Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Die werden weiter wachsen, da kannst du ölen wie du willst.
    Es gibt schlimmeres...
    Kann ich mich leider nur anschließen. Klingt vielleicht hart aber alles an Chemie ist in dem Fall nur gegen das Gewissen

Neuer Benutzer
    Ich hatte auch mal vom Arzt gehört, dass das nur Zustande kommt, wenn wie schon oben erwähnt wurde, zu viel Cortison ausgeschüttet wird, aber jetzt kommt das neue, UND zu wenig HGH, also Wachstumshormon, da ist...

Vielleicht kann die Risse dadurch aufhalten, dass man ne Hgh-Kur startet...
    Ich weiß nicht

Auf jeden fall wachsen sie bei mir auch... -.-
    Und ich bin gerade mal 17...

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von thomass945
    Ich hatte auch mal vom Arzt gehört, dass das nur Zustande kommt, wenn wie schon oben erwähnt wurde, zu viel Cortison ausgeschüttet wird, aber jetzt kommt das neue, UND zu wenig HGH, also Wachstumshormon, da ist...

Ich weiß nicht

Der war gut.

Flex Leser
    Zitat Zitat von thomass945

Ich weiß nicht

Auf jeden fall wachsen sie bei mir auch... -.-
    Und ich bin gerade mal 17...

der ist ja schon was für "best of board-zitate".

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    finde man sollte in jedem bb forum mal nen sticky machen damit die frage endgültig der vergangenheit angehört
    es hilft nur zink ( tabletten, kapseln usw)
    aber nur als vorbeugende maßnahme.
    also weg gehen die bereits bestehenden nie mehr. aber wenn du auf deinen zinkhaushalt achtest ( also keine cremes. die sind völliger quatsch. selbst wenn du die ganze tube isst mit verpackung) bzw ausreichend zink nimmst, wirst du keine neue mehr hinzubekommen.
    ist aber schon seit mitte der achtziger bekannt bzw nen alter hut im bb.
    zink ist mit eins der meistverkauften supps und das ist auch gut so, da es echt für sooooooooooo viele dinge gut sind, welche mit eisentraining und co zu tun haben.
    an den paar euros sollte man echt nicht sparen.

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    finde man sollte in jedem bb forum mal nen sticky machen damit die frage endgültig der vergangenheit angehört
    es hilft nur zink ( tabletten, kapseln usw)
    aber nur als vorbeugende maßnahme.
    also weg gehen die bereits bestehenden nie mehr. aber wenn du auf deinen zinkhaushalt achtest ( also keine cremes. die sind völliger quatsch. selbst wenn du die ganze tube isst mit verpackung) bzw ausreichend zink nimmst, wirst du keine neue mehr hinzubekommen.
    ist aber schon seit mitte der achtziger bekannt bzw nen alter hut im bb.
    zink ist mit eins der meistverkauften supps und das ist auch gut so, da es echt für sooooooooooo viele dinge gut sind, welche mit eisentraining und co zu tun haben.
    an den paar euros sollte man echt nicht sparen.

Hallo Karsten, welche Dosis würdest du täglich empfehlen und wie sollte die einnahme erfolgen?

ich nehme täglich zwei bis drei kapseln zinkororat ( apotheke)
    eine morgends, eine tagsüber und abends vorm schlafengehen.
    ab und an mach ich nen tag pause ( wegen der eisenausnahme usw...sind nicht die besten freunde zink und eisen)
    das mache ich schon ewig, bzw sehe auch aus wie nen streifenhörnchen am ganzen body und hatte auch nach ner lösung gesucht.
    mitte der achtziger gabs mal nen super bericht dazu von einem dr der auch bb gemacht hat(te) und auch mit dem problem kämpfte.
    seit ich das so mache,hab ich keine risse mehr bekommen. ausser zu den zeiten wo ich es nicht nahm bzw über einen längeren zeitraum rausliess ( um nachzuprüfen ob es sich nich um ein placebo effekt handelt).
    die von mir betreuten athleten haben das im laufe der jahre glücklicher und dankbarer weise auch so praktiziert mit gleichen positiven resultaten.
    ist also nich irgend ne wilde geschichte sondern fakt im bb bzw allseits bekannt
    zudem ist zink gerade für pumper noch auf verschiedene weisen relevant/interessant
    - immunsystem
    - proteinstoffwechsel
    - leberschutz
    - potenz / libido ( abtlg produktion von körpereigenen sexualhormonen....dies erklärt ua auch den beliebten verzehr von austern...welche auch viel zink haben)
    - anti östrogene wirkung ( also ein must have supp in der wettkampfvorbereitung)
    - uvm ( kann man ja wirklich überall nachlesen)

cremes und co sind eher was für konsumidioten und hausfrauen die auch daran glauben das die von penelope cruz beworbenen cremes falten verschwinden lassen ( also die breite nich trainierende masse... )
    bzw total wirkungslos
    dehnungstreifen sind narben in den unteren hautschichten. einmal gerissen....verblassen sie höchstens aber heilen ...no way bzw never ever. zink trägt mit dafür sorge das die haut elastisch und dehnbar ist bzw eben nicht in den unteren schichten reisst ( zb aufgrund starken wachstums bzw schnellem wachstum wie es gerade im ersten jahr der fall ist öfters)
    kleiner tip fürs training...bzw wer noch im akuten zinkmangel ist aber weiterhin trainieren möchte ( es braucht auch ein paar tage bis ein spiegel ensteht bzw die sache anschlägt , also keine wunder über nacht erwarten)
    gerade übungen wo die haut starker dehnung ausgesetzt wird, sollten zunächst gemieden werden
    so reisst die stelle an den achseln bzw um die brust eben nicht bei zb brustübungen sondern bei kniebeugen ( was jetzt keine ausrede sein soll nicht zu beugen....einfach die griffweite solange variieren bis halt die haut nicht mehr reisst bzw zink anschlägt).

zuviel ist hier auhc nicht die lösung
    bzw
    dosierungen von wie man sie öfters im netz liest um die 100 mg pro tag, halte ich für völlig übertrieben.
    ich gehe davon aus, das einfach auch gut gegessen wird tagsüber ( also fleisch, nüsse, usw) also auch auf natürliche weise eine gewisse zinkzufuhr statt findet.

die sache hat also auch hier wieder was mit äusseren einflüssen zu tun
    bzw wer anfällig ist , nen schwaches bindegewebe hat und oder eh zur abtlg hungerhaken welcher den ersten winter nich überleben würde, gehört - fällt oftmals unter den entsprechenden personenkreis.
    auch stress, starke gewichtzunahme ( fett), mangelernährung aber auhc hormone....( bei frauen die pille bzw kleiner tip für die jungs hier: hat ne tante im freibad , die nicht gerade schneckenfett ist, dehnungsstreifen auf den brüsten - meist nur ganz feine - und oder an den aussenschenkeln...dann könnt ihr euch abends die frage nach der pille sparen... )

zink ist also ein natürliches "supp" was in keinem pumperschrank fehlen sollte

frohes fest

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    danke für die ausführliche Antwort,

werde es mal mit 20mg täglich nach dem aufstehen probieren!

Sportstudent/in
    also ich nehme 100mg abends. sollte ich lieber 50mg morgens und 50mg abends? hatte gehört das sich zink am besten nachts "entfaltet". ich nehm es inzwischen mehrere Wochen mit den 100mg. Ist davon also abzuraten? hätte hier noch 25mg tabs rumfliegen also lieber auf die zurückgreifen? Eine besserung hat nämlich nicht statt gefunden,und schön siehst auhc nichtmehr aus ;/ (von 64kg auf 93-94kg hinterlässt seine spuren)

und das in meinem zarten alter und an weihnachten

frohes fest

ich befürchte das bei einer so hohen dosierung ähnliche effekte eintreten wie bei vielen anderen "substitiva" im bb auch ...
    bzw ein mehr als nötig hat entweder den gegenteiligen effekt ( bei vitaminen spricht man dann von hypervitaminosen im gegensatz zum mangel den man hypovitaminose tituliert) oder es wird halt einfach mehr ausgeschieden, also ähnlich der hormongeschichte und sachen wie creatin usw.
    zudem würd ich bei sowas nur bedingt der eiweissindustrie trauen bzw ich habe auch von body attack das zink hier stehen und ab und an nehme ich davon eine pro tag ( so wie gerade bzw zinkorotat war alle),
    aber zu 90 prozent verlasse ich mich da lieber auf das zinkorotat aus der apotheke. glaub das hat nicht einmal 50 mg pro kapsel sondern nur 10 oder 20 ( muss ich beim nächsten einkauf mal sehen)
    ansonsten hört sich das ja sehr fürchterlich an bzw
    das du das nimmst und es trotzdem nicht aufhört...

noch nie gehört und oder erlebt..
    aber die gewichtszunahme ist auch extrem
    in welchem zeitraum hat die stattgefunden?!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte