Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
    Gesperrt
    Zitat Zitat von dj77
    es sagt ja keiner das ernährung unwichtig ist

ehm wenn ich die letzten posts so lese

aber man kann sich ja zu dem thema einfach ein sachliches
    buch kaufen dann weiß man was man machen muss (sowohl diät oder auch aufbau)

aus dm grund ist das ernährungsforum auch zu schließen. Jeder anfänger kauft sich eh ein buch über ernährung bevor er anfängt zu trainieren

und sieht das es eben das es ganz einfach ist und eben keine wissenschaft und es kristalliesiert sich immer folgendes heraus

ernährung ist, wenn man zulegen will doch ganz einfach, viel und gut essen

Gut essen sagt doch schon wieder alles aus. Klar einfach gut essen dann braucht niemand einen EP

das viele daraus eine wissenschaft machen, sich einen wecker stellen um ja ihre supps pünklich zu nehmen damit sie nicht aus dem anabolen fenster fallen ist das andere

ich denke dass spiegelt sehr gut den foren durchschitt wieder. Wir und unsere wecker.....
    und die botschaft das muskeln vom training kommen, bzw die priorität darauf liegen sollte, geht meiner meinung nach zum teil unter hier im forum

deswegen gibt es am tag auch höchstens 125 "mein Tp so okay?" freds

und wenn leute die 80kg wiegen, denken sie sollten eine diät machen, hat das mit bodybuilding bzw mit muskeln nicht viel tun (was zum teufel wollen die denn definieren )

aber es sind ja ein paar neue kompetente mods an board, die werden das forum schon in die richtige bahn lenken
    schönes fest noch

Ja klar endlich wird BBszene ganz anders werden.

miauzgenau

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    [QUOTE=Kuldren

Im Endeffekt wird aber Niemand mit dem hier:

Zitat:
    9:00 2 Brötchen mit Wurst

13:00 Kartoffeln mit Fleisch

15:00 2 Nussecken

18:00 1 Döner

20:00 1 Joghurt

weit kommen. Was mich auf die Anfänger-vermutung zurückbringt.[/QUOTE]

komisch...

ich kenne drei leute, einer ist davon wm teilnehmer, ein anderer zweifacher vizedeutscher meister, und einer ist mehrfacher gesamtsieger und dmm finalist.
    alle haben einen über 50 cm arm ( wer sich in der materie bzw szene auskennt, weiss das ein 50er arm ne macht ist bzw bei weitem nicht so oft vorkommt wie man denkt oder zu meinen sieht), hab ich selber gemessen und jeder hier in der umgebung kennt diese athleten.
    und alle drei essen ungefähr genauso( wenn nicht gar schlechter). sicher spielt ernährung eine gewisse rolle ( und sicher kenne ich dreimal soviel athleten die auch sehr erfolgreich sind und nach plan und uhr essen....aber wie man sieht....ist es eben kein muss bzw noch lange keine garantie für den ultimativen durchbruch)
    aber der treadersteller hat es schon erkannt.....gene sind prozentual der wichtigste und ausschlaggebenste faktor.
    tja, watt nu?!
    soll ich noch weiter ausholen?!
    ne, lieber nicht
    sonst sind wir hier nämlich bei dem ausruf das man ernährungs und supp sektionen lieber wegen irreführung ( kennt ihr die story vom esel und der möhre vor seiner nase.... ) schliessen solle....
    ( hey, supps sind klasse, keine frage....nur ist es eben nicth so das man sie wie flex wheeler hier mal irgendwo geantwortet hat, nehmen muss weil sonst gar nix klappen würde. kann aber nicht muss. ergänzung optimierung - ja, zwingender ersatz oder tägliches muss - nein.)

also lassen wir alles so wie es ist und nach dem prinzip hoffung knallen sich die armen teenies schon morgends nen super hochkalorisches haferflocken schweine mast und quark schleim deinen body voll standard frühstück( ) rein und gehen ( und da wette ich meinen hintern drauf das es sogar weihnachten der fall ist) weiter ihrem umfeld mit ihren esstörungen und zwängen ( und dann fragen sich alle warum man bb für bekloppt hält... ) bzw ihren stinkenden tuppertöppen und vorträgen über gesundheit und life style und co auf den sack.

frohe weihnachten

@treadersteller
    es ist so wie es ist
    kann auch nicht jeder zwei meter gross ein oder nen iq haben wie einstein.
    jeder ist anders
    und dann hat man eben nicht so gute gene...ja und?! dafür kannst du vielleicht was anderes wesentlich besser ( falls es dir darum geht)
    und auch wenn nunmal nich jeder nen 50er arm haben kann usw...
    aber jeder kann seine lebensqualität , sein aussehen und seine gesundheit und eben seine muskeln trainieren, verbessern , optimieren usw
    das er es in seinen kühnsten träumen nicht erwartet hätte.
    aber das jeder, der nur weil er von morgends bis abends seine kalorien und aufgenommen aminosäuren in gramm zählt , ein super body wird....
    sorry, hast du schon erkannt.
    das ist die sache mit dem "das kleingedruckte ( gene) liest man nicht gerne im bb...das ist nämlich schlecht für die augen"......

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    komisch...

ich kenne drei leute, einer ist davon wm teilnehmer, ein anderer zweifacher vizedeutscher meister, und einer ist mehrfacher gesamtsieger und dmm finalist.
    alle haben einen über 50 cm arm ( wer sich in der materie bzw szene auskennt, weiss das ein 50er arm ne macht ist bzw bei weitem nicht so oft vorkommt wie man denkt oder zu meinen sieht), hab ich selber gemessen und jeder hier in der umgebung kennt diese athleten.
    und alle drei essen ungefähr genauso( wenn nicht gar schlechter). sicher spielt ernährung eine gewisse rolle ( und sicher kenne ich dreimal soviel athleten die auch sehr erfolgreich sind und nach plan und uhr essen....aber wie man sieht....ist es eben kein muss bzw noch lange keine garantie für den ultimativen durchbruch)
    aber der treadersteller hat es schon erkannt.....gene sind prozentual der wichtigste und ausschlaggebenste faktor.
    tja, watt nu?!
    soll ich noch weiter ausholen?!
    ne, lieber nicht
    sonst sind wir hier nämlich bei dem ausruf das man ernährungs und supp sektionen lieber wegen irreführung ( kennt ihr die story vom esel und der möhre vor seiner nase.... ) schliessen solle....
    ( hey, supps sind klasse, keine frage....nur ist es eben nicth so das man sie wie flex wheeler hier mal irgendwo geantwortet hat, nehmen muss weil sonst gar nix klappen würde. kann aber nicht muss. ergänzung optimierung - ja, zwingender ersatz oder tägliches muss - nein.)

also lassen wir alles so wie es ist und nach dem prinzip hoffung knallen sich die armen teenies schon morgends nen super hochkalorisches haferflocken schweine mast und quark schleim deinen body voll standard frühstück( ) rein und gehen ( und da wette ich meinen hintern drauf das es sogar weihnachten der fall ist) weiter ihrem umfeld mit ihren esstörungen und zwängen ( und dann fragen sich alle warum man bb für bekloppt hält... ) bzw ihren stinkenden tuppertöppen und vorträgen über gesundheit und life style und co auf den sack.

frohe weihnachten

@treadersteller
    es ist so wie es ist
    kann auch nicht jeder zwei meter gross ein oder nen iq haben wie einstein.
    jeder ist anders
    und dann hat man eben nicht so gute gene...ja und?! dafür kannst du vielleicht was anderes wesentlich besser ( falls es dir darum geht)
    und auch wenn nunmal nich jeder nen 50er arm haben kann usw...
    aber jeder kann seine lebensqualität , sein aussehen und seine gesundheit und eben seine muskeln trainieren, verbessern , optimieren usw
    das er es in seinen kühnsten träumen nicht erwartet hätte.
    aber das jeder, der nur weil er von morgends bis abends seine kalorien und aufgenommen aminosäuren in gramm zählt , ein super body wird....
    sorry, hast du schon erkannt.
    das ist die sache mit dem "das kleingedruckte ( gene) liest man nicht gerne im bb...das ist nämlich schlecht für die augen"......
    Hart aber wahr, nur das was ich geschrieben hab interressiert mal wieder keine S**
    Trotzdem trainier ich für meinen Teil weiter und hol mir irgendwann nen titel und wenns der kleinste Titel is den man erreichen kann. Nur der Wille zählt!

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Georgy

aus dm grund ist das ernährungsforum auch zu schließen. Jeder anfänger kauft sich eh ein Buch über ernährung bevor er anfängt zu trainieren
    ja wäre das sinnvollste, würde das jeder machen, gebe es so ein theater hier nicht aber wer kauf sich schon ein buch wo kein dicker arm darauf abgebildet ist

Zitat Zitat von Georgy
    und die botschaft das muskeln vom training kommen, bzw die priorität darauf liegen sollte, geht meiner meinung nach zum teil unter hier im forum

deswegen gibt es am tag auch höchstens 125 "mein Tp so okay?" freds
    habe ich doch geschrieben, das ist ja das traurige, deswegen ja auch mein post
    anscheinend ist es ja modern sein 40er ärmel zu "definieren", lol

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von dj77
    habe ich doch geschrieben, das ist ja das traurige, deswegen ja auch mein post
    anscheinend ist es ja modern sein 40er ärmel zu "definieren", lol
    Knochentrockene 40 er Ärmchen können ganz schön beeindrucken

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Ich finds schon irgendwie müßig sich über das Thema überhaupt nen Kopf zu machen. Von den Ergebissen die man erreichen kann mal ganz abgesehen. Es kann ja wohl jeder selbst entscheiden wie er isst. Was spielts ne Rolle obs nur Hobby ist? Nur weil es für manche ein Horror ist nach Plan zu essen, muss dass ja nicht für jeden so sein. Gibt sicher auch Leuts denen das Spaß macht. Und wenns Spaß macht dann macht mans einfach, ob es nun nötig ist oder nicht.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bei manchnen Posts hier frag ich mich echt ....

Als nächstes kommt irgendeiner an und postet dass training ebenso überbewertet wird. Am besten nur noch 1 Te alle 2 Wochen. Und dann werden wieder 10 Leute daherkommen und ihm eifernd zustimmen, damit ja wieder alles über den Haufen geworfen wird.
    àla
    "Ernährung...****** drauf...
    Training...ja klar...aber nur alle 14 tage...wollen ja nicht ins Übertraining kommen.
    Warum bau ich nicht so schnell auf? na weil ich hardgainer bin! Da kannst eh nichts machen...ist alles Sache der Genetik. Aber trotzdem hab ich nen 50er Oberarm! Vom Döner und den Wurstbroten. Dann ess ich 3 Wochen gar nix und mein KFA sinkt unter 8%. Dann bin ich reif für die Bühne
    Ernährung, Training...wird alles überbewertet. Genetik das zählt! Aber leider bin ich der typische ekto und ein nogainer mit der schlechtesten Genetik ever. Da sind die anderen im Vorteil.
    "

@MuscleUniversity:
    Dein Monolog liest sich einfach nur seltsam.
    Und dass du da 57 Leute kennst die alle nen 50er OA haben aber nur von Luft leben kannst du gerne erzählen, aber das glaube ich erst wenn ich diese Leute sehe und sie mir versichern dass sie ihr Leistungslevel durch nichts anderes als nen Döner und ein paar Wurstbrote erreicht haben. Ohne weiteres Futter, ohne Supps, ohne Stoff, ...
    DAS schau ich mir an.

Die hälfte hier glaubt sie braucht keinen EP, hat aber in Wirklichkeit längst einen und befolgt ihn tw ohne Ausnahme, denn dazu reicht es schon zu wissen dass "Ein halber Kilo Fleisch und ne Beilage" beim Aufbau helfen.

EP bedeutet nicht automatisch dass ihr auf die Sekunde genau irgendwelche Shakes oder sonstwas einwerfen müsst sondern prinzipiell mal dass ein gewisser Plan vorhanden ist. Also dass man auf seine kcal und Eiweiß kommt.

Und dann dieses Hobbygequatsche. Unglaublich.
    Seid ihr beim Training nur zu 50% bei der Sache weils ja nur euer "Hobby" ist?

Aber mal angenommen Ernährung ist komplett überflüssig und Training zählt nur ein bisschen aber ihr habt eine schlechte Genetik, was macht ihr dann? Aufhören weils eh nix bringt? Oder startet ihr dann mit dem Euro Training?

Zitat Zitat von Kuldren
    Bei manchnen Posts hier frag ich mich echt ....

