-
Die werden weiter wachsen, da kannst du ölen wie du willst.
Es gibt schlimmeres...
-
also hilft nur das abnehmen ??
-
75-kg-Experte/in
da hilft meines wissens gar nichts. Gehen auch nicht mehr weg. Werden zwar "halb ok" aber mehr auch nicht. Die werden noch heller, also das rote geht weg, aber die bleiben dann auch
-
ja das ist mir ja bewusst..aber es sieht mega schmul aus..nur iwie muss es doch zu stoppen sein,ich würed mich auch mit hellen noch abfinden..aber wenn du immer größer werden es verunstaltet den ganzen körper ungemein..achja am rücken an den flügeln habe ich auf beiden seiten auch noch welche die immer mehr werden..
-
Ich leide mit dir Nico. Hatte hier ja vor ein paar wochen einen ähnlichen Fred.
Ich habe auf deinen letzten bildern schon vermutet dass du sehr starke hast, dachte aber du seist einer von denen den sie mehr oder weniger egal sind.
Ich habe mich echt sehr stark damit auseinander gesetzt und war auch in ein paar Schwangerschaftsforen.
Dort gibt es in etwa die selben Meinungen:
Meinung a: Genetik du kannst nichts machen, schmieren bringt auch null
Meinung B: schmieren schmieren schmieren.
Ich kann wohl sagen ich denke auch das freiöl nicht nichts bringt aber man das problem damit nicht löst. Mit lösen meine ich nicht die streifen wegzu bekommen sondern ein weiter wachsen zu verhindern. Denn die risse die da sind , sind da damit habe ich mich abgefunden und das ist auch i.O. Nur habe ich keine lust dass das in der weise weiter geht und ich hinterher wie son fettsack aussehe. Denn ich hasse fette 
Naja das Problem ist halt was ich ja auch habe dass du sehr gut an masse aufbaust. Nun ist es ja schon so dass du stark zugenommen hast ...ich eigentlich auch..nicht so stark aber immerhin von aug bis nov von 76 auf 83....
Problem ist: Seit Nov halte ich mein gewicht und bin sogar wieder auf so 81-81.5 runter. Die risse wachsen trotzdem. Vllt nicht so stark aber besonders die auf der schulter die sehr neu sind wachsen jede woche weiter...sie wollen ein großer langer werden das weiß ich.
Weiterhin komisch ist dass ich aufgrund meiner Bizepssehnenentzündung 4 wochen pausiert habe, davor wegen krankheit schon mal 10 tage und das training auch heute mehr als besch.issen läuf. So viel mit wachstum scheint da also nicht gewesen zu sein.
Dann kommst du irgendwann zu dem Thema Kortisolausschüttung.
Cortisol ist ein stress hormon , welches sich u.a. von dem Bindegewebe der Haut "ernährt". Deswegen habe ich meine Kohlenhydrat mast zurückgefahren und meinen KH haushalt eher gleichmäßig eingependelt. Weiterhin habe ich das Training auf 45min begrenzt.
Das mit dem Cortisol als grund für hautrisse klingt alles logisch, weil die eigentliche dehnbarkeit der haut viel größer ist als das bisschen spannung durch die muskeln. Andererseits warum kommen die Hautrisse dann an den stellen?
Ich habe bislang immer noch keine antwort, aber Diäten hat nicht viel gebracht, trainingspause schon garnichts, schmieren auch nicht.
Ich habe u.a. deswegen auch im sommer mit dem rauchen aufgehört...hat auch nichts gebracht.
Ich würde aufjedenfall einfach vorsichtshalber schmieren. Eine Defi würde ich nicht einschieben. Aber man kann auch normal aufbauen ohne kg prünge von monat zu monat. Ich würde ersteinmal vllt 1-2kg abnehmen mehr aber nicht.
Ich habe auch noch gelesen dass die risse vor allem im winter auftreten.
Persönlich glaube ich, dass es da irgendeinen vollkommen anderen grund gibt, den nur noch niemand herausgefunden hat. Irgendwas psychisches von mir aus oder irgendein ein produkt.
Die Gewichtszunahme spielt eine entscheidene aber nicht die ausschlaggebende rolle. Warum reiße ich denn sonst weiter hin????
Was auch gegen eine diät spricht: Es gibt leute, die vor der diät keine bekommen haben und dann in der diät alles grissen ist. Diese sprachen vor allem von lowcarb als grund, da insulin der gegenspieler von cortisol ist etc etc.
Das mit dem Cortisol ist aber auch wieder sone sache.
Der tipp mit dem find dich damit ab gibt schlimmeres ist absolut nutzlos. Meist haben die, die sowas sagen selbst keine, oder legen wenig wert auf ihr äußeres.
Und ich spreche hier von richtigen rissen, nicht von diesen pilli 1mm rissen die kein schwein interesieren. Mein längster geht von der brust bis über die schulter auf den bizeps. Wenn ich ganz normal vorm spiegel stehe ist der unübersehbar. Rot, 1cm dick, unschön.
wie machen bodybuilding, da zählt nunmal das äußere.
Was mich auch stört ist dass der laie gerade wegen sowas denkt dass man stofft etc.
-
 Zitat von Georgy
Der tipp mit dem find dich damit ab gibt schlimmeres ist absolut nutzlos. Meist haben die, die sowas sagen selbst keine, oder legen wenig wert auf ihr äußeres.
Und ich spreche hier von richtigen rissen, nicht von diesen pilli 1mm rissen die kein schwein interesieren. Mein längster geht von der brust bis über die schulter auf den bizeps. Wenn ich ganz normal vorm spiegel stehe ist der unübersehbar. Rot, 1cm dick, unschön.
*sing* Ich glaub es geht schon wieder los *sing*
Ich schreib lieber nichts mehr...zerbrecht euch schön den Kopf über Dinge die ihr sowieso nicht mehr ändern könnt.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
*sing* Ich glaub es geht schon wieder los *sing*
Ich schreib lieber nichts mehr...zerbrecht euch schön den Kopf über Dinge die ihr sowieso nicht mehr ändern könnt. 
Du kannst dich jetzt entweder an einer sache aufgeilen oder es lassen. Lustig finde ich das eigentlich nicht. Naja wir sind ja hier ja auch nicht im offtopic ist wohl nicht dein teran.
Und affe die behauptung ist sehr gewagt da ich dich absolut nicht kenne, und das mit den die erzählen man soll sie akzeptieren haben selbst keine war nicht mal auf dich besogen, aber ich denke zu dir passt es ganz gut.
Bist du selbst betroffen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Die werden weiter wachsen, da kannst du ölen wie du willst.
Es gibt schlimmeres...
Kann ich mich leider nur anschließen. Klingt vielleicht hart aber alles an Chemie ist in dem Fall nur gegen das Gewissen
-
Ich hatte auch mal vom Arzt gehört, dass das nur Zustande kommt, wenn wie schon oben erwähnt wurde, zu viel Cortison ausgeschüttet wird, aber jetzt kommt das neue, UND zu wenig HGH, also Wachstumshormon, da ist...
Vielleicht kann die Risse dadurch aufhalten, dass man ne Hgh-Kur startet...
Ich weiß nicht
Auf jeden fall wachsen sie bei mir auch... -.-
Und ich bin gerade mal 17...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thomass945
Ich hatte auch mal vom Arzt gehört, dass das nur Zustande kommt, wenn wie schon oben erwähnt wurde, zu viel Cortison ausgeschüttet wird, aber jetzt kommt das neue, UND zu wenig HGH, also Wachstumshormon, da ist...
Vielleicht kann die Risse dadurch aufhalten, dass man ne Hgh-Kur startet...
Ich weiß nicht
Der war gut.