Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Sportstudent/in
    ca. 1 1/2 jahren..im sommer sinds dann genau 2 jahre..mh ich habs aus unserem studio..sind die von C.P Sports..50mg ...hoff mal das drin ist was drauf steht..ich hatte jetzt immer abends genommen..soll ich es mal verteilen?

Gesperrt
    Danke Muskeluniversity für deinen Post. Aber das mit der Zinksupplementation stimmt so nicht ganz, zumindest bei mir nicht. Ich nehme Zink seit gut 8 Monaten täglich 25mg ( bodyattack zinkchelat) und seit ca 4 wochen eher so 75-100 also 3-4 kapseln. Auch schmiere ich schon bevor die risse kamen. Hat damit zu tun dass ich ein paar ältere wirklich vergleichsweise mini hautrisse schon immer hatte und angst hatte das sie größer werden. Sind sie aber nicht. Dafür kamen dann andere hinzu. Und wie gesagt habe schon bevor diese kamen zink genommen, jeden tag.

Das mit den Kniebeugen leuchtet mir wirklich ein, ich habe eine schlechte technik, probiere zur zeit noch viel rum und habe besonders nach Kniebeugen besonders rote risse an den schultern und armen.

Das man zink nicht supplementieren sollte würde ich nicht sagen, dass man dadurch keine mehr bekommt ist aber nicht wahr. Zumindest wären nico und ich gegenbeispiele, ich weiß jetzt nicht wie lange nico das nimmt.
    Ich habe sogar präventiv alles gemacht und sie kamen trotzdem und wachsen munter weiter.

Edit
    : Ach ja und Zinksalbe ist absoluter nonsense in diesem fall, denn Zinksalbe ist meines Wissens nach für nässende Wunden gedacht, was zu Hautrissen mal gar nicht passt.
    Da kann ich MU nur zustimmen. Das Freiöl hat dagegen den vorteil das es tiefer als cremes eindringt und mit seinem Vitamin E der haut hilft elastischer zu werden und besser zu regenerieren. Also ich will gar nicht wissen, wie ich ohne Zink und öl aussehen würde. Aber man stellt sich schon ab und zu die frage ob es überhaupt was bringt.

Wenn Zink gegen Risse nichts bringt, würde ich es dennoch nehmen, die Punkte hat MU ja schon genannt.

Ich würde das ganze viel mehr auf die Sache mit dem Cortisol schieben.
    Ich habe mit Nico geschrieben und ihn gefragt wie lange sein training sei.
    Wie erwartet eher 60-90min als 45. Abgesehen davon das in der Regel 45min eh besser sind, ist auch besonders die Cortisolausschüttung hier besonders hoch.

Also das mit dem Zink ist eine gute sache, die Lösung ist es aber nicht. Sonst dürfte ich keine haben. Meine Gewichtszunahme war übrigens nicht übertrieben groß. In 12 Monaten ca 10kg. Und da mein Kfa eher niedrig ist ist die allgemeine spannung auch nicht derart groß.

Ich kann nur sagen dass ich keine ahnung habe wie ich das problem in den Griff bekommen soll. Das ganze mit dem akzeptieren ist sone sache. Die die ich habe okay aber wenn ich überlege wo ich überall noch welche bekommen soll habe ich keine lust mehr ist echt so. Das belastet einen psychisch schon sehr. Darüber mag der eine oder andere lachen und sagen ich sei eine pussy etc aber so ist es nunmal. Ich betons nochmal wir reden hier von ekeligen 10cm, ein cm dicken rissen blutrot nicht von den kleinen irgendwo unter den achseln

Gesperrt
    100mg sind zu viel....ab 150mg kanns toxisch wirken !!!

Der maxile Bedarf für Pumper & leute die Hautprobleme haben liegt bei 25 mg !

Alles was drüber ist verwertet der Körper nicht, es sein denn, du stoffst !

Sportstudent/in
    oh...mist

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    was mir auch sehr gut gegen hautrisse geholfen hat, ist der regelmäßige gang ins solarium... nur was ich dazu sagen muss, damit du wirklich erfolgreich gegen deine hautrisse ankämpfen kannst, musst du schon so ca. jeden 5ten tag gehen... und wenn du mal 2 wochen aussetzt, sieht man sie wieder ganz normal wie früher.. also wenn solarium, dann musst du dabeibleiben und regelmäßig gehen

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    @muscleUniversity

du schreibst, dass sich Zink und Eisen nicht gerade gut vertragen?
    wie genau handhabst du das dann?
    ich tendiere nämlich immer schon zu nem leichten Eisenmangel(keine ahnung warum), hab deshalb auch schön öfters kapseln vom Arzt verschrieben bekommen.
    Hab die jetzt allerdings auch schon länger nicht mehr genommen, müsste mal wieder ein aktuelles blutbild machen lassen.
    Jetzt nehm ich auch seit kürzerem ( ca. nen monat) zinktablette eben zur Besserung des Hautbildes sowie Stärkung des Immunsystems. Hab auch welche aus der Apotheke, heißen Curazink, 15 mg/pro kapsel.
    Könnte sich jetzt des wiederum negativ auf meinen Eisenhaushalt auswirken???

Bemerk nämlihc zur zeit schon wieder verstärkt Müdigkeit, wobei des vllt auch einfach von Erkältungen und der ****** Jahreszeit herkommen könnte.

nein glaub nicht, dass sich das negativ auf deine eisenzufuhr schlägt.. nein nein

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von ArminvonGemeinde
    was mir auch sehr gut gegen hautrisse geholfen hat, ist der regelmäßige gang ins solarium... nur was ich dazu sagen muss, damit du wirklich erfolgreich gegen deine hautrisse ankämpfen kannst, musst du schon so ca. jeden 5ten tag gehen... und wenn du mal 2 wochen aussetzt, sieht man sie wieder ganz normal wie früher.. also wenn solarium, dann musst du dabeibleiben und regelmäßig gehen
    ich geh nur noch alle 4 Wochen und kann meine Bräune halten,meine Hautrisse sieht man kaum noch.

Ich nehm eine Kapsel Zinkchelat morgens während dem Essen,Hautrisse hab ich kaum,nur am Rücken bissl was und aufm Nacken und ich hab innerhalb der letzten 6 Monate auch von 69 auf 80 also 11kg zugenommen .

ja ist wirklich super für dich.. ich kenn mich leider in dem gebiet auch nicht so gut aus, wird wohl veranlagung sein wer seine bräune länger behält und wer nicht... hast halt glück gehabt.. bei mir ist die bräune wirklich wieder nach ca. einer woche so gut wie weg.. kann ich nichts machen
    leider

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    kommt auf den Hauttyp an,wie lang du die bräune halten kannst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte