-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Masochist
Gerade hier müsste doch wohl klar sein, dass jeder körper anders arbeitet, der eine hat einen recht niedrigen testo wert und hat dafür nen bartwuchs schon mit 15 den manch 25 jähriger nicht zusammenbekommt und einer wie ich zb hat eben nur ne anscheinend tiefe stimme und eben wahrscheinlich die sch**** Pickel.gx
Na ja, du hast zwar einen etwas höheren Wert als der Durchschnittsbürger, aber das langt noch lange nicht für höhere Kraft- oder Muskelzunahmen im Studio. Leute die sich Stoff reinpfeifen tun dies in zig-und hundertfach höheren Mengen. Man kann also nicht pauschal vermuten, dass in deiner Situation automatisch ein Trainigsvorteil entstehen könnte .
Weiterhin gibt es verschiedene Arten von Testosteron, welche unterschiedliche Auswirkungen haben (Vermännlichungseffekte -wie zB starker Bartwuchs, ausgeprägte Gesichtsform, tiefe Stimme- oder Muskelzuwachs).
Du hast allerdings in der Annahme recht, dass jeder Mensch anders reagiert. Ich zB hab relativ wenig Oberkörper- und Gesichtsbehaarung, dafür ist meine Stimme ziemlich tief und die Muskeln wachsen verhältnismäßig schnell.