Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Wäre mir zuviel.
    Nach KH noch Hyperextension zu machen, darin sehe ich keinen Sinn.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Wenn du die Hälfte der Übungen in deinem Plan machst ists auch noch genug. Viel zu viel. Beschränk dich zb bei Beinen lieber auf: Kniebeugen und Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben. Beintraining fertig. Genauso beim Rücken, wenn du Kreuzheben machst sind die Hyperextensions fürn Hugo. Etc Etc...

BBszene Kenner
    Find den Plan ganz gut, klar das Volumen ist relativ groß, gerade in Te2 fällt das mMn auf, aber im großen und ganzen denke ich mal könnte das klappen.
    Reihenfolge der Te's sagt mir allerdings nicht so zu, warum nicht lieber Rücken, dann Brust, dann Beine und dann Schultern+Arme?
    Ausserdem ist die Reihenfolge in den Te's für mich nicht immer ersichtlich, gerade Übungen mit vielen Wiederholungen vor Übungen mit wenigen, da seh ich nicht wirklich einen Sinn drin, Hyperextensions würd ich als Beispiel, wenn ich sie drin behalte, dann auch weiter nach hinten verschieben.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Reihenfolge der Te's sagt mir allerdings nicht so zu
    das war auch mein erster Gedanke. Könnte niemals 2 oder gar nur 1 Tag nach einem ordentlich Schultertraining ein gescheites Brusttraining durchführen. Auch weiß man nicht, wie weit der Bein- vom Rückentag entfernt ist. Eventuell reicht da auch die Regeneration nicht und du kannst nicht ordentlich heben. Die Reihenfolge ist auf jeden Fall mE das größte Problem.

Ansonsten, mir wäre das Volumen aufgrund diverser Übungen, die ich nicht für sonderlich sinnvoll empfinde (Ab- Adduktoren, Hyperextensions und co) zu hoch aber das ist auch ein bisschen Ansichtssache.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von Manoah
    Find den Plan ganz gut, klar das Volumen ist relativ groß, gerade in Te2 fällt das mMn auf, aber im großen und ganzen denke ich mal könnte das klappen.
    Reihenfolge der Te's sagt mir allerdings nicht so zu, warum nicht lieber Rücken, dann Brust, dann Beine und dann Schultern+Arme?
    Ausserdem ist die Reihenfolge in den Te's für mich nicht immer ersichtlich, gerade Übungen mit vielen Wiederholungen vor Übungen mit wenigen, da seh ich nicht wirklich einen Sinn drin, Hyperextensions würd ich als Beispiel, wenn ich sie drin behalte, dann auch weiter nach hinten verschieben.
    ich weiß dass das volumen für viele zu hoch ist.. hyperextensions geben so nen schönen pump wenn das volumen zu hoch für mich ist schraub ich es runter

manoah wie würdest du denn die reinfolge diverser übungen umstellen?

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    du hast viel zu viele übungen drin, die sehr ähnlich wenn nicht sogar fast gleich sind.
    bei gescheiter intensität unmöglich das durchzuziehen.
    übungen würde ich auch tauschen.
    und warum keine klimmzüge und dafür 2mal latziehen.
    warum zwei verschiedene ruderübungen.
    du musst doch auch mal nach gewisser zeit übungen tauschen - entweder weil du keine lust mehr auf eine bestimmte übung hast, oder weil du ein plateau überwinden willst. du hast in deinem plan ja schon fast alle guten übungen drin.
    alles meine meinung. basiert nicht auf übermäßiger erfahrung, aber vlt bestätigen ja andere noch meine aussagen.

mal als bsp.
    warum dips und neg. bankdrücken?????????
    ist für den muskel so gut wie der gleiche reiz!!!
    warum kabelzug (nehme an du meinst cable cross) und butterfly??????
    ist für die brust dasselbe.
    deine wdh-bereiche verstehe ich auch nicht.
    sind ja nur meine meinungen, ob du das auch so siehst bleibt dir überlassen.