Als nächstes kommt irgendeiner an und postet dass training ebenso überbewertet wird.
    nein, es geht doch genau darum das die priorität auf dem training liegt/ liegen sollte und das man versucht sich über jahre progressiv zu steigern

und das es tatsächlich leute gibt (ich weiß man kanns kaum glauben) die denken das ernährung mehr einfluss auf den muskelaufbau hat als das training

hab ich hier wirklich schonmal so gelesen

das man ausreichend kcal zu sich nehmen sollte ist klar
    aber das wars auch schon

und das eben viele versuchen mit einem kfa von 8% aufzubauen und
    sich dann wundern das sich fast nichts tut, ich mein was erwarten die?

es gibt doch nichtmal eine hand voll profis die es schaffen das ganze jahr "ripped" zu sein, wie sollen die es dann schaffen (dazu noch naturel), da macht man sich das leben einfach nur selber schwer

und der allgeime "hype" um supps und die ernährung ist zum teil hier schon wirklich übertrieben

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von dj77
    nein, es geht doch genau darum das die priorität auf dem training liegt/ liegen sollte und das man versucht sich über jahre progressiv zu steigern

und das es tatsächlich leute gibt (ich weiß man kanns kaum glauben) die denken das ernährung mehr einfluss auf den muskelaufbau hat als das training

hab ich hier wirklich schonmal so gelesen

das man ausreichend kcal zu sich nehmen sollte ist klar
    aber das wars auch schon

und das eben viele versuchen mit einem kfa von 8% aufzubauen und
    sich dann wundern das sich fast nichts tut, ich mein was erwarten die?

es gibt doch nichtmal eine hand voll profis die es schaffen das ganze jahr "ripped" zu sein, wie sollen die es dann schaffen (dazu noch naturel), da macht man sich das leben einfach nur selber schwer

und der allgeime "hype" um supps und die ernährung ist zum teil hier schon wirklich übertrieben
    Nein es geht darum dass du noch so hart und selbst nach dem perfekten Plan trainieren kannst, aber trotzdem nicht weiterkommen wirst, wenn das Futter nicht stimmt.

Allein dass hier schon wieder über ein essentielles Thema diskutiert werden muss ist lächerlich.
    Und nochmal:
    supps und ein EP haben erstmal nichts gemeinsam. Es geht um eine prinzipielle Vorgehensweise, was man denn zu sich nehmen sollte. Supps sind eine Ergänzung, falls man es nicht schafft über die normale Nahrung an die Stoffe heranzukommen. DAS mag tw übertrieben sein, aber ich denke ihr verwechselt das hier tw. mit dem Plan der sich um die tatsächliche Nahrung dreht.

Und einfach nur genug kcal zu sich nehmen reicht auch nicht. Seine kcal in Form von Cola einzuwerfen ist was anderes als durch Fleisch, Quark und Co.

Zitat Zitat von Kuldren

Und einfach nur genug kcal zu sich nehmen reicht auch nicht. Seine kcal in Form von Cola einzuwerfen ist was anderes als durch Fleisch, Quark und Co.
    stimmt so aber auch nicht
    ich hab über 20kg aufgebaut in etwas über 2 jahren training (und meinen kfa sogar noch etwas reduziert)
    und meine kcal beziehe ich aus thunfischpizza, 700gramm kuchen am tag
    ne hand voll eier obst und zwei shakes

also ernähre ich mich ziemlich ******* und habe trotzdem mehr erfolg als
    die meisten anderen bei mir im studio

da es mir einfach wichtig ist mich im jedem training zu steigern (und das hab ich in den 2 jahren in jeder te geschafft, also mehr gewicht oder mehr wh)
    und einfach esse soviel wie reinpasst und das klappt wunderbar

mir geht es beim aufbauen mehr um quantität als um qualität und anscheinend klappt es recht gut

ob ich nun mal etwas weniger esse oder etwas mehr ist mir egal, schlimm ist es nur wenn ich mal eine te aussetzten oder verschieben muss

ich kann ja nur meine eigenen erfahrungen posten, vielleicht verhählt es sich bei anderen komplett anderes, keine ahnung

zudem trinke ich noch alkohol und rauche

ich sage nicht das, dass gesund ist, aber es klappt wunderbar um muskeln aufzubauen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte