Wenn du athletisch und stark werden möchtest, dann musst du auch schnell und fit werden.
Also geh mal wg. des Sprunggelenkes, damit du auch wieder joggen und sprinten kannst.
Vielleicht hilft dir ja dieses Video?!

http://www.youtube.com/watch?v=XKMy8...eature=related

Disbalancen:
Das ist eine wichtige Sache und nein du kannst sie nicht von außen sehen und du kannst auch nicht an einem Plan erkennen ob die Person die ihn macht evtl. Disbalancen ausbilden wird.
(Vielleicht hat die Person eine besonders gut entwickelte Brust, Schulter, Trizeps, o.ä. oder die Person investiert mehr Körner in die eine, als die andere Übung...)

Zum Beispiel kannst du deine Brust wie Irrer trainieren und kannst dennoch bei den schweren Bankdrückversuchen scheitern, weil deine Rotatoren zu schwach sind.

Ich habe sie immer bemerkt/ ein Arzt, oder Physiotherapeut, wenn Probleme aufgetreten sind.
Zum Beispiel hatte ich in dieser Vorbereitung auf einmal ISG Probleme. Die Lösung war, dass ich verschieden Dehnübungen gemacht habe die die Gelenkigkeit in dem Bereich gesteigert haben und meinen Bauch stärker trainiert habe (Disbalance zw. Bauch und Rücken).

Ein anderes Mal hatte ich das Problem, dass ich öfters Brustmuskelverletzungen hatte und zu ungelenk im Schulterbereich war, was zu Problemen beim Kniebeugen geführt hatte.
Die Lösung war, dass mein oberer Rücken/ hintere Schultern zu schwach waren, weshalb ich die typische Bankdrückerhaltung mit nach vorne hängenden Schultern hatte.
Nun da ich mein Augenmerk auf den oben genannten Bereich gelegt habe sind die Probleme verschwunden.