
-
 Zitat von MadNero
Mir wurde auch mal gesagt, dass meine Füße bei den letzten Wdh im Prinzip ganz kleine Schritte machen, im Prinzip immer wenige cm rauf und wieder runter immer abwechselnd.
Was genau ist denn daran verkehrt? Nehm ich damit irgendwo die Spannung raus?
Ich hätte dann auch noch zwei Fragen, wäre nett, wenn du das auch beantworten könntest:
Rätst du auch BB zu ner kleinen Brücke? Außerdem wüsste ich gern was du vom KH-Drücken hälst, bin jetzt vor kurzem komplett drauf umgestiegen und mir ist Kraft schon wichtig, da ich Handball spiele und die dafür auch brauche.
Kann ich da mit KH so gute Ergebnisse erzielen wie mit der LH?
die fußstellung wird vor dem drücken eingenommen, und nicht mehr verändert. zumal die beine beim drückvorgang beteiligt sind. wer absolut nichts mit der eigentlichen übung bd zu tun haben will (alle, die ausschließlich stark aussehen, aber nicht stark sein wollen), soll halt sein system beibehalten. den sinn von kh beim bankdrücken kann ich bei den meisten, die so etwas machen, nicht erkennen.
es wäre durchaus sinnvoll als ersatz für eine cambered bar. da meist die kh auch nicht tiefer als die langhantel heruntergelassen werden, sehe ich da keinen vorteil.
wenn kh wirklich eine alternative zu langhantel-bd soll, müssen sie zudem sehr schwer sein. das umsetzen und ablegen solcher schweren kh wäre mir zu risikoreich. als zusatzübung will ich nichts gegen kh sagen. mir würde es bzgl. leistungssteigerung im bd nichts bringen.
extrembrücken sieht man öfters bei leichten leuten und frauen. das nachäffen bringt nichts. erst recht nicht für nicht-wettkämpfer. da die wirbelsäule nicht gerade ist, weil sie sonst nicht den geforderten belastungen stand halten könnte, macht jeder eine "brücke". wer unbedingt gerade auf der bank liegen will, oder muß, soll halt die variante "sotilaspennki" benutzen.
für handball bringt bd nun überhaupt nichts. selbst kugelstoßer müssen überlegen, wann hohe bd-leistungen kontraproduktiv für das stoßen werden. handball hat aber mehr verwandtschaft mit dem speerwerfen. auch wenn die bulligen speerwerfer 200 kg drücken, andere kraftübungen sind für diese art des wurfs wichtiger. vom bd wird man sehr schnell unbeweglich im schultergürtel.
Ähnliche Themen
-
Von pumpbär im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:06
-
Von mschlanzig im Forum Kraftsport
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:29
-
Von Gugy im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:55
-
Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:45
-
Von Lars2525 im Forum Kraftsport
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen