
-
Neuer Benutzer
Ist es eigentlich negativ wenn ich jetzt den Trainingsplan wähle, der in TE1 Beine und Bauch trainiert und in TE2 den Oberkörper - und dann täglich trainieren gehe ?
Ist da die Regeneration gegeben?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von userohnenamen
Ist es eigentlich negativ wenn ich jetzt den Trainingsplan wähle, der in TE1 Beine und Bauch trainiert und in TE2 den Oberkörper - und dann täglich trainieren gehe  ?
Ist da die Regeneration gegeben?
Nein, also täglich dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich übertrieben oder gar kontraproduktiv sein.
Würde empfehlen, maximal 4 mal die Woche zu trainieren oder besser zwischen jeder TE mindestens einen Tag Pause zu lassen. Also quasi 3,5 mal pro Woche. Bedenke, dass deine Muskeln in der Regenerationsphase wachsen.
-
Neuer Benutzer
Natürlich - aber wenn ich klar Oberkörper von Unterkörpertraining abgrenze?
-
Uhrsachen für ein Hohlkreuz sind oft eine zu schwache Bauchmuskulatur, verkürzter Hüftbeuger und Beinbeuger, sowie abgeschwächte Glutealmuskulatur (sprich Deine Kiste^^) sowie ein im Verhältnis zum Quad, zu schwacher Beinbeuger!
auf deutsch gesagt,
-training hintere OS (fehlte in Deinem alten Plan komplett!!)
- Training Bauch
- Dehnen Hintere OS, Hüftbeuger, Rückenstrecker
Dieses ist nur ein Hinweis!! Du solltest zumindest ärztlich ablkären, wodurch Dein Hohlkreuz begünstigt wird.
Oft gibt sich ein Hohlkreuz schon nach ein paar Jahren Trainings, also keine Scheu vor dem Onkel Doktor 
LG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, das habe ich vorausgesetzt. Meine Antwort bleibt die selbe:
 Zitat von mir
Nein, also täglich dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich übertrieben oder gar kontraproduktiv sein.
Würde empfehlen, maximal 4 mal die Woche zu trainieren oder besser zwischen jeder TE mindestens einen Tag Pause zu lassen. Also quasi 3,5 mal pro Woche. Bedenke, dass deine Muskeln in der Regenerationsphase wachsen
Erstens geht es nicht nur um die Regeneration der einzelnen Muskelgruppen sondern auch um die des Zentralen Nervensystems.
Außerdem kannst du nie strikt den Oberkörper vom Unterkörper trennen, sofern dein Trainingsplan sinnvoll mit Mehrgelenksübungen geschmückt ist.
Ähnliche Themen
-
Von Roymaa im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.12.2011, 11:50
-
Von Ceyan im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen