-
okay danke leute, hat mir sehr geholfen.
-
Naja, wenns ihm tatsächlich hauptsächlich um Kraftsteigerungen geht, sollte er mE nicht ausschließlich so viele WH machen. Da wird es wohl gut sein, wenn er auch mal 1-8 WH macht. 5x5 kann da schon effektiv sein.
Da hast du recht. Ging mir mehr darum das man nicht im niedrigen wdh bereich um jedes Kilo kämpfen muss um sich irgentwie steigern zu können.
Ich meine, im Bereich um die 50kg steigert man sich mit jedem System recht schnell. Wenn das nicht klappt würde ich das Problem woanders suchen und nicht drölfmillionen wdh-arten durchprobieren.
-
Was mir persönlich sehr geholfen hat, sowohl bei der Kraftsteigerung als auch beim Masseaufbau ist die erste Übung Bankdrücken in der Trainingseinheit durch einen PITT-Hardc.-Satz Dips zu ersetzen und das ganze dann wöchentlich abzuwechseln. Der Rest der Einheit ist gleich geblieben.
-
hatte das selbe problem, und habe mich durch 5x5 ganz gut steigern können ... also wie du siehst, sagt dir hier jeder was anderes wie du am besten trainierst... du musst also selbst ausprobieren was dir am besten liegt und mit was du am meisten erfolg hast..
und ich kenne niemand der nach 1 jahr training 100kg locker drückt.... höchstens 1Wh als maximal gewicht.. ich war nach einem jahr bei ca. 65kg trainingsgewicht, das is wohl auch nicht sonderlich viel..
-
 Zitat von Batista123
hatte das selbe problem, und habe mich durch 5x5 ganz gut steigern können ... also wie du siehst, sagt dir hier jeder was anderes wie du am besten trainierst... du musst also selbst ausprobieren was dir am besten liegt und mit was du am meisten erfolg hast..
und ich kenne niemand der nach 1 jahr training 100kg locker drückt.... höchstens 1Wh als maximal gewicht.. ich war nach einem jahr bei ca. 65kg trainingsgewicht, das is wohl auch nicht sonderlich viel..
... ihr müßt euch schon entscheiden. einerseits verspottet ihr die kraftleute (sehen ja alle ******* aus), andererseits jammert ihr, wenn es mit den steigerungen (z.b. bankdrücken) nicht klappt.
es ist so einfach, selbst wenn man kein bd-spezialist werden will.
die art und weise, wie von den meisten bd trainiert wird (sehe ich doch seit jahrzehnten im studio), ist einfach *****.
-
 Zitat von unequipped
[...]
die art und weise, wie von den meisten bd trainiert wird (sehe ich doch seit jahrzehnten im studio), ist einfach *****.
über welche art und weise sprichst du denn ?
und welche ist deiner meinung nach dann die richtige ?
-
 Zitat von mogLi.1337
über welche art und weise sprichst du denn ?
und welche ist deiner meinung nach dann die richtige ?
... niemand kennt die einzig wahre, optimale trainingsweise. allerdings kann man sehen, wann etwas total unsinnig ist.
genau diese - etwas "ungünstige art und weise bd zu trainieren" sieht man interessanterweise immer nur in studios von "nachwuchs-muskelmasse-anhängern". sehr viel seltener bei anfängern aus anderen sportarten, die ebenfalls krafttraining betreiben (müssen).
-
 Zitat von unequipped
... ihr müßt euch schon entscheiden. einerseits verspottet ihr die kraftleute (sehen ja alle ******* aus), andererseits jammert ihr, wenn es mit den steigerungen (z.b. bankdrücken) nicht klappt.
aber ich verstehe nicht, warum ich nicht trotz richtiger ausführung mit 5x5 trainieren kann..? außerdem hab ich nie etwas gegen kraftleute gesagt, ich versuche mich selbst bei meinen kraft werten zu verbessern... deshalb auch nur 5Wh, ...
-
Sportstudent/in
Ich bin vor ca. 1 Jahr komplett auf Kurzhanteln umgestiegen und habs bis heute dabei belassen.
Meine Brust und Kraft sind in dieser Zeit auf jeden Fall ein ganzes Stück gewachsen !
Leider hat sich in letzter Zeit nicht mehr viel getan, weshalb ich wieder von Flachbank KH auf Flachbank LH umgestiegen bin und Butterfly durch Flyings ersetzt habe. Schrägbank mach ich immernoch mit KH, da ich dort einfach mehr Gewicht bei gleicher Wdhl. absolvieren kann (WTF !?).
Und jetzt: Seit 3 Tagen Muskelkater vom feinsten und ein super Training gehabt.
Werd erstmal wieder LH Flachbank machen und weiterschauen !