ich wieder gescheit Luft bekomme

Zitat Zitat von Chris
    Aber das Gewicht interessiert mich ja nicht
    jaja, das Gewicht ist nebensächlich für einen BBler aber es sollte mMn nicht völlig außer Acht gelassen werden. Wenn du erheblich weniger Gewicht nimmst, ist auch der Trainingseffekt kleiner. Bei 10 kg ist der Unterschied vielleicht nicht sehr groß aber wenn deine Pause so kurz ist, dass du bsw. +30 kg mit dem Gewicht runter gehst, ist das schon was anderes. Im Endeffekt ist es pauschal gesagt einfach:

je mehr Gewicht, desto höher der Reiz.

Zitat Zitat von Chris
    Und wenn ich mich zwischen den Sätzen ständig erhole, ist die Leistung zwar höher, aber der Trainingseffekt niedriger.
    das ist eine Pauschalaussage, die ich so auf keinen Fall unterschreiben würde. Kommt erstens auf die Intention an und zweitens muss man einen gesunden Mittelweg finden.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    [QUOTE=Chris12345]Also kann ich nicht einen Satz bis zum Versagen trainieren und nach zwei Minuten wieder einen Satz machen? Klar...dann mit leichteren Gewichten, aber ums Gewicht geht's ja nicht.
    Klar gehts ums Gewicht. Eines der wenigen Dinge bei denen sich fast alle Trainingssysteme einig sind ist maximaler load...ich hab nen Puls von 190+ nach c&P oder Beugen...nach 2 Minuten schnauf ich immernoch wie ne Dampflock und fang an langsam wieder aufzustehen

Und wenn man 9 Sätze in einer Stunde+ macht ist das dann intensiv? Bei so viel Pause ist man bei jedem Satz doch wieder tip top erholt.
    Und jetzt...wo ist das Problem? ICh beweg dafür viel mehr Gewicht wenn ich mir 3 Minuten mehr Zeit nehme.

Klar, wenn ich nach einer Minute weiter trainiere ist der Muskel noch so gef****, daß ich ein (relativ) leichtes Gewicht nehmen muss. Aber das Gewicht interessiert mich ja nicht.

Nicht ? Mich schon, und dich sollte es auch interessieren. Ich kenn keinen der schwächer ist als ich und dessen Körper ich bewundere.

Geht nicht um die Trainingsleistung (Gewichte) sondern darum, den Muskel platt zu machen. Und wenn ich mich zwischen den Sätzen ständig erhole, ist die Leistung zwar höher, aber der Trainingseffekt niedriger.

Viel Glück dabei
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234