-
75-kg-Experte/in
 Zitat von salvadore
von wo hast du die klimmzugstange?
salva
steht in seinem 1. satz X
-
8 Monate ist natürlich noch keine Zeit, aber die Entwicklung ist sichtbar. Würde weiter so machen. Bei der Ernährung würde ich, wenn du merkst das du zu schnell Fett ansätzt etwas langsamer machen. 1kg zulegen pro Monat ist definitiv zu viel des guten. Da wird ein haufen Fett mit dabei sein. Mach dies nicht, weil sonst ärgerst du dich am ende mit einer recht langen Diät rum.
-
75-kg-Experte/in
Hallo!
Ja, vorbildlich, würd ich sagen.
Die Griffhilfe beim KH würde ich weglassen; ich habe vor 1/2 Jahr mit KH angefangen (bei 88 kg), bei 98 kg hab ich Schwierigkeiten mit den Händen bekommen, aber jetzt (bei 140 kg) gehts gut, weil ich die Hantel nach jedem Heben wieder kurz auf den Boden absetze. Somit können die Unterarm- und Fingermuskeln auch mitwachsen.
Wichtig ist m.E., das man einen Plan führt, sich jedesmal verbessern WILL und bis ans MV geht.
Ich habe übrigens - bis jetzt - gute Erfahrungen mit anschließenden Pumpsätzen gemacht. Also nach 3 Arbeitssätzen sofort etwas Gewicht runter (etwa 20%), dann bis zum MV, wieder Gewicht runter und sofort wieder zum MV.
-
 Zitat von Pz1337
"Jeden Tag 1 stunde vor dem SChlafen trinke ich 500ml Quark gemixed mit ca 400ml reinen Traubensaft + Etwas Wasser. Langsam abbauendes Eiweiß für die Nacht."
Den Traubensaft würde ich auf jeden Fall hier weglassen.
Mit Traubensaft schmeckt er einfach am besten finde ich.. Meinst du ich sollte den Traubensaft durch Wasser ersetzen? Dann bekomm ich ihn nicht mehr runter glaub ich 
 Zitat von Metal-Warrior
Eine sehr schöne übersichtliche Darstellung! Ich wünschte, ich hatte auch "vorher" Daten und Pics festgehalten.
Zu deinen Fotos: Unterschiede sind ja klar erkennbar, bist aufm guten Weg. Wenn du bei 100kg+X Defiphase einlegst wirds gut.
Zum BD: Falls die Plateutechnik nicht klappt, versuch doch mal 4 Wochen Dips mit Zusatzgewicht statt holy Bankdrücken. Soll ja schon geholfen haben.
Weiter so!
Danke! Hört sich interessant an mit den Dips!
 Zitat von Kenyo
joa man sieht jetz net so viel Unterschied mMn. ausser vllt am Rücken
aber du sahst ja vorher auch nicht dürr aus , wundert mich das du mit so kleinen Gewichten angefangen hast , hoffe du strengst dich auch richtig an !  Ansonsten ....poste in nem Jahr nochmal
edit: achso wusste nich das die Stange excl. gerechnet wurde ! Ok weitermachen !
Die Gewichtsangabe beim Kniebeugen z.B. 35kg heißt also pro seite 35kg + 10kg der Stange = 80kg 
 Zitat von Iulius
steige bei deinem gewichtssystem nicht ganz durch.
heißt das jetzt du hast dich in 7 monaten von 70kg BD um gerade mal 10kg auf 80 verbessert ?
hm also ich habe mich in den ersten 4 monaten von 70kg auf 80kg gesteigert und von da an ging nichts mehr vorran. ich habe dann versucht saubere 8 wdh zu schaffen da ich nach 4 monaten eher 5-6 saubere wdh. mit den 80kg geschafft habe. Und momentan schaffe ich saubere 8 Wdh. mit den 80 kg
und nach 7 monaten immernoch bei 80kg beuge/90kg hebeleistung ?
dafür auch noch griffhilfen ?
ist das wenig nach 8 monaten? ja also die griffhilfe brauche ich beim kreuzheben.
irgentwas kann da nicht stimmen. anhand der bilder(bis auf den kfa ganz gut für die zeit) würde ich dir wesentlich höhere gewichte zutrauen.
achja : Leute die fast genausoviel rudern wie heben sind mir irgentwie suspekt. das verbietet sich doch schon aus logischen Gründen völlig.
hm ka woran das liegt..
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Hallo!
Ja, vorbildlich, würd ich sagen.
Die Griffhilfe beim KH würde ich weglassen; ich habe vor 1/2 Jahr mit KH angefangen (bei 88 kg), bei 98 kg hab ich Schwierigkeiten mit den Händen bekommen, aber jetzt (bei 140 kg) gehts gut, weil ich die Hantel nach jedem Heben wieder kurz auf den Boden absetze. Somit können die Unterarm- und Fingermuskeln auch mitwachsen.
du hast dich in nem halben jahr von 88 auf 140kg gesteigert???
das mit dem absetzen wäre eine idee, denke dann könnte ich es auch länger halten ohne griffhilfe.
Wichtig ist m.E., das man einen Plan führt, sich jedesmal verbessern WILL und bis ans MV geht.
Ich habe übrigens - bis jetzt - gute Erfahrungen mit anschließenden Pumpsätzen gemacht. Also nach 3 Arbeitssätzen sofort etwas Gewicht runter (etwa 20%), dann bis zum MV, wieder Gewicht runter und sofort wieder zum MV.
Das habe ich in den ersten 4 Monaten training beim Bankdrücken so gemacht. fand ich auch nicht schlecht da die muskeln danach total fertig sind Bei welchen Übungen machst du das so?
10 zeichen <-- lol jetz versteh ich auch was das heißt bzw. warum ich das so oft lese
-
Sportbild Leser/in
Schöne Übersicht! Erfolge sind ganz klar zu erkennen, bist zwar etwas schwammig, aber wirkst auf jeden Fall um einiges "massiger".
Also weiterhin viel Erfolg!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jogi85
10 zeichen <-- lol jetz versteh ich auch was das heißt bzw. warum ich das so oft lese 
1. Steigerung war wohl nur möglich, weil ich seit Jahren Kniebeugen mache und dabei der untere Rücken und die Beine auch ihr Fett abbekommen. Aber stimmt, die Steigerung wundert mich selber ein wenig.
2. Mein TP:
Tag 1
Frontdrücken 3 Sätze, danach Pumpsätze
Klimmzüge an Zugturm 3 SÄtze, danach Pumpsätze
Kreuzheben 2 SÄtze
Tag 2
(ab 2009)
Schrägbankdrücken 3 Sätze mit Pump
Bankdrücken KH 3 SÄtze mit Pump
KH-Rudern 3 SÄtze mit Pump
Kniebeugen 3 SÄtze
Natürlich danach noch etwas Rotatorentraining für meine malade Schulter.
MFG, schöne Weihnachten!
-
schlechte kraftwerte !!!
sorry, alles sehr übersichtlich aber nix dolles.
also ich trainiere grade fast nen monat nach wkm und drücke schon 50kg 6 mal !
habe mit 25kgangefangen....
-
 Zitat von roaccutan1
schlechte kraftwerte !!!
sorry, alles sehr übersichtlich aber nix dolles.
also ich trainiere grade fast nen monat nach wkm und drücke schon 50kg 6 mal !
habe mit 25kgangefangen....
Du bist ja n Held.. 
1. Geht es hier nur um seine persönliche Entwicklung, da musst du nicht auch noch deinen Penisvergleich hier reinbringen.
2. Drückte er wenn ich das richtig verstanden hab schon Anfang November 80 kg, also vielleicht mal richtig lesen...Der Sprung von 50 auf 80 ist nämlich schon ein ganz anderer, als von 25 auf 50
-
Na aber KB & KH fast gleich wie BD, da kann was nicht stimmen ! Ob der Sprung jetzt anders ist oder nicht.....