
-
 Zitat von PumpingGeorg
Erklär ihm lieber warum. Denke das interessiert ihn mehr als Argumente wie: das ist *******. Warum es ******* ist und was man besser machen kann wäre interessanter.
Ich mache nur das, was mir die Ärztin sagt Und dazu gehört eben auch das Schlucken on diesen Artischockenzeugs-Kapseln. Ich gehe mal davon aus, dass sie weiss, was sie tut. Aber PumpingGeorg hat Recht. Wenn Du mir sagen könntest, was ich besser machen könnte - ausser den Arzt zu wechseln - , wäre ich natürlich happy.
-
@PumpingGeorg
Könntest Du mir erklären, was ein histologisches Präperat ist? Hab zwar gegoogelt aber die Ergebnisse waren alle so kryptisch, dass ich nix verstanden habe, was gemeint ist.
-
Das Pantozol hemmt die Säureproduktion in deinem Magen.
Auf kurz oder lang wirds auf eine Gastroskopie hinauslaufen. Dabei können Proben deiner Magenschleimhaut genommen werden. Primär wird aber kein Histologisches (gewebliches )Präparat genommen, sondern mittels eines Ureaseschnelltestes geschaut, ob da Helicobacter pylori Bakterien sitzen. Sollte dies der Fall sein, wird er eradiziert (ausgelöscht) werden mittels einer Tripletherapie, einer Gabe von drei Medikamenten (2 Antibiotika und das Pantozol o.ä.).
MRT ist schmarrn.
-
Es gibt drei Typen:
Typ a: Autoimmungastritis
Tab b: Bakteriell (meistens Helicobacter
Typ c: chemisch (nach Medikamenten zB: ASS, andere Schmerzmittel, Cortison etc.)
Ich kann mir nicht vorstellen, wie deine Ärztin H.p. schon ausschließen konnte....
-
Dank Dir für die Infos.
Also Typ C kann ich ausschliessen. Dann ist es entweder A oder B.
Habe eh vor Weihnachten noch einen Termin, um zu berichten, wie's läuft.
Werde das Thema Spiegelung wohl doch über mich ergehen lassen müssen ...
-
Die Symptome bei Helicobacter pylori-Infektion sind oder können sein Magendrücken, Blähungen,Sodbrennen,Durchfall,Übelkeit und Erbrechen.Häufigste Therapieform ist dabei die so genannte Triple-Therapie.Die Arzneimittel der Triple-Therapie bestehen in der Regel aus zwei verschiedenen Antibiotika, gegen die Helicobacter pylori empfindlich ist. Dies sind Clarithromycin und Metronidazol (alternativ Amoxicillin). Das dritte Arzneimittel ist ein Protonenpumpenhemmer, bei dem es sich meist um Omeprazol, alternativ um Pantoprazol, handelt. Protonenpumpenhemmer verringern die Ausschüttung von Magensäure und heben dadurch den pH-Wert im Magen an, was die Ausradierung des Bakteriums unterstützt.
Ich würde Dir als erstes Raten: Blutbild bzw. komplettes Labor ,evtl.Gastroskopie oder MRT...
Andere Kollegen gehen Direkt mit dem Atibiotikum um den pH-Wert und die Magensäure neutralisiert zu bekommen.... Mehr kann ich Dir nicht Helfen
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von freshbarcode im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.11.2012, 07:11
-
Von Bowling26 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:32
-
Von dat_huep im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:48
-
Von jesusstar im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen